Suchen Menü

Thema Spieluhren......:-))

Hallo Mädels,

mal ein ganz anderes Thema. Ich möchte mir eine Spieluhr kaufen für unseren Krümel, die ich mir aufs Bäuchlein legen möchte. Habe gehört, dass das gut sein soll - auch für den eigenen Schlaf :-)

Kann mir jemand eine gute Marke empfehlen? Da gibt es ja welche mit Herztönen - sind die wirklich gut? Wer kann mir einen Tip geben?

Liebe Grüße

Melli+Krümel 17+6:-)

Bisherige Antworten

Thema Spieluhren......:-))

Hallo Melli,
ich würde Dir einfach eine Spieluhr empfehlen, die Euch 1. gefällt und bei dem Ihr auch die Melodie mögt und die möglichst auch beruhigend sein sollte (habe auch schon Spieluhren gehört, die viel zu schnell waren). Auf jeden Fall werdet Ihr die Uhr viele Monate/Jahre regelmäßig hören - also bspw nicht "lalelu" nehmen, wenn Ihr das Lied von vornherein nicht mögt...
Ich hatte bei meiner 1. SS zusätzlich auch so ein Herzklopf-Teil gekauft, was ich aber letztendlich echt überflüssig fand (da sowieso ja auch sehr teuer). Also das würde ich nicht wieder kaufen - ist aber Geschmackssache (wie alles eben ;-) )
Ach so und ich würde die Spieluhr nicht DIREKT auf den Babybauch legen sondern eher daneben - eben wegen der Lautstärke. Kannst ja mal die Spieluhr direkt an Dein Ohr legen - das ist auch nciht angenehm...
Viel Spaß beim Aussuchen und Hören (habe ich übrigens auch in beiden SS gemacht und die Kinder haben gleich nach der Geburt deutlich darauf reagiert!!!) - mache ich also auch bald wieder :-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Thema Spieluhren......:-))

Hallo Melli,
wir haben zwei Spieluhren von Sterntaler. Die sahen recht süß aus und die Melodie empfinde ich auch als recht angenehm. Ich würde Deine Auswahl nicht unbedingt von einer bestimmten Marke abhängig machen.
Höre Dir einfach verschiedene Melodien an und entscheide dann, welche
Du als angenehm und beruhigend empfindest. :-)
LG
Danielle (17+1)

Thema Spieluhren......:-))

Ich bin auch auf der Suche,
aber meinst du ich finde eine Spieluhr die mir gefällt und die La Le Lu spielt.
Ich finde das Lied schon immer ganz gut.
Deshalb glaube ich wird mich die Melodie nicht nerven wenn ich sie immer und immer wieder hören muss.
Ich fahre am Dienstag in den Baby - Markt vieleicht werde ich da ja fündig. :THUMBS UP:
LG
Melanie und Krümel 14+3 :IN LOVE:

Thema Spieluhren......:-))

Hallo Melli,
wusste gar nicht, dass es auch Spieluhren mit Herztönen gibt...
Wir haben unsere Spieluhr (den Elefanten von Sterntaler) erst nach der Geburt unseres Sohnes gekauft. Mein Mann hat sie ausgesucht, während ich noch im KH lag. Tom liebt seinen Eli über alles, ohne ihn geht wirklich gar nichts.
Was Du Dir vorher überlegen solltest (auch markenunabhängig), soll es eine reine Spieluhr sein oder soll sie auch als Kuscheltier genutzt werden. Z. B. die Spieluhren von Steiff sind ziemlich hart, zumindest die die ich gesehen habe (ich hatte mit der Giraffe geliebäugelt...) und finde die daher für mich eher weniger geeignet. Ich würde für unseren zweiten Krümel wieder eine von Sterntaler nehmen, die gefallen mir sehr gut und sie sind schön weich.
LG,
Bianca mit Tom (20 Monate) und temporärem Bauchbewohner 19+3

Vielen lieben Dank Mädels - FROHE OSTERN

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen