Suchen Menü

Thema Nikolaus und Advent

Hallo :-)
das Thema Weihnachtsgeschenke wird ja schon etwas weiter unten behandelt,
doch wie haltet ihr es an Nikolaus?
Und Adventskalender?
Für Bjarne haben wir für je 9,99 zwei gemischte Legopackungen gekauft und daraus zwei Kalender gebastelt (je Tag und Kalender 10Teile), (einen bei uns und einer ist dann bei Oma)
zu Niklaus gibt's nen Bionicle für ca. 10€ - 15€ (weiß ich nimmer genau, war red.).
Lara bekommt noch kein Kalender, dafür hat ihr Krabbelbär zu Niklaus 29€ gekostet (red. von 39)
Wie macht ihr das?
Gruß Julia mit Lara und Stiefsohn Bjarne ( 8J.)
Lilypie 6. -8. Tickcker
Bisherige Antworten

Thema Nikolaus und Advent

Hallo Julia,
also, zum Thema Weihnachtsgeschenke werden wir das wahrscheinlich so halten...
Hannah wird wohl einen Schlafsack von Sterntaler bekommen (sie hat morgens immer total kalte Arme und Hände, trotz Schlafanzug, langenärmligen Body und zusätzlichem Pullover), aber von wem sie den bekommt, weiß ich noch nicht...(sollte es allerdings nicht besser werden mit den kalten Armen, dann bekommt sie den natürlich schon früher und Weihnachten evtl. noch einen zweiten)
dann wünsche ich mir für sie (ist schon irgendwie komisch das zu schreiben ;-) ) einen wunderschönen, kuscheligen Teddy...sie hat nämlich noch keinen und sonst noch Anziehsachen...
bei weiteren Spielsachen werde ich drauf hinweisen, dass es bitte was "vernünftiges" sein soll...also etwas was die Motorik unterstützt oder ähnliches...
Nikolaus.... *grübel* da wird sie eine Kleinigkeit bekommen...
WAS??? weiß ich noch nicht...
und Adventskalender??? da gucke ich mal...aber ich denke wohl nicht, dass es da einen geben wird....der wär ja mehr was für die Mama und Papa, als für das Kind... ;-)
LG
Britta

Thema Nikolaus und Advent

Hallo Julia,
also zum Nikolaus werden bei uns beide Kids was bekommen, bei uns schaut dann auch der echte Nikolaus vorbei ;-) Ich weiß aber noch nicht was, der Große vielleicht ein Was ist Was Buch und Süßigkeiten und für Niklas weiß ich noch nicht, ich liebäugel ja mit dem Krabbel Winnie Puh.
Mario bekommt auf jeden Fall einen Adventskalender, werde wohl Süßigkeiten und ein paar Kleinigkeiten im Wechsel einpacken. Hab einen an den man kleine Päckchen dran hängt, den hat meine Mutter mal für mich genäht. Niklas wird wohl noch keinen bekommen aber ich werde ihm seinen für die nächsten Jahre basteln. Meine Mutter hat für uns drei Mädels für jede einen genäht und ich habe einen Weihnachtsbaum, meine Schwester ein Pferd mit Schlitten und die andere einen Weihnachtsmann. Ich versuche jetzt dann den mit dem Pferd für Niklas nachzubasteln, allerdings kann ich kein bisschen nähen :-[ Naja mal sehen obs klappen wird.
LG Miriam

Krabbel Winnie Puh, genau den bekommt Lara auch vom Nikolaus

Thema Nikolaus und Advent

Hallo,
Nikolaus gibts bei uns nicht viel. Meist Socken für alle 3 und je ein Buch für die Großen.
Adventskalender haben die beiden Mädels, das sind 1,20 hohe Holzengel, die im Flur an der Wand hängen. Da gibts dann jeden Tag ne Kleinigkeit (Haarspangen, Süßes, Tattoos, Aufkleber, Glitzerstifte,...)
Kalle bekommt dieses Jahr noch keinen Adventskalender. Werde im Laufe des nächsten Jahres auch für ihn einen Holzengel (oder auch vielleicht einen Elch?) aussägen und bemalen.
LG, Sandra

Thema Nikolaus und Advent

Adventkalender gibt es einen gemeinsamen mit 24 Büchlein drin.
Der wird jedes Jahr wieder aufgestellt.
Meine Große bekommt zusätzlich einen Adventkalender von PlayDoh. (hat 7€ im Angebot gekostet). Erst wollte ich selber einen befüllen, aber bei vielen Kleinigkeiten (wie Haarspangerl) kommt auch ganz schön was zusammen und da bin ich wieder davon abgekommen.
Enya bekommt heuer noch keinen.
Zu Nikolo gibt es für meine Große und meine Nichte ein Sackerl mit Mandarinen, Nüssen und einem Schokonikolo + 1 Geschenk. Bei Fiona wird es ein "Xylophon mit Notenschule" sein (19€). Meine Nichte wünscht sich Walkie Talkies, aber da weiß ich noch nicht so recht....
Enya bekommt zu Nikolo das "3D Activity Book" von Tiny Love, weiß jetzt nicht was es gekostet hat und vielleicht noch was dazu.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen