Suchen Menü

Thema Mädchenname, jeder sollte seinen Senf dazugeben ;-)

Alsooooooooooooo................. ;-)))
Da wir ja jetzt 100% das Outing für ein Mädel haben, könnte wir über einen Namen diskutieren..........
Wir schlagen uns zu Hause aber echt die Köpfe ein ;-)
Mein Mann ist sehr auf "Jasmin" fixieret, das hat er aber bei den 2 anderen Kindern auch schon vorgeschlagen, und das finde ich extrem blöd.
Man sollte ja nach seinem Bauchgefühl horchen und ich kann bestimmt nicht sagen, dass jedes meiner Kinder auch eine "Jasmin" geworden wäre.
Finde Mädchennamen extrem schwer.
Wir sind jetzt so auf Janine ????
Was gibt es denn da noch so für Formen von Janine???
Ich finde Hannah auch total schön, aber wir heißen Heyner mit Nachnamen und Hannah Heyner ist extrem unmöglich :-D
Für alle Vorschläge bin ich gern zu haben .............
Bitte schön............ Ihr seid mal an der Reihe 8-)
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Thema Mädchenname, jeder sollte seinen Senf dazugeben ;-)

Hallo
tja die Qual der Wahl. Ich weiss was du meinst.
Unser Sohn, Gott sei Dank es wurde einer, sollte auch Jasmin heissen, wäre es ein Mädchen geworden.
Mittlerweile... wir erwarten ja nun ein Mädchen, sind wir beide, mein Mann und besonders ich der Meinung, Jasmin geht gar nicht.
Unser persönlicher Favorit ist derzeit: Sara, beim 2. Vornamen herrscht noch nicht Einigkeit.
Es stehen als 2. Namen bei uns zur Debatte: Sara Kristin, Sara Sophie, Sara Vanessa, mein Mann meinte Sara Michelle (geht überhaupt gar nicht finde ich)
Zu eurem Favoriten: Janine, kürzt man oft mit Jani, Jenny denke ich. Aufgrund komischer Bekannte, bin ich was Janine anbetrifft schon vorbelastet und würde Janine für uns nicht in Betracht ziehen.
Ich weiss nicht wie der Name klingen soll, nach was ihr sucht,
meine weiteren Vorschläge:
Sarina, Jaqueline, Lara, Mara, Jessica, Annika
Ich hätte auch nie gedacht, dass es uns so schwer fällt ein Mädchennamen zu finden, aber zumindest der Rufname, glaube ich wird es bei uns bleiben- also Sara.
Noch viel Spass beim Suchen, Fündig werden, Einig werden *g*
LG Schnucki mit Sara inside 23+3 :IN LOVE:

Thema Mädchenname, jeder sollte seinen Senf dazugeben ;-)

hallo dani,
also wenn du zb hannah schön findest nur mit dem nachnamen nicht, wäre ja noch ein zweiter name möglich, dann hört es sich anders an.
zb hannah lena heyner ;-)
(hannah lena heisst meine cousine)
lena mag ich sonst auch allein sehr gerne.
viel erfolg
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Tut mir leid, bei Mädchennamen habt Ihr offenbar einen anderen Geschmack als ich. :-) Liebe Grüße

Thema Mädchenname, jeder sollte seinen Senf dazugeben ;-)

Meine Schwester hat ihre Tochter Janina genannt. Ist auch nicht schlecht der Name.
Unsere Tochter soll Svea heißen

Thema Mädchenname, jeder sollte seinen Senf dazugeben ;-)

Hi Dani,
sag deinem Mann einfach dass deine Tochter "Schasmä" heißen wird wenn sie nach Frankreich zieht :-) Da wird Jasmin wohl schnell vom Tisch sein. :-P
Was hältst du von johanna?
shiva

Thema Mädchenname, jeder sollte seinen Senf dazugeben ;-)

Hallo Dani,
ich finde Jasmin auch sehr schön, Janine dagegen ehrlich gesagt schrecklich. :-(
Schön finde ich wiederum Janina oder Jana. Hannah gefällt mir auch sehr gut, würde ich aber wg. Eurem Nachnamen auch ausschließen.
Zu Tim und Philipp würde mir außerdem auch noch Lara, Sophia, Annika, Mara oder Anna gefallen.
LG katrin

Thema Mädchenname, jeder sollte seinen Senf dazugeben ;-)

Hallo Dani,
also ganz ehrlich finde ich Jasmin eigentlich noch ganz schön.... aber wenn es vom Gefühl her nicht zum Kind passt dann bringt (jedenfalls bei mir) der schönste Name nix.....
Janine gefällt mir ehrlich gesagt nicht, mir fällt noch Janina ein, auch eher nicht mein Fall. Was ich wiederum ganz schön fände wäre Jannika, aber der ist eben schon wieder ein bischen aussergewöhnlicher...
Diese ganzen Namen wie Jana, Lara, Mara oder Lena etc pp finde ich ehrlich gesagt alle recht langweilig.
Wenn dir Hanna(h) so gut gefällt könntet ihr doch auf Johanna überlegen und sie dann Hannah rufen...??
Sarah finde ich auch ganz schön.
Ansonsten muss ich glaub ich irgendwie nochmal überlegen was mir noch zu Tim und Philipp passend einfällt...... :-[ bin heute nicht so einfallsreich......
GGLG Allie :KISSING:

Hier bitteschön mein Senf...

...also Alterative zu Yasmin / Jasmin....und Janine...ihr scheint ja auf dem "J" zu bleiben...deswegen nur Namen mit J von mir

Julika

Jana

Jara / Yara

Julia

Janika

Janice

Jessica

Jocelyn

Josephin / Josefin /-e/-a

mein persönlicher Favorit für Mädchen ist Joleen.

LG und viel Erfolg Sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen