Suchen Menü

Thema FA

Hallo Ihr Lieben,
muss Euch wieder mal mit einem Problemchen nerven.
Also erst Mal, auch wenn ich mich oft nicht melde, bin trotzdem immer bei Euch.
Ich weiß einfach nicht, ob ich bei meinem FA bleiben soll.
Zur Geschichte:
War am WE im KH, weil ich wieder mal starke UL-Schmerzen hatte. Der Arzt dort hatte gemeint, dass es vorzeitige Wehen gewesen wären, die wahrscheinlich vom GV einen Tag vorher kamen. GMH war 3,3 cm. Ansonsten war alles in Ordnung.
Gestern hatte ich dann sowieso FA-Termin. Ich habe ihm mit Absicht nichts von dem KH Besuch erzählt, weil ich wissen wollte, was er zu den UL-Schmerzen sagt. Wie immer hat er alles abgetan: ist normal! Auch dass mir seit Tagen mein linkes Bein total weh tut, dazu sagte er nur, Thrombose ist es nicht, was es sein könnte, weiß er nicht.
Ich finde sowieso, dass er immer ziemlich schnell mit der Untersuchung fertig ist. Er macht zwar immer US, was ich toll finde, aber er hat mir nicht mal gesagt, wie groß meine Maus ist. GMH war angeblich 4,7 cm.
Ich weiß nicht, ob ich wechseln soll. Aber ich kann doch jetzt nicht wieder anfangen Ärzte zu testen, bis ich den richtigen finde.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
LG Corinna 15+3
Bisherige Antworten

mir ist nochwas eingefallen....

...der FA im KH hat auch gemeint, ich hätte eine sehr tief sitzende Plazenta, wär aber nicht soooo schlimm.
Davon hat mein FA noch nie etwas gesagt.

mir ist nochwas eingefallen....

ich hab die erfahrung gemacht, dass die ärzte im kh sehr oft unnötig panik verbreiten. manchmal muss man als schwangere nicht alles wissen, vor allem wenn man sich so viele gedanken macht wie du :-) lg lilli 17+3

mir ist nochwas eingefallen....

Grins klar Lilli ist auch so !!
Die haben die Frauen dann ja auch nicht mehr die die nächsten x Monate an der Backe!!
LG Mel

mir ist nochwas eingefallen....

hallo mel,
also ich hab wirklich die erfahrung gemacht. jedes mal wenn ich im kh war in der ss mit meinem sohn hab ich eine hiobsbotschaft bekommen, die dann von meinem fa wieder revidiert bzw abgemildert wurde. und es war tatsächlich immer so, dass es garnicht so schlimm war wie eigentlich im kh gesagt wurde. vielleicht lag es auch daran, dass ich oft von assistenzärzten behandelt wurde. die machen halt alles noch 100%ig, was ein erfahrener fa vielleicht mit ein wenig mehr ruhe sieht. lg lilli

mir ist nochwas eingefallen....

Ich sehe es so das die jungen Assistenzärzte sich häufiger einfach wichtig machen wollen ohne über die folgen nachzudenken....leider !!
LG Mel

mir ist nochwas eingefallen....

Liebe Corinna,

voerst, wenn du dich da garnicht wohl und gut aufgehoben fühlst, dann wechsel den FA ;-)

zum GMH, kann ich dir sagen, es ist möglich, das der Doc im KH dir nur gesagt hat wie lang der äussere tastbare GMH ist und dein Doc hat die Gesamtlänge vermessen, was nur mit US geht, daher rühren wahrscheinlich die unterschiedlichen Längen

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Thema FA

Hallo Corinna,
mir hat neulich auch die Vertretung meines FA erzählt, ich hätte eine tiefliegende Plazenta. War auch schon ein bisschen irritiert.
Beim normalen FA-Termin eine Woche später hab ich dann meinen FA gefragt, der meinte, er wüsste gar nicht, warum sie mir das gesagt hätte, die Plazenta läge eindeutig nicht so, dass sie eine Geburt behindern würde und im Übrigen würde sich das im Verlauf der SS sowieso noch ändern, sei ja noch sehr früh. Das war bei 16+4.
Darüber würde ich mir also keine Gedanken machen, das ändert sich sicher noch und dein FA hat deshalb noch nichts dazu gesagt oder er sieht das eben, genau wie meiner, anders.
Ich hab eigentlich schon sehr viel Vertrauen zu meinem FA und ich denke, das solltest du dich fragen, vertraust du seinen Aussagen oder bleiben da Zweifel. Wenn es so ist, würde ich mir einen neuen FA suchen. Ansonsten finde ich es nicht schlimm, wenn er nicht so viel sagt oder die Untersuchung schnell geht.
Wenn es schlechte Nachrichten gäbe, würde es sicher gleich sagen, also ich gehe immer davon aus, dass alles ok ist, wenn er nicht viel zum US sagt.
Und gerade beim US sind viele Ärzte auch sehr konzentriert und reden nicht besonders gerne. Meiner sagt dann oft: Ich erklär's ihnen nachher, jetzt muss ich mich kurz konzentrieren.
Aber überleg dir doch einfach mal ganz nüchtern (pro und contra9, ob du wirklich bis zum Ende der SS bei diesem FA bleiben willst oder ob du besser wechselst.
LG silke

Thema FA

Hi Corinna
du musst dich ernst genommen fühlen das ist wichtig !!
Das mit der Plazenta hat ja echt keine Konsequenz von daher warum soll er dich damit beunruhigen.
Ich habe hier gehört das es in diesem Stadium der Ss nicht so einfach sein soll zu wechseln !Frag mal Lilli !!
Ich hoff du findest den für dich perfekten Arzt und Behandlung!
Aber es bringt echt nichst einer ängstlichen Patientin durch noch mehr Untersuchungen noch mehr Angst zu machen.
Versuch ihm zu Vetrauen und wenn du es nicht kannst dann wirst du wechslen müssen !!
Alles Liebe für dich
Mel :KISSING:

Thema FA

Hallo Corinna, wenn du das Gefühl hast du kannst dem FA nicht vertrauen würde ich auch wechseln. Meiner ist ja auch nicht gerade die Gesprächigkeit in Person, aber er ist fachlich einfach gut.....und ich muss ihn ja nicht heiraten ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunerkröte 15+6 :IN LOVE:

Thema FA

Liebe Corinna!
Was Du schreibst, kommt mir von meinem vorherigen FA sehr bekannt vor. Das war ein sehr erfahrener, etwas älterer Arzt, der auch immer alles eher locker genommen hat. Die Untersuchungen waren auch kurz (ich habe immer gedacht, dass er wegen seiner großen Erfahrung auch auf die schnelle viel sieht). Dafür war er freigiebig mit US und hat sogar Fein-US aufgeschrieben. Trotzdem habe ich mich dort nie so richtig gut betreut und sicher gefühlt. Er hat auch nie richtig was erklärt. Aber dann hat er bei meiner ersten SS übersehen, dass die Geburt bald losgehen sollte. Ich war um 17 Uhr noch zur Vorsorge mit CTG und habe ihm von "diesen merkwürdigen wiederkehrenden Bauch und Rückenschmerzen" erzählt, die zwar nicht stark, aber dafür schon den ganzen Tag da waren. Er hat nicht den Muttermund untersucht und nur gemeint, dass das Senkwehen seien und das Kind heute auf keinen Fall käme. Naja, 2 Stunden später war die Maus da.
Gut fand ich bei ihm immer, dass er nichts überdramatisiert hat. Das finde ich ganz schlimm, wenn Ärzte wegen jeder Kleinigkeit gleich Panik schieben.
Meine jetzige FÄ ist sehr gründlich und genau und erklärt viel. Dafür zahle ich jeden US und warte jedesmal ewig. Trotzdem fühle ich mich dort viel besser aufgehoben.
Der Schritt, den FA zu wechseln fand ich aber auch sehr schwer. Richtig raten möchte ich Dir nicht, denn jeder FA hat Vor- und Nachteile. Du musst Dir überlegen, was Dir beim FA am Wichtigsten ist.
LG und eine gute Entscheidung wünscht Dir Sunflower (23+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen