Suchen Menü

Thema Hebamme!

Sagt mal, kommt bei jemanden von euch noch die Hebamme vorbei?

Also bei mir ist es so das sie jetzt noch einmal im Monat zu uns kommt. Wegen der Beikosteinführung usw. Einerseits find ichs ja nicht schlecht das ich noch einen Ansprechpartner hab wenn ich in Sachen Breifüttern noch Fragen hab. Aber andererseits bekomm ich dann nur Verbote und Vorschreibungen was ich geben darf u was nicht.

Gerade war sie wieder da und dann hatte ich sie gefragt wegen dem Abstillen. Aber sie meinte ich solle damit jetzt bloß nicht anfangen der kleinen die Flasche zu geben. Toll :-X Lina ist jetzt 5 Monate alt und irgendwie hab ich das Verlangen jetzt so langsam aber sicher abzustillen.

Sie hat gesagt wir machen das jetzt über die Breikos. Hab sie dann gefragt wie lange es dann dauern wird bis ich komplett abgestillt habe wenn ichs auf diese Weise mach. Bis die kleine 9 Monate =-O alt ist hat sie gesagt!

Also irgendwie is mir das echt zu lang!!! Ich weiß ja das Muttermilch das Beste für die Kleinen ist, aber ich bin ja schon echt froh das ich überhaupt schon "so lang" stille. Denn ich hab vorher immer gesagt das ich niemals stillen möchte (hab mich aber dann GsD umentschieden) und habs auch nicht bereut! Aber nun möchte ich mein Körper wieder für mich :-[ !!!

Wie denkt ihr darüber? Soll ich mich jetzt ihr widersetzten und doch auf eigene Faust abstillen? Oh man bin so verunsichert :-( :-( :-(

Sorry fürs jammern!

Lg Kathy und Lina-Marie 5M5T :KISSING:

Bisherige Antworten

Thema Hebamme!

Hallo Kathy,

also meine Hebamme kommt schon lange nicht mehr. Ich gehe aber zu ihrem Mama Cafe was alle 2 Wochen ist. Da kann man dann noch Fragen loswerden.

Ich finde es aber echt blöd von deiner, dass sie nicht auf deine Bedürfnisse eingeht. Denn Lina-Marie hat nichts davon, wenn du dich dabei schlecht fühlst und keine Lust hast. Ich würde sogar mal behaupten, dass es auf deine Milch auch Auswirkungen haben kann. Eine Bekannte hat nun auch abgestillt nach 6 Monaten, da sie es einfach nicht mehr wollte.

Wenn du dich nicht dabei wohl fühlst dann würde ich es machen. Das blöde ist nur, dass es gut sein kann, dass du deine Hebamme dann nochmal brauchst, falls du Probleme bekommst. Ich hoffe, dass sie dir dann trotzdem zur Seite steht.

Alles Gute!

Liebe Grüße

Lina

Thema Hebamme!

Hallo Kathy,

meine Hebamme hat mich das letzte Mal besucht, als Nicki 8 Wochen alt war und danach habe ich sie noch bei der Rückbildung gesehen.

Für´s Abstillen und bei Fragen zur Ernährung steht dir die Beratung noch zu, aber du entscheidest, ob du sie brauchst!!!

Ich stille auch grad so langsam ab und brauche bisher keine Hilfe und ich habs aus den gleichen Gründen gemacht: will endlich meinen Körper wieder für mich haben. Das heißt aber nicht, dass ich das lange stillen ncht genossen habe ;-)

Am besten fängst du mit einer Mahlzeit an und nach 1-2 Wochen kommt die nächste dran, sodass sich die Abstände langsam vergrößern.

lg anni mit niklas 6m

Thema Hebamme!

Mach so, wie Du es für richtig hälst. Ich versuche auch abzustillen. Aber ich will es auch ohne Flasche machen. Hab ihn damals mit Krampf von der Flasche an die Brust bekommen und will das ganze Spiel jetzt nicht mehr umgekehrt machen. Er soll ja ans normale Essen rangeführt werden. Leider ist er immer noch nicht von Beikost überzeugt (wir probieren es seit ca. 6-8 Wochen). Ich bleib dran. Ich hab nämlich auch so langsam keine Lust mehr auf die blöden Stilleinlagen (wobei das Stillen selber immer noch sehr praktisch ist) und das auslaufen.
Lg Ina mit Alexander (der seit 8 Monaten gestillt bzw die ersten 4 Monate abgepumpte Milch bekommen hat)

Thema Hebamme!

Hi kathy,

also meine Hebamme war auch so drauf, deshalb wollte ich sie auch nach ca4 Wochen nicht mehr haben. Die wollte nur die Stunden bei mir abreißen, war immer nur 20Min da und hat mir nur Verbote erteilt. Wenn es mal um was Sinnvolles ging wie " wie baden ich mein Kind" hatte sie immer ne Ausrede parat warum sies mir nicht zeigen kann.

Hebammen sind da um die zu unterstützen und nicht um Vorschriften zu machen. Lass dir nix erzählen von wegen dass darfst du nicht......Die machen sich gern mal wichtig. Nichts gegen den Berufsstand ich hab höchtsen Resepekt vor Hebammen, aber nur vor denen die ihren Beruf richtig ausüben ;-)

Wenn du abstillen möchtes dann mach das!! Und wenn wenn dein Kind die Flasche bekommen soll, dann gib sie ihr. Boaaaa da kann ich mich jetzt drüber aufregen. Wenn du so abstillst wie deinen Hebamme sich das denkt kann es durchaus sein dass du Lina-Marie mit 2 noch stillst =-O

So sorry fürs rummeckern. Aber tu bitte nur das was DU für richtig hälst!!!!

glg isi

Thema Hebamme!

Meine kommt nicht mehr, weil sie selbst im babyurlaub ist :IN LOVE:

aber ich kann selbstverständlich jederzeit das geburtshaus kontaktieren, solange ich stille.

und über das stillen entscheidet nicht die hebamme sondern Du allein. Wenn du ihren besuch nicht mehr möchtest, kannst du das bestimmt ablehnen

lg

Danke für Eure Antworten!!!

Ja, vorschreiben möcht ich mir ja nix. Aber wenn ich mich gegen sie stelle hab ich das Gefühl sie vor den Kopf zu stoßen.

Trotzdem is es ja mein Körper und meine Entscheidung! Außerdem is es ja nicht so das Lina die Flasche nicht nimmt. Hab das schon mal zwischendurch gemacht als mal Not am Mann war und sie hat diese auch ohne murren genommen. Und in so Sachen is sie echt unkompliziert!

Außerdem hab ich ja auch nicht gemeint das ich auf biegen und brechen in denn nächsten 2 Wochen komplett abgestillt haben möchte! Ich möchte es wie gesagt langsam angehen, aber das hat sie anscheinend nicht verstanden.

Mein Mann sagte auch ich soll das tun was ich für mich am besten finde und das werde ich auch machen!!!

so, genug gejammert!

Wünsch Euch ein schönes Wochenende :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen