Suchen Menü

Thema Speiseplan...

Hallo Ihr Lieben,

wie sieht denn bei euch so der Ablauf mit dem Essen aus? Was bekommen eure Zwerge denn so alles?

Mia mag noch nicht auf ihre Milch morgens verzichten, aber den Abendbrei findet sie wohl nicht mehr so prickelnd. Ich hab ihr auch schon so ziemlich alles zum probieren gegeben und sie ist ein kleiner Allesesser ;-) Kann ich denn schon auf den Abendbrei verzichten und reicht die Milch dann morgens? Würde mich mal interessieren wie ihr das so macht.

Danke im voraus und ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück für 2012

LG Nicole mit Mia 15M und :IN LOVE: 9+0

Bisherige Antworten

Thema Speiseplan...

Liebe Nicole, bei uns sieht es so aus:
Morgens isst sie Haferflocken mit Milch und manchmal Obst.
Mittags koche ich was warmes
Nachmittags was zu knabbern und/oder einen Apfel
Abends dann Brot mit Kiri und als Nachtisch Joghurt oder Obst
Mathilda ist sehr wählerisch leider und ist/war sehr auf Gläschen fixiert. Das versuche ich ihr so langsam abzugewöhnen.
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:

Bei uns gibts schon lange keinen Abendbrei mehr

Hallo,
Nina trinkt morgens eine Flasche und danach einen Roggentoast mit Butter. Danach noch meist ein bisschen Obst z.B. Eine Mandarine.
Mittags isst sie ein Gläschen und nachmittags wieder Frischobst ( Banane, Mandarine, Apfel, Trauben, Birne, Kiwi )
Abends meist ein Brot mit Frischkäse, Käse, Schinken und dazu Rohkost (Gurke, Tomate, Paprika) und/oder sie snackt bei uns mit, denn ich koche abends. Dann pickt sie sich eigentlich nur das Gemüse raus. Sie liebt Champignons, Mais und Erbsen ;-)
Brei, Müsli, Joghurt gibt es nur selten, denn Nina lässt sich ungern füttern und allein schafft sie es noch nicht so gut mit dem Löffel.
Lg
und einen guten Rutsch
Kebi

mit brei brauch ich gar nicht mehr kommen. elena isst alles mit

Thema Speiseplan...

Hi,

morgens knabbert Nicki meist einen kleinen Keks, da es erst in der Kita um 8 Frühstück gibt - meist dunkles Brot mit wechselndem Belag, Vormittags Obststückchen und dann ganz normales Mittag, was halt die Küche für alle kocht. Momentan liebt er Spaghetti Bolognese von Papa und spachtelt jeden Tag eine große Portion. Nachmittags gibts abwechselnd Stulle, Obst, Gemüse oder Gebäck. Abends gibts wieder verstärkt Griesbrei mit Obst seitdem er selber mit dem Löffel essen kann.

lg anni

Jaime isst schon vollständig bei uns mit

Morgens isst er 1-2 Leberwurstbrote, nachmal auch ein Brot mit Butter oder etwas anderes. Dazu einen Becher Kuhmilch.
Mittags beim Einkaufen bekommt er eine Brezel, dazu Wasser oder sehr verdünnten Saft.
Nachmittags bekommt er je nach Hunger etwas Obst, ein Joghurt, ein Brot, ein Wienerle oder so etwas. Das ist sehr verschieden.
Abends koche ich warm, und er isst eigentlich alles mit. Ob Gemüse oder Fleisch, ich bin ziemlich fasziniert, was er mit seinen 7 Zähnchen alles runterkriegt. Am liebsten isst er grünen Salat, da will er schon immer beim Zubereitet naschen. Ich glaube, den Geschmack hat er während meiner Diät mit der Muttermilch kennengelernt ;-)
lg,
eva

Thema Speiseplan... -> Katastrophal

Morgens nur Trinkmahlzeiten (Pulver will er nicht und alles andere auch nicht und es darf um Gottes willen nicht warm sein). Wenn die Flasche (200ml) leer ist gibts noch Kakao (manchmal mit Mandelmuß drin - für Kalorien).
Mittags mit Glück 1/2 Glas. Im Moment leider eher weniger. Selbstgekocht geht gar nicht. Probier ich immer wieder.
Nachmittags gar nichts oder mal von Salzlettis die Zootiere (haben weniger Salz). Obst und Co geht gar nicht.
Abends mit Glück Brei. Aber im Moment auch eher nicht. Brot und Co wird auch nur angeekelt angeguckt. Also Trinkmahlzeit oder so wie heute gar nichts.
Zähne sind es nicht. Die sind grad alle durchgebrochen und mit betäubender Salbe isst er auch nichts.
Es ist zum :-! Nach der Ernährungsberatung lief es super und dann hat er durch die Impfung Fieber bekommen und seitdem will er nicht mehr. Auch hungern lassen bringt nichts. Weihnachten war er krank und hat 4! Tage gar nichts gegessen.
Wollen jetzt im neuen Jahr zur Osteopathin. Jeder, der sieht wie er sich aufführt wenn man ihm was zu essen hinhält, meint das da irgendwo eine Blockade ist. Vielleicht ja eine, die die Osteopathin beheben kann.
LG Ina mit jetzt schlafenden Zwerg Alexander (*13.08.)

Hier noch Brei :-(

Festere Nahrung wird komplett verweigert, wenn er Brot nur sieht, verzieht er angeekelt das Gesicht. Also gibts morgens meistens Milchflasche (Kuhmilch)kann er nicht ab. Immerhin hat er letztens schon schönes eingeweichtes Müsli gegessen, Mittags Glas oder Selbst gekocht ( nicht so große Stückchen), nachmittags mit Glück mal Banane oder Apfelmus. Und abends meistens Milch Getreidebrei, manchmal auch nur Milchflasche. An Brotsorten und Belag habe ich alles durch, findet er bislang alles eklig. Die Mädels haben in dem Alter auch schon fast alles mit gegessen bei uns....
LG Petra & Leo 27.10.2010
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen