Suchen Menü

Thema Spucken

Huhu,
mal ne Frage, meine Kleine spuckt immer noch ziemlich viel, wenn sie rumkrabbelt oder halt aufm Bauch ist, da kommt dann oft noch Milch raus und Brei und alles....muss das in dem Alter nicht langsam mal aufhören?
Liebe Grüße
Juana mit Ada, 8 Mon.
Bisherige Antworten

Thema Spucken

Hi Juana,
eigentlich hört das in dem Alter schon auf, wenn ich Isabelle nach dem Essen direkt rumkriechen lasse spuckt sie aber auch häufig zwar nicht viel aber mal immer was.
Sie hat aber auch nachgewiesener Weise einen leichten Reflux von daher gehe ich mal davon aus das sich das noch nicht rausgewachsen hat.
Da sie aber erst seit dem 19.12 feste Nahrung zu sich nimmt könnte ich mir vorstellen das das vielleicht noch was dauert.
LG Mel

Thema Spucken

Hi Juana,
Ich kann Dir beim Thema Spucken nicht so helfen, da meine das nie so dolle gemacht haben. Oscar gar nie und Anna nur die ersten 2 Monate oder so.
Aber: der juengere Sohn einer Cousine hatte dieses Spucken sehr lange - ueber ein Jahr kam immer wieder alles raus. Sie war viel beim Arzt damit, aber Reflux war es anscheinend nicht und auch nicht behandlungsbedurftig. Hat sich dann auch von selbst gegeben, war halt sehr stressig fuer sie.
Ich hoffe dass es sich bei Euch auch bald bessert!
LG Alex

Thema Spucken

Hallo Juana,
ich bin ein Spuckkind Profi ;-) Habe nämlich zwei von der ganz schlimmen Sorte.
Also meine Tochter hat gespuckt bis sie knapp über einem Jahr alt war. Sie hatte aber Reflux Probleme.
Jakob hat auch so viel gespuckt, aber diesmal habe ich gesagt nicht schon wieder und bin gleich mit ihm zum Osteophat. Dank dieser Behandlung hat er viel weniger gespuckt und jetzt so gut wie gar nicht mehr.
Kann ich nur empfehlen!
Oder lass mal abklären ob es was mit dem Reflux zu tun hat!
Oft bessert es sich aber auch wenn sie nur noch Brei essen und keine Milch mehr Tagsüber trinken.
LG Sabine

Thema Spucken

Guten Morgen,
hmmm keine Ahnung. Ich hatte 8 Monate ein unspuckendes Kind und jetzt erst fängt sie manchmal an zu spucken. Auch immer nur wenn sie auf dem Bauch liegt, was sie aber fast den ganzen Tag tut %)
Kann Dir also nicht wirklich helfen, aber frag doch mal den KiA.
LG Corinna

Thema Spucken

Hallo Juana,
das Problem haben wir auch noch und anton ist nun schon fast 9 monate. , da mir viele dazu geraten haben hab ich ihn jetzt beim osteopathen angemeldet, mal sehen ob es was bringt. unser kinderarzt siegt das ganze nicht so dramatisch, da anton ja nun schon 9,8 kg wiegt. Speikinder sind Gedeihkinder sagt er....
lg harriet und anton
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Thema Spucken

Hallo Juana,

bei Jonathan ist es schon viel viel besser geworden, aber ab und zu kommt schon noch was hoch...

Ist es bei Ada vor allem dann, wenn sie gerade gegessen oder getrunken hat oder auch mit großem zeitlichem Abstand?

Ich denke, solange der zeitliche Zusammenhang mit dem Essen noch gegeben ist, ist alles im normalen Rahmen. Ansonsten würd ich es noch ein bissle beobachten und beim nächsten KiA- Besuch mal ansprechen.

LG, Alex

Thema Spucken

Hallo Juana,
mein großer war auch so ein Speihkind- meine Güte was der gespuckt hat, das ging auf keine Kuhhaut- wieviel Betten ich bezogen habe, wieviele Klamotten ich waschen mußte man oh man.
Der KIA meinte immer der Magenverschluß ist nicht ganz zu und das wäre bei ihm aber sehr gering- und mit ca. 2 wäre der Spuk vorbei!
Paul hat sogar immer durch Husten gebrochen- im Hirn ist die gleiche Stelle für das Husten und das Brechen zuständig... wenn der Husten hatte- dann wußten wir im Wohnzimmer immer schon wenn der jetzt noch ein wenig weiterhustet- gehts gleich los!
Es war aber nie so das er nichts bei sich behalten konnte od. so er hatte immer ein normales Gewicht und hat massen verdrückt.
Max spukt merkwürdigerweise so gut wie gar nicht- das ich mal ein bischen Milch auf der Schulter hatte kann man an 3 Händen abzählen- aber das habe ich nach Paul wohl auch verdient ;-)
lg Britta mit Paul 5 1/2 und Max 9 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen