Suchen Menü

Thema "Geburtseinleitung" - wie war das nochmal vor 2 Jahren?

Hallo,

nun sind unsere Mäuse schon 2 Jahre alt und im Rückblick kann jede Mama spannendes von der Geburt berichten.

Ich habe schon mehrfach gehört dass Geburten die eingeleitet werden wesentlich länger dauern und auch oft schmerzhafter sind und viele Hebammen (vorallem die Alten) da ne PDA verweigern weil die die Wehen wieder verzögert.

Wer kann aus Erfahrung berichten?

Oder noch spannender, wer kann vergleichen weil sie schon eingeleitet und spontane Geburt erlebt hat?

1.) wie wurde eingeleitet?

2.) wie lange dauerte die Geburt?

3.) hattet ihr Schmerzmittel?

4.) in welcher SSW ?

5.) wieso überhaupt einleiten?

6.) Vergleiche zur spontanen Geburt?

7.) noch was zu berichten?

Gruß Julia (30+4) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

schwangere haben viele fragen...

ich hatte nur nen wehencoktail, aber die geburt wäre wahrscheinlich auch so losgegangen, nur hatte ich nen blasensprung und nach 12 stunden noch immer nix getan... da haben sie sachte angefangen...

die ersten wehen hatte ich so viertel halb fünf früh gespürt und 05:41 war sie ja dann schon da...

ne keine zeit...

4.) in welcher SSW ?

38+1

wegen Blasensprung?? wegen überschrittener "tragezeit"??? aber nicht bei mir...

ich hatte keinen unterschied. aber wehencoktail ist ja auch nur rizinusöl...

meine mama hatte 2 eingeleitete geburten und meinte die wehen sind anders und schmerzhafter. So wie dem körper aufgezungen. Das hört man übrigens von vielen...

LG Mandy, die bisher davon verschon geblieben ist...

Schwangere haben viele Fragen...

... genau, grins

Gruß Julia

die auf Nachricht von Bekannter wartet die gestern Abend eingeleitet wurde (Termin wäre 18.7. gewesen, hatte aber starke Kreislaufprobleme - bei dem Wetter kein Wunder)

Meine Antwort

nachts gegen 2:00 Wehencocktail ("lecker" Bananen-Rizinusöl-Cocktail) der nicht anschlug, morgens um 7 dann Tropf er die ganze Geburt angeschlossen bleibe weil ohne den nichts ging

kurz nach 7 leichte Wehen

13Uhr Fruchtblase geplatzt, starke Wehen

gegen 15:30 Presswehen

15:39 war sie da

=> also etwa 8,5 Stunden

nö, hatte so ne alte Hebamme die sich weigerte

4.) in welcher SSW ?

40+3 laut Mutterpass (2. Termin)

laut Periode war ET am 10.5.09

laut Eisprung war ET am 30.5.09

FA meinte am 1.6. das (gab kein sicheres Outing) muss nun raus :-X hab es geglaubt auch wenn nicht verstanden da ich zwecks Fernbeziehung ja genau wusste dass sie nur an dem 1 WE entstanden sein konnte und so der 2. ET etwa stimmt

hoffe diese Frage in ca. 9 Wochen beantworten zu können :-X

war die 1. SS

Gruß Julia

Oja, da habe ich was zu sagen!

1. mit Tablette "Magenschoner" und mit Gel vor dem Muttermund
2. die Geburt dauert 30 min, oder 2 Wochen, da streiten sich die Geister
3. keine Schmerzmittel
4. 40 + 0
5. Hatte Schwangerschaftsdiabetis und brauchte plötzlich kaum noch Insulin. Das ist ein Zeichen, daß die Plazente aufhören könnte zu arbeiten.
Daher Einleitung 2 Wochen vor ET 8 Versuche
und dann am Termin noch einmal 5 Versuche.
Wehen bis in die knie bei den ersten 8 Versuchen, aber keinen Einfluß auf den Muttermund.
6. Geburt fing aus dem nichts mit 3 heftigen wehen in 3 Minuten an, dann sprang der Mumu auf, dann platzte bei der 5. wehe die Fruchtblase
Im Kreißsaal habe ich den Emil dann 20 min lang rausgeschrien, dachte ich explodiere. Als ein Arzt bei der Visite fragte, wie die geburt nach den ganzen Einleitungen gelaufen ist, sagte ich nur: Animalisch!
Er hat sehr verständnisvoll genickt.
Hatte nur eingeleitete Geburten
anton bei 41 + 2 selber mit wehencocktail (am nächsten Tag wäre sonst eh eingeleitet worden)
Ida bei 40 + 0 wegen hohen blasensprung (somit Infektrisiko)
7. beim nächsten kind mal ohne einleiten????
Kirsten
:-D

Oja, da habe ich was zu sagen!

1. mit Tablette "Magenschoner" und mit Gel vor dem Muttermund
2. die Geburt dauert 30 min, oder 2 Wochen, da streiten sich die Geister
3. keine Schmerzmittel
4. 40 + 0
5. Hatte Schwangerschaftsdiabetis und brauchte plötzlich kaum noch Insulin. Das ist ein Zeichen, daß die Plazente aufhören könnte zu arbeiten.
Daher Einleitung 2 Wochen vor ET 8 Versuche
und dann am Termin noch einmal 5 Versuche.
Wehen bis in die knie bei den ersten 8 Versuchen, aber keinen Einfluß auf den Muttermund.
6. Geburt fing aus dem nichts mit 3 heftigen wehen in 3 Minuten an, dann sprang der Mumu auf, dann platzte bei der 5. wehe die Fruchtblase
Im Kreißsaal habe ich den Emil dann 20 min lang rausgeschrien, dachte ich explodiere. Als ein Arzt bei der Visite fragte, wie die geburt nach den ganzen Einleitungen gelaufen ist, sagte ich nur: Animalisch!
Er hat sehr verständnisvoll genickt.
Hatte nur eingeleitete Geburten
anton bei 41 + 2 selber mit wehencocktail (am nächsten Tag wäre sonst eh eingeleitet worden)
Ida bei 40 + 0 wegen hohen blasensprung (somit Infektrisiko)
7. beim nächsten kind mal ohne einleiten????
Kirsten
:-D

kann nicht mitreden- hatte keine Wehen (weil KS). LG

Hallo Julia,

hier meine Antworten

mit Tabletten

trotz Einleitung hat sich den ganzen Tag nichts getan, dann wurden nachts die Herztöne von Joris schlecht und es wurde ein "Notkaiserschnitt" gemacht. Zumindest war noch Zeit, das mein Mann kommen konnte und ich wach beliebn konnte bei der OP.

4.) in welcher SSW ?

Eine Woche nach Stichtag

Weil eine Woche über den Stichtag und das Kind (angeblich) so groß war....stimmte dann nur beim Kopfumfang (39cm) und ich war froh über den Kaiserschnitt;-)

Liebe Grüße und es wird schon:-)

Nina

der Übersichtlichkeit halber...
a) bei Fiona
b) bei Enya
1.) wie wurde eingeleiteitet?
a) mit Tbl vor Muttermund (bei ET+11)
b) gar nicht (bei ET+10 von selbst Wehen bekommen)
a) Tbl gelegt um 23.00 Uhr, leichte Wehentätigkeit ab 7.00,
starke Wehen plötzlich ab 15.00 Uhr, Kind um 18.10 Uhr geboren
b) bei Enya bin ich mit regelmäßigen Wehen um 4.00 Uhr aufgewacht, um 5.00 Uhr ins KH, ab kurz nach 8.00 Uhr (hab noch Minuten vorher gefrühstückt!) starke Presswehen, um 8.34 Uhr Kind da
a+b) nein
4.) in welcher SSW ?
a + b) ET+10 bzw 11 (42. SSW)
a)wegen Übertragung
b) bei Enya wäre am Tag der Geburt eingeleitet worden, wenn sich nichts getan hätte!
Bei Fiona waren die extremen Wehen von 15.00 - 18.10 Uhr durchgehend. Bei Enya spielte sich das innerhalb einer halben Stunde ab, dafür hatte ich aber bei Fiona nachher so ne Hormonausschüttung, dass ich wiklich nichts mehr von den Schmerzen wußte/weiß, im Gegensatz von Enyas Geburt!
7.)
Am besten war aber mein Mann als ich ihn damals kurz nach 4.00 Uhr weckte: "Jetzt kannst aber schon bis zur Einleitung warten oder..?" %)
Wäe nämlich um 8.00 Uhr zur Einleitung ins KH gefahren!
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen