Suchen Menü

Thema Haare färben*******

Hallo,
meine Strähnchen wachsen so langsam raus und mein Aschblond kommt zum Vorschein. :-!
Man hört ja viel das man sich während der gesamten SS nicht die Haare färben sollten wegen Übertragung aufs Baby, was meint ihr?
Laßt ihr Euch nach wie vor mit Frabe/ Strähnchen verschönern?
Freue mich über eure Postings
LG Nicole 8-)
Bisherige Antworten

Thema Haare färben*******

Hi liebe Nicole,

Ich bin da genauso ratlos wie du bei mir siehts noch schlimmer aus bin auch aschblond natura und dunkelbraun gefärbt. So jetzt stell es dir nach 5 monaten nichtfärben vor, eine pure katastrofe. Dazu kommt das ich bald Standesamtlich heirate und 2 monate darauf hin krichlich und ich bin ein hypohonder also trau ich mich nicht einmal mit ner tönung ran. Liebe liebe mädels helft uns was kann man denn tun und dabei ein ruhiges gewissen haben.

LLG Danijela und :IN LOVE: babylein 19+5:IN LOVE:

Thema Haare färben*******

hallo ihr zwei,

also kann euch beide absolut beruhigen das ist völliger schwachsin das man sich nicht wärend der schwangerschaft die haare färben darf da kann absout gar nichts passieren meine oma und meine mama haben beide einen frieseur salon und beide haben mir schon in der schwangerschaft haare gefärbt und bitte glaubt mir wenn beide nur die geringsten bedänken hätten würde es keiner von beiden mir machen...

also meiner meinung nach absoluter irrglaube... Ich habe in der schwangerschaft schon 2 mal strähnen bekommen :KISSING: und meinem kind geht es super..

aber entscheiden müsst ihr es natürlich immer noch selber...

Michaela + Krümeline 24+2:KISSED:

Hi Michaela

Hi du liebe,

bin ja von Beruf auch Friseurin wobei ich seid 5 jahren den Beruf nicht mehr ausübe, das theoretische ist aber noch hängen geblieben. Gerade deshal mach ich mir sorgen na und dann lese ich noch sachen wie zum beispiel: Zitiere

%)

In den vergangenen Jahren hat man versucht, durch Tierversuche Klarheit über die Auswirkungen von Haarfärbemitteln zu erlangen. Einige Studien - aber nicht alle - ergaben, dass manche der in Haarfarbe enthaltenen chemischen Substanzen teratogen sind, also Fehlbildungen bewirken können. Allerdings waren die Tiere in vielen dieser Studien extrem hohen Dosen der Chemikalien ausgesetzt, die in keiner Weise der Menge entsprechen, mit der eine Frau beim monatlichen Färben der Haare in Kontakt kommt. %)

Na und nu weis ich nichts mehr so richtig bringt einem überhaupt keine klarheit.:SORRY:

Hatte mir gedacht das pflanzenfarben oder Henna die bessere alternative wären.

Wobei strähnchen das beste natürlich sind kommen ja nicht auf die kopfhaut und das ist die hauptsache aber bei aschblondem 10 cm ansatz und dunkelbraunen haaren ist es eine schwierige sache da strähnchen zu machen:HEADSHOT:

Ach ich weis auch net weis überhaupt nicht ob ich es wagen soll nur meinem aussehen wegen??

danke dir für deine antwort:DRINK:

LLG Danijela und babylein 19+5:IN LOVE:

@Torino, bitte öffne und lese mein letztes Posting, LG

wie komm ich den da hin *schäm* ? :-)

Thema Haare färben*******

Hi Nicole!
Ich lasse Strähnchen machen- soll wohl ungefährlicher sein als das Färben...
War in der 12. und in der ca. 22 SSW beim Friseur und denke, daß es ok war :-)
GLG Sabina

Danke für die lieben Antworten, BUSSI

Hallo ihr lieben,
nun ja, ich denke auch das wir uns manchmal echt verrückt machen wenn es um unsere Unborn Babys geht, aber in der heutigen Zeit und dem Internet wird man wohl oft verunsichert und man möchte ja nur nix falsches machen um hinterher nicht mit Vorwürfen leben zu müssen.
Ich denke das ich vor Ostern noch zum Friseur gehe, denn ich fühle mich absolut nicht mehr wohl und man sieht aus wie ein Pubertärende wo es wohl offensichtlich total hipp ist seine Frabe rauswachsen zu lassen, will damit niemanden beleidigen, aber so fühle ich mich momentan.
Also nur Mut, wird wohl nix schiefgehen.....
Danke Euch und ne super Nacht, LG Nicole 23+0 :-*

Da hast du recht, ich glaub ich wage es auch einfach :-) Gute nacht

ich habe mir auch die haare färben lassen.muß jeder selber entscheiden....

Thema Haare färben*******

Liebe Nicole, also ich habe die 1.Zeit mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt- was für ne Schweinerei und ehrlich gesagt, bei mir kein zufriedenstellendes Ergebnis. Da ich nun im April heirate und da schon bissl "ordentlich" aussehen möchte, habe ich mir die Haare mit der Farbe von Schwarzkopf "Essential" gefärbt, die ist ohne Ammoniak und mit 80% natürlichen Inhaltsstoffen...denke auch, jeder muss das für sich entscheiden, aber ich möchte nicht die ganze Zeit mit nem Ansatz rumlaufen...aber die ersten Monate hätte ich es wie gesagt nicht gemacht.

LG Juliane 19+0

Thema Haare färben*******

Liebe Nicole,
das mit dem "übertragen" ist absoluter Blödsinn.
Man rät nur vom Haare färben ab, weil die Haare wegen der Hormone die Farbe schlecht annehmen.
Also versuche es einfach.
Außerdem kommt beim Strähnen die Farbe ja gar nicht an die Kopfhaut.
GLG janni, die mal Friseurin gelernt hat.

Thema Haare färben*******

HI Nicole,
ich war gerade gestern beim Färben. Habe so viele Graue Haare. :-(
Ich habe auch lange vorher überlegt. Also in den ersten 3 SSM und in der Stillzeit würde ich das wohl nicht machen. Eben weil da die Organbildung beginnt. Und auch nicht jeden Monat
Ich hatte nicht das Gefühl, dass es das Kind verändert hat. Bewegungen waren ganauso, wie sonst auch.
Dieser Chemische Geruch hat eher mich gestört, da habe ich fast Kopfschmerzen von bekommen. Zur Not kannst du ja mal vorher bei dem Friseur anrufen, der das machen soll. Dann sagen die schon, machen wir, oder machen wir nicht.
LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen