Suchen Menü

Thema USA

Huhu, weiß jetzt nicht mehr wer das hier war aber hab öfters was von USA gelesen. Wir fliegen in 3 Wochen nach Florida.

Weiß jemand ob wir das essen mitnehmen sollten? Hab gelesen da gibts Gerber das ist wie von Hipp. Ich weiß aber nicht ob ich mich trauen soll??

Und wie es sein wird mit dem Fliegen?

LG Vroni

Bisherige Antworten

huhu..frag mal ida2010 die wohnt im schönen Florida.gglg nina

Dankeschön, vielleicht geht sie ja bald Online und sieht meinen Thread :-)

Guten Morgen!!! ;-)

Guten Morgen Vroni,

es ist grad kurz nach 9 und ich hab gleich Deine Mail gelesen. ;-)

Gerber gehört zu Nestlé und ist meiner Meinung nach furchtbar. Die mischen Sachen ins Essen, was ich Carolin niemals geben würde, z.B. ist im Fleisch extra Cornstarch mit untergemischt. Warum??? Ausserdem gibt es ab dem 3. Stadium nur so Sachen wie Mac & Cheese, Spaghetti mit Tomatensauce, Lasagne... und wenn Du dann doch mal ein Gläschen mit Kartoffeln erwischt hast, dann haben sie so viel Tomatenmark untergehoben, dass alles nur danach riecht und schmeckt. GERBER NEIN DANKE. Früchte sind aber ok. Die bekommst Du von denen auch organic oder mit DHA zugesetzt.

ABER: Was ich Dir super empfehlen kann ist SPROUT. Die sind BIO (hier heißt es organic) und haben wirklich tolle Rezepte. Das einzige, was schwierig ist, ist die Verpackung, da die ihr Essen in einer Tüte abfüllen, d.h. Du musst es immer aus der Tüte in eine Schale rausquetschen. Schlecht, wenn Du unterwegs bist. Stage 3 Essen gibt es nur schwierig zu kaufen. Am Besten bekommst Du es bei Wallmart, Whole Foods (Bio Laden) und Publix.

Was auch gut ist, ist EARHT´S BEST. Die bekommst Du in allen Bio Läden und auch bei Publix. Die sind in kleinen Gläschen und lassen sich somit auch gut füttern. Und keine Angst vor Bohnen, Erbsen, Zwiebeln... Carolin verträgt es super!

Und BEACH NUT füttere ich auch noch. Das ist zwar nicht BIO, aber dafür nach super guten Rezepten gekocht, d.h. Du hast viel Abwechslung für Dein Kind. Das Essen kommt auch in kleinen Gläschen. Solltest Du mal Fleischgläschen benötigen, dann kann Du die nehmen, denn die haben keine Stärke mit untergemischt, sondern einfach das reine Fleisch.

Worauf Du Dich einstellen musst: Die Amis füttern anders, d.h. Du hast hier nur sehr kleine Gläschen. Die Mütter geben nämlich den Kindern immer ein kleines Gläschen und ein Milchfläschchen dazu. Ich nehme immer 2 kleine Gläschen Stage 2, dann bist Du bei ca. 220g. Oder ich mische in ein Stage 3 Gläschen noch 1 Portion Fleisch mit rein, dann bist Du bei ca. 240g. Die Sprout Pouches haben bei Stage 3 immer 156g drin. Und bitte nicht wundern: Es wird alles als DINNER verkauft. Hier gibts zum Mittag nämlich nur die Flasche und abends wird herzhaft gegessen.

Grundsätzlich hast Du wirklich mega viel Auswahl von den 3 empfohlenen Firmen. Da wird Deinem Kind sicher nicht langweilig. ;-) Und es hat mal super Abwechslung. Ich weiss nicht, wie Dein Kind aufs Essen eingestellt ist?! Wenn es alles isst, dann mach Dir keine Sorgen. Wenn es ein heikler Esser ist, dann würde ich ein paar Gläser mitnehmen. Oder Du gibst Gemüse vom Buffet.

Und nun zum Fliegen: Wir sind geflogen, als Carolin ca. 5,5 Monate alt war. Ich hatte die totale Panik, aber es ist alles super gelaufen. Gib Deinem Kind kurz vor dem Abflug, am Besten wenn ihr im Flieger seid, Olynth Kindernasentropfen. Das schwellt die Nasenschleimhäute ab und sie haben nicht so ein Problem mit dem Druckausgleich. Den Tipp hat mir meine Kinderärztin damals gegeben und das hat super funktioniert. Carolin hat nicht einmal geschrieen. Dann gibt es für den Druckausgleich noch so Oropax (Apotheke). Aber das wird kein Kind freiwillig im Ohr behalten. ;-) Und natürlich: Milchfläschchen bei Start und Landung. Beim Start hat sie damals das ganze Fläschchen schön getrunken. Bei der Landung hat sie komplett geschlafen. ;-)

Wir hatten damals ein kleines Kind neben uns, was ca. 12 Monate alt war. Oh man. Die hat nur geschrien. Hölle! Aber da war die Mutter auch so panisch, dass selbst ich Angst bekommen hab. Wahnsinn!

Mach Dir echt keinen Kopf. Das wird schon. Hauptsache: Nasentropfen, Milchflasche und Ruhe ausstrahlen!!!

Wie alt ist Dein Kind jetzt?

Ach ja: Und nimm jede Menge Spielzeug mit. Es ist verdammt schwer, sein Kind die ganze Zeit zu beschäftigen im Flieger!!!

Und wenn ihr dann hier seid, habt ihr erst mal 4-5 Tage mit der Zeitverschiebung zu kämpfen, d.h. Du stehst todmüde in den ersten Nächten auf, um mit Deinem Kind zu spielen, weil es der Meinung ist, dass es JETZT WACH ist. Die ersten Tage werden echt nicht schön. Aber pro Tag verschiebt sich der Rhythmus von Deinem Kind um ca. 1 Stunde.

Uns blüht das ganze im April wieder. Am Liebsten würde ich hier bleiben, da sich alles so schön eingespielt hat. So eine Zeitverschiebung ist echt nicht schön.

LG und wenn Du noch Fragen hast, einfach mailen.

Das is ja mal ne Antwort...:-)

Huhu Ida,

vielen vielen lieben Dank für deine ausführliche Nachricht. Ich denke ich werde von hier Essen für den Kleinen mitnehmen oder? Bei uns gibts ja jetzt so Plastikverpackung und die is ja nicht so schwer. Nicht das er das Essen nicht isst und ich dann nicht weiß was ich machen soll.

Abendbrei gibt es?

Obst werde ich dann in der USA kaufen. Die brauch ich ja nicht extra mitzunehmen.

Ja wir machen Urlaub. Meine Eltern haben seit 2000 ein Haus in Cape Coral. Und da sind wir dann für 3 Wochen! Freu. Wir waren schon öfters drüben, aber nun das 1. Mal mit Baby ( er ist 10 Monate wenn wir fliegen)

Wo wohnt ihr?

Hmm, ja das Fliegen macht mir schon etwas Angst. 12 Stunden ist eine lange Zeit und wir müssen umsteigen. Er ist ja jetzt mobil und will natürlich auch nicht mehr sitzen. :-(

Auf jeden Fall nehmen wir gaaaanz viel Spielzeug mit. Danke für den Tipp!!

Sollten wir sonst irgendwas beachten?

LG Vroni

Hallo bald-Urlauber!

Abendbreie gibt es verschiedene, z.B. von GERBER, wo Du halt Vitamine und Mineralien mit drin hast (brown rice, mixed grain, etc.) oder neu auch mit Probiotica und DHA. Gibts als "Rice" und "Oatmeal". Also ur viel Auswahl.

Dann gibts noch die anderen Firmen wie BEACH NUT oder EARTH´S BEST. Die haben wirklich nur das, was außen drauf steht. Wenns "Rice" ist, dann ist wirklich nur Reis drin.

Ich nehme mal das eine, mal das andere. Eine gesunde Mischung. Aber was toll ist: Die DHA Breie von GERBER sind in kleinen Dosen verpackt, also super zur Aufbewahrung. ;-)

Mischen tu ich den Abendbrei immer mit HORIZON DHA Milch, gibts bei Publix oder Whole Foods. Das ist die einzige organic Milch, die ich bisher gefunden habe und nachdem die hier so arg sind mit ihren Hormonen und Pestizieden etc. passe ich da lieber ganz doll auf (nicht nur beim Baby).

Ja. Was Du unbedingt noch beachten solltest: Nimm mit, bzw. kauf hier Babywasser. Dieses Chlorwasser nehme ich unter gar keinen Umständen für Carolin. Sie bekommt Evian. Funktioniert super. Bekommst Du aber nur bei Publix.

Carolin bekommt abends Käse und Brot. Es gibt die Yalaha Bakery, das ist die einzige Bäckerei im Umkreis von Orlando, die deutsches Brot haben. Da kannst Du auch online bestellen. Die haben echt gute Sachen. Natürlich haben sie viel mehr Auswahl im Geschäft, als online. Leider. Aber Ende April gibts die auch endlich bei uns in Orlando. :-) FREU!!! Auf jeden Fall kannst Du da zuckerfreies Brot genießen. Frei von allen Zusatzstoffen.

Habt ihr in eurem Haus eine amerikanische Spülmaschine, oder ein europäisches Modell? Wenn ihr das amerikanische habt, schaltet unbedingt die Heizspirale unten aus. So viele Nuckel, Ringe und Flaschen sind von mir verbrannt. Ich hab jetzt allerdings eine Lösung gefunden. Es gibt im Supermarkt so kleine Körbchen, da kannst Du unten die Ringe und oben die Nuckel reintun. Deckel zu. Nichts wird mehr nach unten gespült und verbrennt. :-) Alles wird super sauber, weil es nicht mehr umkippt. Klasse Erfindung.

Ach ja. Nimm Deinem Kind noch Reiswaffeln von HIPP oder Knabbersachen aus Deutschland mit. Die gibt es hier nämlich nicht. Hier ist alles mit Zucker versetzt. Das macht mich ganz krank!!! Ich lass mir immer alles aus Deutschland mitbringen.

OK. Sonnenschutz ist noch wichtig. Nicht, dass Dein Baby gleich am 1. Tag verbrennt. :-) Wir hatten uns damals einen bio Sonnenschutz von einer Schweizer Firma in der Apotheke besorgt. Inzwischen hat sie Ladival. Verträgt sie super.

Ach ja. Nimm unbedingt eine Decke und etwas warmes mit zum Kuscheln ins Flugzeug. Manchmal ist es dort sehr kalt und gerade, wenn die kleinen im Bassinet schlafen, brauchen sie es warm. :-)

Wir fliegen im April zurück und ich hab schon irre Angst. Mit 5,5 Monaten war es noch ganz easy, aber jetzt mit ihrem Bewegungsdrang wird es wohl nicht so lustig. :-( Eine Freundin aus Saigon hat mir den Tipp gegeben, viel im Flugzeug rumzulaufen. Allerdings ist das ja auf den Amerika-Flügen verboten. Neue Regelung seit ca. 4 Monaten. Es darf nur noch 1 Person im Flieger stehen. Alle anderen müssen sitzen. Echt besch...!!!!!!!! Aber vielleicht machen sie ja für Babies eine Ausnahme. 12h ist echt lang. Wie fliegt ihr denn? Wir haben den Direktflug von Lufthansa: Orlando - Frankfurt. Da sind es zum Glück nur ca. 9h.

Pampers etc. gibts hier auch. Huggies haben wir mal ausprobiert. Ganz fürchterlich. Die Windeln sind ur hart und von den Feuchttüchern hat Carolin Ausschlag bekommen. Aber Du solltest Dir noch Einmal-Wickelunterlagen mitnehmen. Die hab ich hier bisher nur von ARM & HAMMER gefunden - mit Baking Soda. Nein. Danke. ;-) Die lasse ich mir auch immer aus Deutschland mitbringen. Die brauch ich ständig, wenn wir unterwegs sind. Mall, Disney etc. Wobei DISNEY so coole Packs hat. Da ist eine Windel drin, Feuchttücher, super dünne Wickelunterlage... Coole Idee.

Solltet ihr nach Orlando kommen, können wir uns ja irgendwo treffen, oder wenn ihr keine Angst vor einem Hund habt, könnt ihr auch zu uns kommen. :-) Aber der Weg von Cape Coral nach Orlando ist ziemlich weit, wie ich gerade gesehen hab.

Beim Essen mitnehmen musst Du nur aufassen. Du darfst eigentlich keine Lebensmittel in die Staaten einführen. Beim Babyfood haben sie damals zum Glück keine Schwierigkeiten gemacht. ZUM GLÜCK! ;-) Aber ich bin mir sicher, dass es Deinem Kind hier auch schmecken wird. Carolin liebt alles mit Süßkartoffel. :-) Diese SPROUT Sachen sind meiner Meinung nach am Besten. Kannst Du auch online ordern.

Schnuller & Co gibts hier auch und viel viel günstiger. Genau so wie Anziehsachen. Da könnt ich mich dumm kaufen. :-)

Milchpullver verwenden SIMILAC. Schmeckt genau so, wie die rosane HIPP Milch. Carolin hat sich sofort umgestellt. War überhaupt kein Problem.

Früchte und Gemüse würde ich nur im BIO Laden kaufen, wegen der Pestizide & Co. Sicher ist sicher. Ich hoffe, ihr habt so etwas in der Gegend. Ansonsten gibst Du Deinem kleinen einfach Babyfrüchtebrei.

Ansonsten fällt mir grad nichts mehr ein. :-)

Bei weiteren Fragen einfach melden.

LG, Christiane und Carolin

Lilypie First Birthday tickers

Lilypie First Birthday tickers

Huhu, du bist der Wahnsinn :-)

Nochmals vielen vielen Dank für deine Antworten!! Echt super!!

Tobi isst schon sehr viel von uns mit am Tisch z.b Frühstück oder Abendessen. Wir werden es so machen das wir frühstücken und dann nachmittags Obstbrei oder so und Abends dann auch ein richtiges Essen bzw. Glas für Tobi. Mal schauen obs so funktioniert. Ich denke schon das ich lieber die Gläser mitnehme. Wir sind nicht ganz 3 Wochen drüben da geht das schon. Obstgläser kaufe ich dann drüben.

Milch nehme ich von hier mit. Denke ich werde 3 Packungen mitnehmen das reicht dann.

Wir fliegen fast leer rüber ;-) Also haben wir viel Platz.

Gut zu wissen das mit dem Wasser. Wir benutzen hier auch noch Babywasser. Evian kaufen wir im Urlaub sonst auch immer.

Ja das Brot-Problem :-( Ich habe ausprobiert ihm Toastbrot zu geben. Das kann er nicht so gut essen weils so klebrig ist. Und abgesehen davon das es ja auch nicht gesund ist 3 Wochen Toastbrot zu essen. Ich habe mir gedacht ich kaufe hier Brot schneide es gleich in Scheiben, einschweißen und dann gleich eingefrieren. Ich hoffe nur das sie mir das Brot wie die Gläser nicht wegnehmen. Aber so könnte ich jeden Tag Brot auftauen. Käse oder Wurst werden wir bestimmt was finden was der Kleine essen kann/darf.

Ich denke wir haben eine Amerikanisches Modell. Ich werde aber die Flaschen selber auswaschen. Machen wir zu Hause auch so. Gibt es da auch so Babyspülmittel? Das benutzen wir hier.

Jup, Decke nehmen wir mit..auch damit er wenn wir umsteigen sich am Boden bisschen austoben kann. Wir fliegen von München nach Atlanta und von da aus nach Cape Coral. Wir haben glaub ich 2 Stunden Aufenthalt aber wir müssen von einem Ende zum anderen gehen und das ist ganz schön weit. Ich hoffe wir haben dazwischen noch Zeit das er toben kann. Ja mein Bruder ist auch mit seinem mit 5 Monaten geflogen. Der hat die meiste Zeit geschlafen in dem Baby Basket. Ich denke Tobi wird nicht mehr reinpassen. Wir haben zwar einen "reserviert" aber mein Bruder meinte das seiner schon fast nicht mehr reingepasst hat. Habt ihr auch einen Babybasket? Mit was fliegt ihr? Ja das habe ich auch gelesen das man nicht mehr laufen darf auf den Gängen...ich hoffe Sie haben ein Einsehen wenn die Kidis nicht mehr sitzen bleiben wollen. Habt ihr denn einen extra Sitzplatz?

Ok, Babykekse stehen somit auch auf meiner Mitnahmeliste :THUMBS UP: und Wickelunterlage!

Angst vor Hunden? Hihi, wir haben selber einen, zwar nur einen kleinen. Aber Tobi liebt Hunde!!

Das wäre schon ganz toll, so ein Treffen in Florida. Aber ich glaube das ist zu weit mit dem Kleinen. Wir fahren bis Orlando ca. 3-4 Stunden und dann müssten wir über Nacht bleiben. Weiß nicht ob das nicht zu viel Stress ist.

Evtl. wollten wir Busch Gardens fahren nach Tampa...da haben wir nicht so weit. Vielleicht habt ihr ja Lust da hin zu kommen? Ist das überhaupt was für die Kidis? Das ist schon soo lange her das wir dort waren. Beim letzten Urlaub waren wir in Orlando! Ich liebe die Parks!!

Wir werden Shoppen, shoppen, shoppen..meine Eltern sind ja 2 mal im Jahr oder so drüben und die bringt dann immer für mich und meinen Bruder dem Sohn fast 1 ganzen Koffer Kindersachen mit. Tobi is total amerikanisch ausgestattet. Osh Kosh Latzhosen, Carters, Gap....ich hab schon ganz viel gegoogelt bei Macys und freu mich so aufs einkaufen für Tobi!! Ich finde Carters total super. So schöne Bodys.

Hab mir grad eure Bilder angeschaut bei Facebook. Eure Kleine is ja soooo süß und schon soo groß!

Darf ich fragen was ihr in der USA macht? Macht ihr dann im April nur Urlaub hier?

LG Vron

Hihi, wir schreiben ja hier ganze Romane :KISSED:

Noch kurz, bevor ich schlafen gehe... ;-)

Hello!

Die Bassinetts sind etwas größer, bzw. länger als die Kinderwagenschalen. Mit 10 Monaten sollte Dein Tobi da noch locker reinpassen, es sei denn er ist ein Riesen-Baby. ;-) Wir fliegen auch mit dem Bassinett zurück. Da ist sie dann schon fast 12 Monate alt. Eine Freundin fliegt jetzt mit ihrer 2 jährigen Tochter von Saigon nach München. Das funktioniert auch noch. Hauptsache, die kleinen Mäuse können irgendwo im Liegen schlafen.

Viel Zeit werdet ihr wohl nicht haben beim Umsteigen, da ihr ja in Atlanta eure Koffer annehmen und wieder aufgeben müsst. Das ist echt ätzend. Da lob ich mir den Direktflug. Aber ich glaube, nach Cape Coral fliegt niemand direkt. Wir sind immer mit Lufthansa unterwegs. Klappt super.

Ach ja. Nimm Dir auch Babywasser für den Flieger mit, sonst geben die Stewardessen Dir irgendein Wasser!

Babyspülmittel hab ich hier noch keines gesehen. Ich tue immer alles in die Spülmaschine und spüle es danach mit klarem Wasser noch mal ab.

Mit Brot und Co wäre ich vorsichtig. Eigentlich darfst Du ja gar nichts mit rüber nehmen. Bei Babies sind sie echt human. Aber mit Brot weiß ich nicht. Probiers aus. Ansonsten: Wenn ihr dort ein Haus habt, vielleicht könnt ihr euch ja das Brot liefern lassen. Schau mal: http://www.yalahabakery.com/menu.php?cat=10&page=1

In Buschs Garden war ich noch nie. Wir haben schon Universal, Magic Kingdom und Animal Kingdom ausprobiert. Das Animal Kingdom ist toll für Carolin, alles andere kannst Du vergessen. Wir probieren jetzt am WE mal Epcot aus. Ein Vater aus meiner Library-Story Time hat gemeint, dass es da auch ganz schön für die Kinder ist. Schaun wir mal.

Ansonsten hast Du völlig recht. 3-4 Stunden ist ur lang zum Fahren!!! Leider.

Ja. Macy´s ist ur klasse. Die hatten gerade wieder einen 40% Sale und ich habe ordentlich zugeschlagen. ;-) Ich liebe Einkaufen!!! [:-}

Mein Mann ist hier her versetzt worden... und seit dem haben wir es kuschelig warm. :-)

LG

Huhu....guten Morgen :-)

Ich weiß nicht ob es da verschiedene Schalen gibt für Babys. Wir fliegen mit Delta. Mal schauen, wir sind auf jeden Fall früh genug am FH. Wir haben zwar so ein Bett reserviert aber nur die die als erster da sind bekommen dann eines. :-( Bin ich ja mal gespannt...ich werde dann berichten.

Heike hat mir auch schon einen Tipp gegeben wegen dem Wasser im Flugzeug :-)

Danke für den Link wegen dem Brot. Da weiß ich gar nicht was ich machen soll. Vielleicht entscheide ich spontan ob wir versuchen es mitzunehmen.

Jup shoppen is einfach super in der USA!!!!!!

LG Vroni

??????

Echt? Der erste, der kommt bekommt ein Bassinett und die anderen nicht? Hallo??? Das können die doch nicht machen!!! Oh man! Seid bloß früh genug da, denn ohne könnt ihr den Flug vergessen, denn Tobi kann da drin auch spielen, wenn man das Verdeck runterklappt.

Bei Lufthansa ist das so, dass Du früh genug dran sein musst, um ein Bassinett mit 2 Sitzplätzen zu bekommen, aber jedes Bassinett ist komplett reserviert, inkl. schriftlicher Reservierungsbestätigung!

Wow. Das ist echt noch ein Grund, um immer mit LH zu fliegen.

LG

?????? Jup...

die spinnen.....Sie haben glaube ich 2 so Babybasket und die wo als erster dran sind bekommt eines, und die sitze hinter dem Basket.
Man kann auch so die Sitze nicht buchen. Die bekommen dann nur Eltern mit Kinder und die die als erster dran sind!!!
Hab heute nochmal in der Flugbörse angerufen. Die Basket sind bis 8 Kilo. Tobi wiegt 10! Ich bin ja mal gespannt.
Und mit spielen in den Basket ist das bei Lufthansa auch nicht. Mein Bruder hat gesagt wenn der Kleine geschlafen hat haben sie den Basket (mit Reissverschluss) fast komplett zu machen müssen. Nur der Kopf hat man gesehen! Und er wollte dann seinen Kleinen auf das Basket raufsetzen zum spielen aber das durften Sie nicht. Man man da bin ich ja mal gespannt was auf uns zu kommt :-(
Stöbere grad schon nach Spielsachen was man gut in den Flieger mitnehmen kann.
Ach ja ich habe jetzt 2 Sitzplätze reservieren lassen. In einer 3er Reihe, den ersten und hinteren, so dass 1 Platz dazwischen frei ist. Evtl. haben wir Glück und er bleibt leer. Oder natürlich Tobi kann noch rein in das Basket.
LG Vroni

Macht ihr hier Urlaub? Wie lange bleibt ihr?

Thema USA

Hallo Vroni!

Wieso nehmt Ihr keinen Direktflug ach Fort Myers,da braucht Ihr nicht umsteigen.Essen in die USA einführen ist so ne Sache,die verstehen da keinen Spaß.Wichtig ist das alles verschweißt ist,keine angebrochenen Sachen.Obst auf gar keinen Fall.

Und bestehe darauf,daß die Flugbegleiter Dir zum Aufwärmen stilles Wasser in der Babyflasche geben und in einer Kaffeekanne mit heißen Wasser aufwärmen.Ich bin selber Flugbegleiterin und weiß was gegeben wird,wenn nicht genau danach gefragt wird:KISSED: .Bei Ohrenproblemen kannst Du Dir auch einen "heißen Becher" geben lassen,die wissen schon was das ist.Ich selber bin völlig berufsgeschädigt u würde mit Baby nicht fliegen,also keine LS,wenn es nicht unbedingt sein müßte.Aber das muß ja jeder selbst entscheiden,und soll auch kein Angriff sein,also bitte nicht falsch verstehen.Ich sehe das halt aus einer anderen Sichtweise.

Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt,und macht am Besten direkt am ersten Tag einen Großeinkauf in Fort Myers,Cape Coral hat nicht so die Auswahl.Wird schon alles klappen.

GGlg Heike

Thema USA

Hallo Heike,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider gibt es von uns aus (München) keinen Direktflug nach Fort Myers. Das gab es mal ist aber auch schon 5 Jahre oder so her. Leider. Wir könnten nur mit AirBerlin von München nach DUS und da weiter nach Fort Myers. Naja ist also auch nicht besser als in Atlanta umsteigen. :-(

Das mit dem Wasser merkt ich mir gleich. Kommt auch auf meine Liste :-)

Ich seh das auch nicht als Angriff. Ich hab ja auch ein bisschen Angst vor dem langen Flug. Aber wenn wir es nicht ausprobieren dann wissen wir es auch nicht wie es ist. Wenn wir nicht selber ein Haus (meine Eltern) in Florida hätten würden wir wahrscheinlich auch eine Kurzstrecke wählen.

Ja ich hoffe das Sie uns das Babyessen nicht wegnehmen!!

Dankeschön, 3 Wochen müssen wir noch warten bis es losgeht!![:-}

LG Vroni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen