Thema Schuhe ... umfrage ..
da ein großer Teil hier schon zu den Läufern gehört, möchte ich gern mal wissen:
Welche Schuhe sind gut?
Was für Schuhe nun im Sommer?
Und wo bekommt man die her ??
Lenya läuft ja noch lange nicht,will aber schon viel stehen .. nun frag ich mich, wo ich am besten gute Schuhe herbekomme,wenn es dann soweit ist das sie läuft .. also auch draußen mal ein paar schritte wagen möchte.
LG Aileen und Lenya10m1w3t
Hallo Aileen,
also im Sommer bekommen meine Jungs noch keine Schuhe, sie haben die Krabbelpuschen und das reicht erstmal und sonst können sie Barfuß laufen. Das ist eh das Beste für Laufanfänger.
Wenn es dan zum Herbst hingeht werden sie dann feste SChuhe bekommen, welche dann weiß ich auch nicht so recht, aber wir werden uns in einem guten Schuhlafen beraten lassen.
Noch laufen sie nicht alleine sondern nur an der Hand oder an Möbeln entlang und das gehht mit den Lederschüchen echt prima.
Lg
Martina mit Jarno und Vincnet (11 Monate, 2 Wochen und 1 Tag alt)
Sophia steht auch schon viel, aber sie trägt bisher entweder Krabbelschühchen oder diese Socken mit Vollgummisohle - auch draußen.
Wenn sie laufen kann, bekommt sie Schuhe aus dem SchuhFACHgeschäft.
Wir haben bei Theresa immer gute Erfahrungen mit der Marke Superfit gemacht, es gibt aber noch weitere gute Kinderschuhmarken wie Ricosta, Däumling, Richter (mehr fallen mir gerade nicht ein).
Elefanten-Schuhe von Deichmann kann ich überhaupt nicht empfehlen, davon halte ich rein gar nichts, denn die haben nichts mehr mit den "echten" Elefanten-Schuhen von früher zu tun. Deichmann hat den Namen "Elefanten" gekauft und verkauft jetzt billig produzierte Schuhe als Elefanten-Schuhe. Deshalb gibt's die auch in guten Schuhgeschäften nicht, sondern eben nur bei Deichmann.
Am Besten einfach ins Fachgeschäft gehen und Lenyas Füße ausmessen lassen, dort findest Du auch gleich gute Schuhe. Für Kleine gibt es Sandalen, die über den Knöchel gehen und hinten geschlossen sind für guten Halt.
Viel Spaß schon mal (Kinderschuhe kaufen ist soooo schööööön, aber auch leider sehr teuer)
Liebe Grüße
Marion
Hallo Aileen,
Also wir hatten bis M. laufen konnte einfache, leichte Krabbelschuhe an (die haben wir geschenkt bekommen) aber nur für draussen. Drin läuft sie barfuss o. mit Socken.
Nachdem sie hier nun Kilometer zurücklegt, waren die Schühchen schnell kaputt und da hab ich im Reno ein Paar Ba*a-Schuhe gekauft.
Barfuss wär auch draussen schön, aber so warm ist es noch nicht und außerdem hab ich Angst das sie sich was eintritt.
Ende des Monats werden noch Sandalen gekauft, jetzt sind es feste Halbschuhe.
GLG, Susanne
Ja, vor diesem Dilemma stand ich auch schon...
Also: So lösen wir das mittlerweile. Gabriel geht ja NUR mehr und krabbelt wirklich nur, wenn er anders nicht durchkommen würde! Zu hause lasse ich ihn dabei barfuß oder in Socken, selten die Krabbelschühchen, weil's jetzt schon so warm ist!
Draussen, also am Spielplatz, in der Wiese, auf der Strasse (wenn er neben dem Kinderwagen gehen will) hat er nun natürlich Schuhe an. Ich hab mich für dieses Stadium, wo er ja auch noch viel geschoben bzw. getragen wird, für Bobux i-walk entschieden, das sind Sandalen, die relativ neu am Markt sind. Sie sehen etwa aus wie die Krabbelschühchen, sind aber etwas stärker und haben am Ballen und auf der Ferse eine ganz weiche Plastiksohle. i-walk soll "intermediate walk" heißen und das finde ich für sein Stadium echt angemessen!! Die Schuhe sind wirklich super leicht und ganz, ganz weich, sodass Gabriel den Untergrund gut durchspüren kann.
Er soll natürlich so viel wie möglich barfuss laufen, aber im Moment ist der Boden noch zu kalt als dass ich ihn barfuss durch die Wiese fetzen lasse. Für kurze Gänge auf der Strasse gehen die auch, weil sie sich nicht ganz so schnell abwetzen wie die Lederpuschen.
Allerdings haben wir auch schon "festere" Schuhe. Da habe ich Waldviertler gekauft, das ist so eine österr. Öko-marke, die sehr gut abschneiden bei einschlägigen Tests. Sonst gibt's aber noch Richter, Naturino, und andere, die ohnehin schon erwähnt wurden!
Alles Liebe
's wullerl
elina läuft zwar noch nicht alleine, aber...
wir haben ihr vor ca. 2/3? wochen schuhe mit extreeeem biegsamer sohle gekauft, sie fühlt sich damit sehr wohl :-)
glg corinna
p.s. barfuss würde bei unserem rasen problematisch werden, wir habe sehr viel klee etc. und da tummeln sich die hummeln (wortwitz *lach*)
glg corinna
Hey Aileen
Henry läuft ja noch nicht,aber ich denke ich werde erst Schuhe holen,wenn er so richitg läuft.ruhig erst auf den Socken mit Gummisohlen laufen lassen.habe ich mir so gedacht :-)
Und ich werde dann auch in eine Schuhfachgeschäft gehen :-)
Liebe Grüße Kati
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen