Suchen Menü

Thema NTM!

Hallo Mädels,
habe mal eine kleine Frage.
Gibt es hier auch Frauen die diese NTM nicht haben machen lassen?
Ich habe das ja nicht gemacht. Bei mir wurde nur die Falte gemessen, die war unaufällig (habe mir noch nicht mal den Wert sagen lassen).
Aber auf den Bluttest habe ich direkt verzichtet.
GLG, tina (19+5)
Bisherige Antworten

Thema NTM!

Hallo Tina,
ich mache das alles nicht, weil eine Abtreibung aus Gründen einer Behinderung für uns nicht in Frage käme.
LG Maren (14+5)

Thema NTM!

Hallo Tina,
ich hab es auch nicht direkt machen lassen. Es wurde zwar im Rahmen der VU die NTM mitmachen lassen ( war unaufällig), aber ich habe auf den Bluttest verzichtet. Für mich käme eine Abtreibung auf Grund einer Behinderung nicht in Frage.
Lg Tanja lt. US schon bei 17+1

Thema NTM!

Hallo Tina,
ich hab diese Wahrscheinlichkeitsmedizin nicht machen lassen. Die Nackenfalte wurde bei mir im Rahmen des ersten Screenings nach Ödemen abgesucht und sonst nix weiter. Wir werden in der ca. 24. Woche zum Feinultraschall zu einem Spezie gehen.
Liebe Grüße Mala bei 19+4 (also dicht dir folgend) ;-)

Thema NTM!

Hallo Tina,
ich habe sie nicht machen lassen weil mein Doc mir dringend davon abgeraten hatte, ebenso wie meine Hebi.
Mit der Begründung er kann mir diese Untersuchung nicht mit ruhigem Gewissen empfehlen und mir dann 160 € abnehmen, da es eh nur eine Wahrscheinlichkeit von viel zu geringen % ergibt!
Toller Arzt oder?
Sei lieb Gegrüsst
Sandra
PS: Wenn es nach mir gegangen wäre am Anfang dieser SS hätte ich auch eine FU machen lassen, Bescheuert!!!

Ich mache nicht von alledem

Weder NTM (von dieser Methode halte ich am Wenigsten) noch sonstwas. Ich gehe auch nicht zum Feinschall oder wie man das auch nennt. Es sei denn mein FA findet was, er ist ein sehr guter erfahrener Schaller. Dann kann man immer noch weitersehen.

Und das bei meinem Beruf. Ich bin Neurobiologin, Schwerpunkt Entwicklungsbiologie und eigendlich recht firm auf diesem Gebiet... Da wäre es nur logisch, wenn ich das volle Programm machen würde. Aber ich wende auf mein ungeborenes Kind einfach ganz andere Maßstäbe an. Es kommt wie es kommt und das ist unser Weg. Ich kann damit besser leben, als mit all den Tests und Ungewissheiten.

Lg Julia

Thema NTM! ....an Alle

Hallo Tina,
ich hab auch nur die Nackenfalte messen lassen,
diese war auch unauffällig.
Ich hatte zu diesem Thema ein langes Gespräch
mit meiner FA, die mich letztenendes gefragt hat,
was denn die Konsequenz wäre, wenn das Ergebnis
der NTM neg. wäre, ob ich das Kind dann abtreiben
würde, wenn es möglicherweise behindert wäre.
Und genau das könnte ich auf gar keinen Fall, ich
nehm das Baby so, wie es ist.
Aus diesem Grund hab ich den ganz zusätzlichen
Untersuchungsgram nicht machen lassen. Man macht
sich doch nur unnötig Streß.
Liebe Grüße
Kathrin
...und liebe Mädels, vertraut doch einfach Euch und der Natur
und nicht so sehr den Ärzten oder irgendwelchen Ergebnissen.
Genießt Eure Schwangerschaft und macht Euch nicht verrückt.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Thema NTM!

Liebe Tina,

ich hab weder die Nackenfalte messen lassen noch den Bluttest gemacht, weil eine Abtreibung für mich nicht in Frage kommt und ich mit den Warhscheinlichkeitswerten nichts anfangen kann.

Werd in der 21.SSW den Fehlbildungsultraschall machen lassen, mehr nicht.

LG, Johanna 13+3.

Thema NTM!

Hallo Tina, wir haben das auch kombiniert mit dem Blutwert gemacht- dieser steht allerdings noch aus.....Grüßle von Tina, die noch ein paar Tage warten muss.....

Thema NTM!

Hallo Tina,
ich habe das nicht machen lassen. Allerdings muß ich einen Fein-US in der 21. ssw machen lassen, da meine Tochter einen Herzfehler hat und dieser eben auch bei weiteren Kindern auftauchen könnte.
LG Savi 17+6

Thema NTM!

Hallo Tina,

ja, ich habe sie nicht machen lassen, obwohl ich mit 36 Jahren ja zu dieser "Risikogruppe" gehöre, da mir die Fehlerquote a) zu hoch ist b) es sich nur um Wahrscheinlichkeiten handelt und c) ich mein Kind sowieso nicht abtreiben würde O:-)

meine FA hat zwar die Nackenfalte trotzdem angeschaut und sagte unauffällig, aber die Falte alleine sagt garnix aus und ich weiss auch nicht warum sie es gemacht hat, ich hatte ja deutlich gesagt ich möchte das nicht :-X

schönes WE euch!!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Thema NTM!

Ich habe es machen lassen. Das Blutergebniss hat mich zwar völligst aus der Bahn geworfen und ich hatte auch am Freitag ein Chorionzottenbiopsie, auf das Ergebniss ich nun gespannt warte. Klar habe ich total Angst, dass bei der Untersuchung was schief gehen könnte.
Aber wir wollen kein behindertes Kind. Wir könnten das glaube ich nicht.
Deshalb blieb mir nichts anderes übrig, als die Untersuchung zu machen.
Hätte ich da eine andere Einstellung dazu, würde ich die Untersuchungen auch nicht machen lassen. Wozu denn auch.
LG Corinna 13+0

ich auch nicht! habe vor einiger zeit hier auch mal eine umfrage gemacht diesbezügl.

hallo tina!

wir haben keine extrauntersuchung machen lassen.

allerdings hat der fa mir den feinultrschall angeboten,o hne weitere kosten für mich.

vermutlich kann er mit der den mit der krankenkasse abrechnen, weil ich mehrere aborte hinter mir habe und (leider!) eine risikoschwangerschaft habe wegen akuter ringelrötelinfektion meinerseits.

sehr widersprüchliches und interessantes thema.

lg, sonja

Hier auch nichts von alledem! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen