Suchen Menü

Thema Verhütung

Hallo Mädels, ich war am Freitag zum Tüv.

Alles gut verheilt der Fa ist sehr zufrieden.

Er hat mir gesagt das wenn ich voll stille keine Verhütungsmassnahmen vornehmen müsste.

Wie ist das bei Euch?

Nehmt ihr was?

Lg Melli die damit nicht so ganz zufrieden ist

Bisherige Antworten

Thema Verhütung

Hä?
seit wann schützt denn stillen vor ss? da kenn ich ein gutes beispiel das es nicht so ist. soweit ich weiss gibt es eine stillpille.ceracette oder so ähnlich...
stillen schützt mit sicherheit nicht vor ss. komischer arzt...
lg domi

Thema Verhütung

Hallo Domi, genau das habe ich auch gesagt, er meinte das das Vollstillen völlig ausreicht=-O

Die Stillpille hingegen wäre auch nicht so gut für das Kind:-X

Hmm, war damit auch nicht so zufrieden, will ja auch nicht schwanger werden, da wäre mir der zeitliche Abstand nach meinem erneuten Ks echt zu gering.

Wir nehmen Kondome, aber das ist ja auch nicht immer das gelbe vom Ei.

Vielleicht ist jetzt doch der Moment gekommen den Arzt zu wechseln.

Lg MElli

was für ein riesen unsinn!!!!

Liebe Melli,
super dass alles gut verheilt ist und es euch allen gut geht !!!
Sag mal, hat der Mensch irgend eine Ahnung vom weiblichen Zyklus und dem Hormonhaushalt einer Frau?? So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie von einem Arzt gehört!!!
Wo inzwischen ja auch der letzte Unwissende weiss dass Stillen nicht vor SS schützt erzählt der dir allen Ernstes so einen Blödsinn.... ich fasse es nicht :-X %) :-|
Also so oder so gib da blos nix drauf, nachher bist du schwanger, schneller als du bis drei zählen kannst ;-)
Ich stille auch voll und habe dennoch schon wieder meine Mens, nur so nebenbei bemerkt!!!
GLG Allie :KISSING:

was für ein riesen unsinn!!!!

Hallo Allie, ja ich war auch etwas erstaunt über seine Aussage.

Er meinte es würde sich keine Schleimhaut aufbauen wenn mann stillt, somit wäre also eine SS nicht möglich:-X .

Kenne aber auch Frauen , bei denen das doch der Fall war und Sie gleich wieder schwanger geworden sind.

Warum kommt so eine Aussage von einem Fachmann, ist doch traurig oder?

Er meinte noch wir sehen uns dann im März, dann können wir ja dann eine Pille verschreiben,weil ich da ja bestimmt nicht mehr voll stillen werde:-|

Lg Melli

Thema Verhütung

Hallo Melli,
also im Krankenhaus noch hat mich die Hebamme aufgeklärt dass auch stillende Mamis einen Eisprung haben, nur weiss man nicht wann!!! Also Stillen verhütet in keinem Fall.
Vielleicht ist der Mann noch von der alten Sorte, früher dachte man ja so, mittlerweile sollte es sich aber bis zu jedem Durchgesprochen haben dass dem nicht so ist.
Also ich werde wieder mit der Spirale verhüten, heisst Mirena und gibt lokal eine ganz geringe Menge Hormon ab. Soweit meine Ärztin mir erklärt hat geht diese Menge Hormon nicht ins Blut über da zu gering. Diese Spirale hatte ich vor der Schwangerschaft schon 5 Jahre und war sehr zufrieden.
Liebe Grüße Natalie

Thema Verhütung

Hallo Nathalie, hmm ich werde mich mal beraten lassen was da so in Frage kommt.

Zur Zeit ist mir eh nicht so nach rumsexeln:-P

Werde mich bald mal nach einem neuen FA umsehen, war diesmal insgesamt nicht so zufrieden.:DEVIL:

Lg MElli

mal was klarstellen will

volstillen schützt schon, ABER viele stillen ga nciht voll, obwhl sie es denken...
mal vn der internetseite von profamilia herkopiert:
Das Stillen
In einigen Untersuchungen wurde nachgewiesen, dass das Stillen einen hohen Empfängnisschutz bietet. Dies gilt jedoch nur, wenn Frauen voll stillen (Pearl Index ~2-4). Voll stillen heißt:
* Stillen rund um die Uhr mindestens sechsmal innerhalb von 24 Stunden
* Die Pausen zwischen den einzelnen Stillmahlzeiten betragen nie mehr als 6 Stunden
* Täglich wird mehr als 80 Minuten gestillt
* Es wird nicht zugefüttert
* Die Frau hat noch keine Monatsblutung ( Wochenfluss zählt nicht als Monatsblutung)
* Es gibt Hinweise, dass der Empfängnisschutz sinken kann, wenn das Baby sehr häufig Schnuller und Teefläschchen zusätzlich bekommt
Bei jedem Stillen wird das milchbildende Hormon Prolaktin ausgeschüttet, das die Eierstockaktivität bremst. Wenn voll gestillt wird, findet daher in der Regel kein Eisprung statt. Sobald sich jedoch die Pausen zwischen den Stillzeiten verlängern oder kleine Mahlzeiten zugefüttert werden, sinkt der Empfängnisschutz rapide. Der erste Eisprung findet vor der ersten Monatsblutung nach einer Geburt statt. Die Tatsache, dass noch keine Blutung aufgetreten ist, heißt also nicht, dass keine Schwangerschaft entstehen kann. Wenn Sie sicher geschützt sein wollen, sollten Sie während der gesamten Stillzeit zusätzliche Verhütungsmittel benutzen.
(http://www.profamilia.de/article/show/10761.html)
lg tine

ps:

charly ist bei dem berühmten ersten Eisprung vor wiedereinsetzen der Mens entstanden ;-)
lg tine

wir mit Stillpille Cerazette...

Also ich wollte ursprünglich die Spirale haben nach der Entbindung. Mein FA sagte mir aber wenn es doch ein KS wird dann könnte es möglicher Weise Probleme geben da der Muttermund nicht so weich ist wie bei normalen Entbindung.

Da ich nun ein Notkaiserschnitt hatte, sah ich das dann schon skeptisch mit der Spirale. Ich hatte meine Untersuchung auch letzte Woche schon und er meinte er schaut sich "das" mal an und dann entscheiden wir. Weil es nach KS auch einen Knick geben kann (Gebärmutter und Gebärmutterhals) und man gar nicht um die Kurve kommt. So war es dann auch und er riet mir ab das in der Praxis machen zu lassen. Er würde eher unter Narkose empfehlen, was ich aber nun doch noch nicht wollte nach dem KS.

Also verhüten wir momentan mit Cerazette. Kondome vertrage ich nicht alle Sorten und ist auch irgendwie "doof". Wir besprechen das Thema dann nochmal wenn ich mit Stillen fertig bin. Denn leider bekomm ich von den normalen Pillen immer Migräne.

LG Sandy

Hier auch Cerazette. lg

Thema Verhütung

Was ist denn das für ein FA??? Eine freundin bekam den hinweis auch, ihre Kinder sind ganze 10 MONATE!!! auseinander ....
lgr - Shiva
achja - es lebe das Kondom :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen