Suchen Menü

Thema Tragehilfen.

huhu zusammen,

hab gerade einen Piep zur Manduca gelesen und beschäftige mich seit Beginn der Schwangerschaft mit Tragehilfen. Bei meiner großen hatte ich ein Tragetuch von Hoppediz gekauft aber damit kam ich gar nicht klar.

Wer hat welche Tragehilfe und kommt wie gut damit klar und ab wann kann ich die benutzen ?
LG und danke im Voraus

Jadera mit der Großen fast 3 ( =-O ), dem Lütten fast 1,5 und :IN LOVE: bei 14+0

Bisherige Antworten

Ich lobe unsere Manduca:-)))

...habe ihn recht lange auf dem Bauch getragen (in der Wohnung, Weihnachtsmarkt, Freunde die in der xten Etage wohnen und man noch die Hände voll hat) Wenn sie eingstellt ist und man den Dreh raus hat geht es super schnell.
Als er mir zu schwer wurde, hab ich in der Wohnung die Rückentrage ausprobiert. So lässt sich der Wäsche korp auch leichter in den Keller tragen. Ausflüge im Urlaub gingen so echt gut:-)
Draußen sind wir damit im Altag selten, aber ich denke irendwann beim zweiten bestimmt, weil ich mein Kind gerne trage und bei zweien, brauch man ja freie Hände.
Manduca ist am 3,5kg und man muß bis 6kg die zusätzliche "Sicherung/Halterung" anklipsen, wie gut das geht weiß ich nicht, haben sie erst seit 7kg;-)
LG Traum wird wahr, der schon krabbelig wird, wenn ich mit die Manduca umschnalle:-))

Ich lobe unsere Manduca:-)))

huhu

das klingt gut. wir haben zwar den zwillingswagen aber den will ich gerne abschaffen. es ist sehr anstregend den zwillingswagen zu händeln und eine 3 jährige an der Hand. Wir bekommen zu Weihnachten den Cybex Callisto (der Schenker weiß noch nichts von Nr.3 - wie die ganze Family). Und mir wäre es halt am liebsten:Große an der Hand, Mittlerer im Buggy und der/die Kleine im Tragesystem. Ich weiß nicht wie gut der kleine Mann mit 2 jahren lange strecken läuft.

Die Manduca sieht schon mal ganz gut aus. Das Bondolino System von Hoppediz sieht auch okay aus. Ich muss denk ich mal das ganze sowieso im Laden testen (wenn ich hier mal nen Babyshop finde der das ganze auch hat). Aber mir sind Erfahrungswerte von anderen Müttern immer ganz wichtig, die im Laden können mir ja immer viel erzählen :-)

LG Jadera

Unbedingt ausprobieren ;-)

Wir haben den Beco Butterfly und ich würd ihn jederzeit wieder kaufen. Er saß von Anfang an super drin. Und auch jetzt ist es noch sehr praktisch, weil man das Kind erst in der Trage "fest" macht und dann die Trage wie einen Rucksack auf den rücken tun kann. Ganz allein. Ohne Hilfe.

LG

Yvi

Thema Tragehilfen.

Hallo Jadera,
ich kenne den Ergo Babycarriere, der/die/das Manduca und das Tragetuch.
Alle sind empfehlenswert, passen aber gut bei unterschiedlich großen Kindern. Ergo und MAnduca sind toll ab Sitzalter, das Tragetuch ist m. M. nach das Beste fürs erste halbe Jahr.
Es lohnt sich aus meiner Sicht, sich da doch nochmal ranzuwagen und vielleicht mal ne andere Bindeweise auszuprobieren. Es gbt mittlerweile ja ganz tolle Videoanleitungen bei Yout*be.
Ansonsten eben die Tragen. Aber grade MAnduca fand ich erst praktisch als das Tragen gar nicht mehr sooooooo lebensnotwendig war, um den Alltag zu wuppen.
Annika hat ihr ganzes ersten halbes Jahr im Tuch verbracht. Anderes wären wir alle hier verrückt geworden. Aber da sind die Kinder auch unterschiedlich.
Schöne Grüße
Anja

Oha - mein Thema... ;-)

Hallo Jadera!
Also, erstmal vorweg - ich liebe es die Kleinen zu tragen! bin total traurig, dass Vincent jetzt schon so groß ist, dass ich ihn nicht mehr im Manduca tragen kann.
Bei meiner großen Tochter hatte ich ein Tragetuch, und fand das richtig super. Das wollte ich unbedingt bei meinem Sohn auch.
Bei ihm hab ich dann aber schon früher mit dem Tragen angefangen und das Tuch von meiner Tochter war für die Trageweise für ganz Kleine nicht lang genug. Dann hab ich mir noch ein längeres gekauft, das stellte sich dann aber als zu lang raus. Von meinem Bruder habe ich dann noch ein Babybjörn geerbt, aber den mochte ich gar nicht. Das sah so unbequem für den Kleinen aus, wie da die Beinchen runterbaumelten - nicht schön! Nachdem ich auch noch so viel Negatives über Babybjörn gelesen habe, habe ich das Ding in die Ecke geschmissen und nicht mehr angeguckt.
Dann habe ich laaaange überlegt, ob ich mir noch ein Manduca kaufe. Immerhin sind die Dinger nicht so ganz billig und ich hatte ja schon drei Tragehilfen. Gegen den Wunsch meines Mannes, hab ich dann doch eines Tages das Manduca bestellt - und niemals bereut. Das ist sooo eine tolle Tragehilfe! Selbst mein super-skeptischer Mann ist völlig überzeugt vom Manduca und hat sogar zugegeben, dass es eine gute Investition war.
Das Schöne am Manduca: Es ist sehr leicht anzulegen, keine Gefummel, wie ein Tragetuch. Mein Mann konnte es auch gut benutzen (wenn wir unterwegs waren, hat er den Kleinen fast immer getragen), er ist schnell auf eine andere Größe einstellbar. Das Kind sitzt sehr bequem drin, hält es auch eine Weile drin aus. Die Spreizhaltung soll ja auch besonders gut sein. Und ich hatte NIE Rückenschmerzen, konnte den Kleinen stundenlang darin tragen.
So, das war jetzt aber lang...
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. ;-)
LG,
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen