Suchen Menü

Thema Folsäure

Hi :-D

weiss jetzt nicht, ob es die Frage hier schon gab, aber wollte wissen wie lange man ungefähr Folsäure einnehmen sollte.

Reicht es bis zur 12. SSW?

Bin jetzt bei 11+5 und hab dann nur noch für morgen eine Tablette, stellt sich nun die Frage, ob ich morgen zur Apotheke muss, oder nicht. :-X

LG

Jana

Bisherige Antworten

Thema Folsäure

Hallo Jana!
Also, ich denke mal, dass dus nicht mehr nehmen musst. Zur Sicherheit kannst ja bei deinem FA anrufen und nachfragen.
Als ich bei 11+1 beim FA war meinte er, ich müsse keine Folsäure mehr nehmen, weil die Entwicklungsstufe beim Embryo für die es wichtig ist schon abgeschlossen war.
lg, Cora (15+2)

Thema Folsäure

Soweit ich weiß, Folsäure über die ganze Schwangerschaft.

Die Fachkreise empfehlen :

bei KiWu und bis Ende 3. Monat: 800µg Folsäure (zum Beispiel Folio forte)

Für Restschwangerschaft und Stillzeit: 400µg Folsäure (zum Beispiel Folio)

Informier dich mal bei den Herstellern und Schwangerschafts-Ratgebern!

LG Claudi

so kenne ich es auch

diese offizielle Empfehlung kenne ich auch und halte mich daran! LG, Annika

Thema Folsäure

Hi :-)

Danke für eure Antworten.

Da ich Freitag einen Termin bei der Hebamme habe, werd ich einfach bei ihr nochmal nachfragen, sie müsste es ja eigentlich auch wissen.

LG

Jana

Thema Folsäure

In der ersten SS habe ich es bis zum Schluss genommen. Diesmal ist ja alles etwas anders bei mir wegen Stillen und so, da nehme ich eh mehr Vitamine ein. Aber damals sagte mir die Ärztin eben, dass Folsäure generell bis zum Schluss sinnvoll ist, weil du in der SS nur ein Viertel davon wirklich verwertest, also einen grundsätzlichen Mangel hast. Und Iodid ist ja da auch oft dabei, davon bekommt man in unseren Breiten ja eh gerne mal zu wenig.

LG, shrifty

Ich nehme Femibion...bis ENDE

Hallo!
Da ich schlecht essen kann, habe ich mir Femibion geholt! Das werde ich immer nehmen!
Lg Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen