Thema Frisur
wir waren gestern auf einer Jugendweihe u.ich hab mich sehr über Lucas' Haare geärgert.Zu Hause war noch alles schön,dann raus u.Mütze auf u.dann wars vorbei.Er sah total wüst aus u.ich hab ihm laufend erfolglos an den Haaren rumgezuppelt.Am liebsten hätte ich sie ihm da sofort abgeschnitten-so ging es jedenfalls nich!
Also hab ich heut morgen nach dem Aufstehen die Schere gezückt u.los gelegt.Sitzen bleiben ist natürlich nich,da will er immer gucken was ich da in der Hand hab u.was ich tu.Nich mal die Ablenkung durch Spiegel oder Essen hat geholfen also hab ich ihn laufen lassen u.hab im Laufen geschnitten-jetzt sind die Haare kurz,ziemlich kurz,kürzer als geplant-da lockt sich so schnell nix mehr,ein richtiger Jungenschnitt aber meine Eltern fanden es schon mal toll vorhin,bin gespannt was mein Mann zu Haarschnitt No.3 nachher sagt,der arbeitet noch.
Wie macht ihr das?Habt ihr schon oft die Haare machen lassen beim Zwergenkind?Selbst schneiden?Frisör?Wie lenkt ihr die Maus ab?Bin für jeden Tipp zu haben damit ich beim nächsten mal nicht wieder hinterher laufen muss ;-)
Einen Kinderfrisör gibts im Umkreis nicht u.den umliegenden Frisören trau ich nich so mein Kind zu bändigen,still sitzen bleiben tut er sicher nich.
Wie läuft das bei euch?
GLG
Katharina mit Lucas,die jetzt beide Mittagsschlaf machen :-)
Thema Frisur
Jela war erst einmal beim Friseur, einem Kinderfriseur, der ne Menge Spielsachen hatte. Sie sass auf meinem Schoss, zwischen uns ne Menge Spielsachen, und los gings. Die ersten 3 Minuten waren klasse, dann fing Jela an, aus der Babytasse zu trinken, und den Kopf schön weit nach hinten zu werfen....tolle Idee, das mit dem Kindergeschirr ;-)
Tja, und dann meinte die Friseurin, man müsse den Nacken 'ausrasieren'...bei einer Einjährigen =-O weil Jela schon so viele Haare hätte. Und das war es dann...Jela hörte nur dieses komische Surren am Hinterkopf und liess sich gar nicht mehr anfassen. Wir also da wieder raus mit ner halben Frisur (für die ich dann auch noch den ganzen Betrag zahlen musste :DEVIL: ) und ich habe den Rest dann zuhause selbst geschnitten.
Das mach ich im Moment immer, klappt supi und ist total entspannt ;-)
Allerdings sieht Jela recht 'zippelig' aus...irgendwann muss da doch wieder ein Fachmann ran...
LG und zeig doch mal die neue Frisur :-)
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
@Nilaa
Bei uns würde das garantiert genauso enden und dafür ist mir das Geld zu schade,wenn eh nix bei rauskommt.
Hier Bilder von Lucas-wir waren nachmittag mit meinen Eltern Eis essen und da hab ich die auf der Hinfahrt noch gemacht. Leider war danach auch der Akku alle-is ja klar,wenn man mal Fotos von der ganzen Familie im Cafe machen könnt :DEVIL:
Schöne Grüße von uns
@Katharina
die Fotos sind ja süss - wie immer, du hast immer so tolle Fotos :-)
und die Frisur ist doch klasse !! So einrichtig schöner Sommerputz :-) !
Ich glaube, wir haben für die halbe Frisur EUR 8,-- bezahlt. Fand ich ganz schön doof, weil es die erste Frisur war und meine Schwägerin sagte, die sei immer umsonst. Hab meine Friseurin dann auch darauf angesprochen, aber sie meinte nur, dafür hätte Jela schon zu viele Haare %) Tja, und dann wird es nur ne halbe Frisur zum ganzen Preis :DEVIL:
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Thema Frisur
Hallo Katharina,
wir waren schon 2x beim Friseur. Die Friseuse meinte, die Maus sitzt stiller, als manch 5-jähriger.
Wir haben das so gemacht. Ich auf'm Stuhl - Umhang um. Maus auf meinem Schoß, Gesicht zu mir und Kinderumhang.
Klappte super.
LG
Tien
Thema Frisur
Hi Katharina,
beim ersten mal hab ich selst geschnitten - in der Badewanne. Das ging ganz gut da er die ganze Zeit mit seinen Stapelbechern gespielt hat und sich wenig um mich gekümmert hat. Beim zweiten mal hab ich den Haarschneider genommen, den 2,5cm-Aufsatz draufgemacht und Felix mit einem Zwieback in den Hochstuhl gesetzt - ging auch ganz gut, abgesehen von der Tatsache dass es bei den weichen Babyhaaren nicht so gut geht mit dem Haarschneider, man "schiebt" die Haare ein bisschen vor sich her und muss sie immer mit einem Kamm oder den Fingern ein bisschen festhalten....
gglg,
sandra mit Felix (15M 1T)
Thema Frisur
Hallo Katharina,
Arian geht am Dienstag zum fünften Mal zum ganz normalen Friseur. Er hat sehr dickes Haar und wächst wie Unkraut! :-P Das klappt bei ihm auch immer super! Auch wenn er sonst nicht eine Sekunde still sitzen kann! Beim Friseur findet ers total spannend. Er guckt dann ganz interessiert, wo gerade geföhnt wird, kriegt mal nen Schlüsselbund in die Hand oder so ein Haarschneidegerät (macht so schön brrrrrm ;-) ) und dann klappt das ohne Probleme! Darüber bin ich auch sehr froh, denn selber schneiden ist für mich ehrlich gesagt keine Alternative! :-[
Viele Grüße von
Katharina mit Arian :IN LOVE:
ich finde die weichen babylöckchen süß :-)
ich fand bei meinen jungs grad die zeit schön, wo sie richtig süße babylöckchen hatten---beim frisör waren wir dann frühstens mit 3, aber ich habe davor selber geschnitten.
lg kim
Thema Frisur
Ich weiß gar nicht mehr wann ich Felix das erste Mal die Haare geschnitten hab. Jedenfalls hab ich es anfangs meist selber gemacht, erst mit Schere, später Langhaarschneider. Ich hab ihn dann mit was zu futtern in den Hochstuhl gesetzt und dann hieß es vor allem schnell sein ;-)
LG Jennie
Thema Frisur
bei uns "läuft" ja so ein kleines Haarmonster herum ;-).
Zum Frisör traue ich mich nicht mit ihr, da sie kein Fan von Stillsitzen und fremden Menschen ist.
Bisher habe ich ihr mehrfach selbst den Pony geschnitten: Am besten bei guter Laune ihrerseits, da klappt es ganz gut.
LG
rupmaus
:ROSE:
wir züchten brav, aber ohne haarspange geht nixmehr:-)
Thema Frisur
Hallo Katharina,
ich lasse Alexandra die Haare wachsen. Ich schneide nur ab und an die Ponnys selbst. Da bleibt sie eigentlich ganz brav sitzen. Die Schere ist ja auch sooooo interessant! :-P
Die Haarspangen lässt sie momentan auch in den Haaren drinnen. Sie hat auch einen totalen Lockenkopf hinten und die Haare stehen auch in alle möglichen Richtungen, aber das find ich ja grad soooo süß!
LG Steffi mit Alexandra
Thema Frisur
Ohh ich lieebe Nogas Löckchen, aber nachdem sie sich in letzter Zeit immer die Haarspangen/Gummis aus den Haaren klaubt und in den Mund steckt, habe ich vor ein paar Tagen auch zur Schere gegriffen und wenigstens mal den Pony gekürzt - tja. Nach der Hälfte des Ponys war es der Dame zu dumm und schwups war eine Ecke im Pony, der dann nochmal zwei Zentimeter kürzer und schief wurde %) :-/
(Er hätte eigentlcih so bis kurz über die Augenbrauen reichen sollen)
Aber sie ist glücklich, dass sie wieder was sieht, und ich, dass ich mir keine Sorgen mehr wegen der Spängchen machen muss :-)
Zum Friseur wollte ich mit ihr auch noch nicht gehen, zumal sie das Scherengeräusch furchtbar fand, wenn das dann noch ein Fremder wäre, oha. Nächstes Mal machen wir das aber mit klatschnassen Haaren in der Badewanne, in der Hoffnung, dass es dann besser klappt! Und eine Haarschneidefransenschere hole ich mir auch!
Lucas stehen die kurzen Haare aber gut!
Und hier die Beweisfotos :
hier noch die Bilder, bin ganz neben mir heute...
VORHER
" alt="" />
NACHHER (mit Frischkäsekleks als Verzierung :KISSED: )
" alt="" />
das nachher bild ist tatsächlich noch niedlicher als vorher :-)
das ist doch ein super Ergebnis-kann man dich buchen ;-) ??
ja nachdem die Haare schön verwuschelt waren, sieht es nimmer so schlimm aus.am Freitag war ich den Tränen nahe. Ehrlich
Guck :-)
" alt="" />
:-)
hihi, jetzt seh ich, was du meinst....aber so schlimm ist es echt nicht, auf dem anderen Foto sah es total toll aus ! Allerdings sei vorsichtig mit dem Schneiden von nassen Haaren..da hab ich mir selbst mal nen Kurzpony geschnitten, weil sich die Haare, wenn sie dann trocken sind, nochmal um ein ganzes Stück hochziehen. Deshalb schneide ich die Haare bei mir selbst immer nur im trockenen Zustand ;-)
Total witzig finde ich, dass Noga noch immer keine Zähne hat, das sieht ja sooooo supersüss aus, kleiner Felgenbeisser :-* aber wenn ich daran denke, dass da all die Zähnchen quasi darauf lauern, bald durchzubrechen....AUA %) !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
hier noch die Bilder, bin ganz neben mir heute...
so sah Jela vor dem Friseur auch aus :-) Das hast du doch super hinbekommen, die Noga-Maus ist ja soooo süß :-* kleine Strahlemaus, zum Dahinschmelzen !
Jela's Pony kürze ich ja immer mal wieder, allerdings liebt sie ihre Haarspangen und tigert mit ner Haarspange in der Hand solange hinter einem her, bis man sie wieder in ihr Haar macht...auch wenn es bei dem kürzeren Pony eigentlich nicht notwendig wäre. Mädel halt ;-)
Sie findet es auch toll, anderen die Haarspangen ins Haar zu machen, beliebtestes Opfer ist mein Dad..sie friemelt dann stundenlang in seinen drei Haaren rum und versucht, die Spange festzumachen :-D :-P
Liebe Grüße und knutsch an die Maus,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Thema Frisur
ICH PERSÖNLICH finde bei Jungs kurze Haare viel schöner. Auch in eurem Fall finde ich, das Lucas die kurzen Haare besser stehen.
Hier aus meiner Nähkiste...
Letztens war ich bei einer Kundin, deren Tochter 2 ist. Dort das gleiche Theather im Salon wie bei einigen hier.
Ich bin als Friseur ja nur mobil unterwegs und die Kleine hat sich zu Hause von mir die Haare schneiden lassen. Ohne Tränen, ohne wegrennen... [:-}
Vielleicht wäre es für einige von euch eine Option, ein mobiler Friseur.
In gewöhnter Umgebung ist doch alles entspannter.
Bei Kindern die zum ersten Mal im Leben "beim Friseur sind" erkläre ich alles, zeige ohne etwas zu machen (Haarschneidemaschine z.Bsp.). Auch wenn sie klein sind, aber sie verstehen es.
Jessica hat noch so wenig Haare, da brauch ich mir noch keine Gedanken übers schneiden machen.
Glg und schönen Abend, Jasmin mit Jessica :IN LOVE:
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps-werden das bei nächsten mal mal ausprobieren!!!Vielen Dank
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen