Suchen Menü

Thema: Tee

Hallooo!
Welchen tee mögen eure kinder am liebsten?
Und gebt ihr ihnen zu unterschiedlichen tageszeiten verschiedene tees?
Habt ihr sowas wie einen gute-nacht-tee?
Linn mag am liebsten den fenchel-kümmel-anis-tee.
Aber viel mag sie nicht. Drum überlege ich, wie ich ihr den schmackhafter machen könnte. Sie trinkt am liebsten wasser, mit und ohne blubber.
Achja, und wieviel trinken eure schätze so am tag?
Vlg feenglanz
Bisherige Antworten

Und wie macht ihr das unterwegs?

Habt ihr thermoskannen oder iso-becher dabei?
In den normalen trinkbechern wird es zZ immer so arg kalt, vor allem beim spazieren gehen.
Wie macht ihr das?
Nochmals liebe grüße :-)

Hier gibt es nur Wasser...

...und das find ich auch gut so. Ben trinkt ca 1,5-2l am Tag davon. Und morgens bekommt er 1 1/2 Tassen Milch oder Kakao.

LG Nadine

hallo feenglanz,

david trinkt zu hause keinen tee, eigentlich überwiegend wasser (ohne blubber) aus seiner trinklernflasche oder auch verdünnten saft oder milch (aber nur sehr wenig). im kindergarten gibt´s tee, wahrscheinlich früchtetee. wie viel er da trinkt, kann ich aber nicht sagen.

mein großer trinkt mit seinen fast 4,5 jahren überhaupt keinen tee (schmeckt ihm nicht), wahrscheinlich habe ich da was verpasst...

david trinkt recht viel, wenn er seine flasche bekommt. aus dem glas hält sich die trinkmenge in grenzen. gemessen habe ich die mengen aber noch nie.

lg ivonne

Huhu:-)
also keines meiner 3 Kinder trinkt reines Wasser oder ungesüßten Tee...leider.
Ich habe bei allen 3, anfangs nur Wasser gegeben, aber es wurde nur einmal gezogen das wars dann... das habe ich mind. 2 Wochen probiert.
Seitdem trinken Erwin und Theo stark verdünnten Saft und morgens Kuhmilch.
Nun zu deiner Frage... wenn wir spazieren sind, dann verdünne ich mit warmem Wasser und lege die Flaschen in den Wagensack. Beide trinken aus Trinklernbechern, Erwin auch schon aus Tassen und Gläßern.
Die Menge schätze ich auf ca. 1 Liter.
LG Yvonne

Hi,

er ist genauso wie ich ein kalttrinker (zimmerwarm). Entweder er trinkt Leitungswasser, Selter, Saftschorle (meistens mit Leitungswasser) oder Kakao.

Ich trinke auch am liebsten kalt. Selter, Schorle, Leitungswasser, mal eine Mezzo Mix oder Fanta, selten Tee (wenn dann Früchte oder Kamille) und ich mag überhaupt keinen Kaffee. Genauso wie Bier, da schüttelts mich. Ich hab das Jahr vor meiner Schwangerschaft mein erstes Bier getrunken, auf dem Erntefest - ich hab 3 !! Stunden für das Bier gebraucht. brrrrr

aaaaaaargh, mein Mann macht mich gerade schon wieder irre... abe süß-irre, der Knallkopf - ich liebe ihn einfach. ;-)

LG *Fienchen ;-)

Moritz trinkt nur Wasser und manchmal zum Frühstück Milch! LG

Er trinkt gar keinen Tee... :-(((( auch keine Milch. Wasser ab und an.... LG

Liebe Feenglanz!

Josi trinkt gar keinen Tee. Habe ich ihr irgendwie nie angeboten.

Sie trinkt morgens einen großen Becher Milch und über den Tag verteilt vielleicht 3 Becher Sprudel, teilweise mit Saft veredelt.

LG blümchen

Heya, danke für eure Antworten! Vlg

Hallo Feenglanz...

Leni mag auch am liebsten Wasser oder Fencheltee...hab ihr immer in der Thermoskanne, damit sie ihn möglichst immer warm trinkt. Er ist ihr jederzeit zugänglich und sie trinkt ca. 5 Becher pro Tag. Wenn wir draussen sind nhem ich nix mehr mit, Flasche hat sie nie genommen und mit Becher bei der Kälte...dann ist der Tee immer eiskalt. Schmackhafter ist so eine Sache...süssen ist blöd. Hat sie einen Becher, den sie absolut toll findet? Manchmal ist das Anreiz genug...
Glg Anika :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen