Suchen Menü

Thema Kinderwagen

Hey also laut Stifzung Warentest sind ja wohl alle Knderwagen schlecht. Wie sehr habt ihr bei eure Auswahl darauf geachtet?

Bisherige Antworten

Garnicht weil das ergebnis so schlecht war.

Thema Kinderwagen

So manchmal frag ich mich, was ist heute zu Tage laut Stiftung Warentest eigentlich nicht schlecht fürs Kind :-X

Sind ja nicht nur die KiWa, dann geht es ja weiter mit dem Autositz...

Dann sind noch die Flaschen, Nuggis und Einwegwindel, die Giftstoffe enthalten...

Wenn man dann danach geht, dürfte man all die Sachen gar nicht fürs Kind kaufen :-| :HEADSHOT:

Und füher gabs dies Alles ja auch schon, und wir sind auch alle gross geworden ;)

Das einzige worauf ich beim Kauf vom KiWa geachtet habe, ist das die Liegefläche gross ist, so dass, das Kind mindestens 6 Monate liegen kann, und es dann nicht mehr nach 3 Monaten dort reinpasst...

Und auf gute Handhabung...

LG Sabrina

Dito

Thema Kinderwagen

Da hab ich eher auf mein Gefühl vertraut und Mini-Test im und vor dem Laden gemacht!
Wichtig war mir, dass das Kind genug Platz hat, ich eine gute Möglichkeit hab, auch mal nen kleinen Einkauf zu transportieren und auch sonst musste er vom äußerlichen gut aussehen - typisch Frau! :-D
Wir haben uns für den Emmaljunga Edge Duo entschieden - den musst ich einfach haben: große Wanne mit Wiegefunktion, genialer Transportkorb, extra Sportwagenaufsatz, integriertes Insektennetz, Regenschutz, Federung, die dem Gewicht des Kindes angepasst wird, Luftreifen usw.
Steht schon verpackt im Laden, aber GöGa sagt: "Der muss zu Hause noch nicht rumstehen!" :-(
Aber demnächst werd ich ganz lieb bitten, dass er ihn holt!
Ups, n bisschen länger geworden :-[
jean

Ich würd den schon bald holen...

und auspacken, damit er wenigstens ausdünsten kann und Du die waschbaren Teile 2 - 3 mal durchwaschen kannst.
Männer sehen das ja immer nicht so. %)
LG Sunny 31+1

Ich würd den schon bald holen...

Ups, da hast Du natürlich Recht! :OK:

Der Autokindersitz befindet sich ja auch schon in der Entlüftungsphase!

Dann muss ich umgehend den Argumentationshammer wieder rauskramen! :-D

jean

Thema Kinderwagen

Huhu,
ich habe erst den Zekiwa Alu Cross bestellt, da sich die Schadstoffe in Grenzen hielten und der quasi mit am besten abgeschnitten hat.
Leider verweigerte der VK die Auslieferung, so dass wir uns für einen guten gebrauchten Hartan Racer XL entschieden haben.
Da sind ebenfalls alle Schadstoffe raus und da wir keine weiteren Kinder mehr bekommen wollen, hätte sich eine große Anschaffung eh nicht gelohnt.
LG Kim (31.SSW)

Thema Kinderwagen

Ja, der Test war etwas deprimierend... Aber es waren ja 2 Hauptpunkte, die schlecht waren: Schadstoffe und Handhabung. Der Schadstoffe wegen haben wir uns für einen Gebrauchten entschieden und Handhabung muss man eh am Besten selbst ausprobieren. Haben uns für den Teut. mistral s entschieden, der war ja im Test auch nicht soo schlecht. LG Jennie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen