Thema Schnuller.........+Baden..........
Ich habe mal eine Frage zum Thema Schnuller,wie oft am Tag wird er von euren Kleinen benutzt?Noah ist seit ein paar Wochen extrem Schnuller abhängig,sonst hat er ihn nur zum Mittagsschlaf und abends gebraucht,aber im Moment hat er ihn ständig im Mund.Soll man dem immer stattgeben,oder auch mal Nein sagen,weg.sprechen dachte ich???
Gehen Eure Kinder noch gerne baden,er seit 2Wochen nicht mehr-wenn er schon die Wanne mit Wasser sieht flüchtet er.Ist das eine Phase,oder was kann es sein?
Würde mich über antworten freuen.
Lg und einen schönen Abend noch.
Daniela+Noah
Also bei uns ist das Thema Schnuller fast 6 Monate vergessen [:-} [:-} [:-} er hat ihn zum Schluss auch nur Mittags und Nachts gebraucht.
Klar gab es auch mal ne ganz kurze Phase, da hatte er ihn dauernd im Mund,aber ich wollte ihm den nicht wegnehmen, ist ja sozusagen ein Trostspender für alles ;-) vll tut ihm im Mom. was weh unde r braucht seinen Schnuller, also ich würde ihm den nicht wegnehmen.
Baden Ist seit Wochen auch ganz heikles Thema, Leon badet sehr gern, normalerweise, aber sobald Wasser auf sein Kopf kommt, will er raus oder brüllt wie verrückt, also muss ich mit Waschlappen ( sonst gings mit Becher) vorsichtig seine Haare waschen %) ...umständlich,aber es geht und er schreit nicht mehr wie verrückt :-)
Das mit dem Badsden ist nur eine Phase, hatte ich schon dreimal durch und so wie es aussieht jetzt eben schon das vierte mal ;-)
Wie du siehst, bist du nicht allein und es geht vorbei :THUMBS UP:
liebe Grüsse
Bettina
das hört sich so an, als ob dein kleiner mitten in einer phase steckt. fehlen noch zähne? vielleicht hat er zahnungsschmerzen und schnullert deshalb so viel und kann es nicht ab, wenn dann soviel zusätzliche reize beim baden auf ihn zu kommen.
wir hatten hier nie einen schnuller, fand ich besser ohne. sprechen tut er trotzdem nicht viel... und gebadet hat er fast ein halbes jahr nicht. hatte so mit 9 monaten angefangen (oder sogar noch eher?) und ging bis 1 1/4 jahre. dann konnte er allein in die wanne, seitdem badet er, aber so eine richtige badenixe ist er nicht. er geht dann irgendwann freiwillig raus.
lg quark
Den Schnuller hat Monchi nie genommen. Dafür aber den Daumen und nur den rechten und nur wenn sie einschläft im Bett. Wenn er tagsüber in die Schnute geht weiß ich, sie ist müde.
Baden...großes Kino... gibt für Monchi nix schöneres. Am liebsten mit Papa, aber gerne auch alleine oder mit der Schwester.
Haare waschen und Wasser über`n Kopp alles überhaupt kein Problem.
Meine Große hatte nen Schnuller und ab dem 2. Lebensjahr gab es ihn nur noch zum schlafen und als Lärmstop im Auto oder als ganz besonderer Tröster.
Mit dreieinhalb hat sie ihm dem Weihnachtsmann mitgegeben.
LG
alex & die Mädels -8 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Zum Thema baden... Tim hat jetzt schon lange nicht mehr gebadet, weil er meistens duscht, aber er badet/duscht gerne und zeigt immer auf seine Badewanne oder will in die Dusche gehen, wenn er im Bad ist. Er hat noch seine Babybadewanne, weil er mir in der großen noch zu mobil ist. Ich brauche erst eine Anti-Rutsch-Einlage, und da ne einigermaßen schöne zu finden ist ja echt nicht leicht.
Wasser über'n Kopp findet er zwar nicht lustig und macht dann immer Anstalten wie ein Ertrinkender, aber er schreit nicht und badet/duscht deshalb auch nicht weniger gern. Haare werden hier übrigens bei jeder Dusche/jedem Bad gewaschen.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
schnuller/daumen hat er nicht und baden ist hier grad auch ein "problem"... geht sicher vorbei :) GGLG von
ist ja witzig. Der Nucki ist bei meiner Kleinen auch total wichtig zur Zeit. Sie kann jetzt "Ucki" oder "ecki" sagen und so fordert sie sich den Nuckel sehr vehement ein. Die letzten 3 Backenzähne kommen auch, letzte Woche hatte sie auch Fieber - also, ich schiebe es sehr auf das Zähnekriegen, wobei man es ja nie 100%ig weiß. Wir wurden schon von einer Zahnärztin mal ermahnt, den Schnuller jetzt so langsam abzugewöhnen, aber damals hat sie ihn wirklich nur zum Schlafen gebraucht und da hab ich keinen Bedarf gesehen. Aber jetzt will sie ihn eigentlich ständig haben (wenn sie müde ist oder einfach nur schlecht gelaunt oder sich weh getan hat oder weil der große Bruder grad ein Spielzeug weggenommen hat....) Ich lass ihn ihr meistens, wenn auch mit etwas ungutem Gefühl...
Thema baden: Meine Kleine badet auch nur ungern, duschen hasst sie auch. Ich hoffe das bessert sich noch. Ich vermute, dass sie sich nicht sicher genug in der Wanne fühlt, gerade wenn der Bruder mit badet. Sie ist immer froh, wenn sie raus aus der Wanne kann und im Handtuch eingekuschelt ist. Dafür hat sich der Große inzwischen zu einer Wasserratte entwickelt (und anfangs wollte der nie baden...)
VG kängaa
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen