Suchen Menü

Thema Mutterpass...

guten morgen ihr hübschen,
ich frage mich ständig, warum bei euch so ein theater um den mutterpass gemacht wird...
ich bin erst in der 5.SSW und hab den gestern ohne danach zu fragen bekommen. ausgestellt und mit frischen US-bildern ausgestattet. letzte woche di. war ich zum ersten mal bei meinem doc. mit dem pos. SSTest.
einzige erklärung wäre, dass ich zum 3. mal schwanger bin.
ab wann bekommt/hattet ihr denn euren???
lg und einen sonnigen tag!
:-)
Bisherige Antworten

Thema Mutterpass...

es gibt hier einige Mädels, die jahrelangen Kinderwunsch mit Reproduktionskarriere hinter sich haben. Da ist der Mutterpass der Inbegriff für eine Schwangerschaft.
Meistens wird man erst in der 8.-9. Woche aus der Kiwuklinik entlassen und die stellen seltenst den Mutterpass aus. Daher ist der für uns so wichtig.
LG

Normalerweise....

...wird ein Mutterpaß erst mit erkennen der Herzaktivität ausgestellt.
Wenn du ihn eher hast liegt es daran, weil du deinen ja schon hast und er nur weitergeführt wird....wie bei mir auch ;-)
Wie meine Vorrednerin schon schreibt, der Mutterpass zeigt einer Frau, jetzt habe ich es tatsächlich schwarz auf weiß das ich schwanger bin.
In der 5 SSW ist man ja gerade zwei bis drei Tage drüber, da kann ja alles passieren und bei den meisten noch nicht mal was im US erkennen, wieso sollte man da also nen Mutterpaß ausstellen.
Also ein Mutterpaß in der 5 SSW bei 4+4 oder 4+6 ist äußerst selten und nicht üblich.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 7+0 SSW

Normalerweise....

Ich wollte einen neuen Mutterpass für mein 2tes Kind haben.

Der meiner Tochter sieht mittlerweile auch etwas mitgenommen aus (3 Jahre alt) :-)

Habe meinen letzte Woche bekommen 6+2 ssw.

Normalerweise....

hallo und guten morgen,

meine jetzige ss habe ich wie die beiden zuvor, schon in der 4. woche, also zum menstermin positiv getestet. am gleichen tag zum doc und beim ultrasschall (von unten) wurde wie immer, die fruchthöhle sofort gefunden. am vergangenen montag, also in der 5 ssw, haben wir bereits das herzchen bubbern sehen. da mein mutterpass beim umzug verloren ging, wird er also nicht weitergeführt. er hat auch keine unterlagen aus den letzten beiden ss von mir...

ist vllt. von doc zu doc sehr unterschiedlich, wann man den bekommt.

lg und noch einen schönen donnerstag :-)

Thema Mutterpass...

Mir hat ihn die Ärztin auch sofort mitgegeben.
Hatte aber beimletzten mal eine ELSS, ich glaub sie wollte mich "psychisch" stärken..
lg
kathi

Thema Mutterpass...

ich habe meinen mutterpass gleich nach dem ersten us mitbekommen, das war bei 5+?, da hat man aber auch schon das herzchen bubbern sehen :IN LOVE:

vlg

Thema Mutterpass...

Ich habe meinen auch erst seit letzter Woche. In der KiWu gabs ihn nicht, und das war mein 2.Termin bei meiner FÄ. Beim 1.Termin wurde Blut abgenommen für die ganzen Antikörpertests, und die Ergebnisse waren dann jetzt alle schon im MuPa drin.

Und ja, endlich schwarz auf weiß nach all den Jahren! Was für eine Erleichterung!

LG Iris mit :IN LOVE: (ab morgen 11.SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen