Hallo!
Das macht mich noch wahnsinnig %) !!
Liv (10 Monate) ist an und für sich ja ein super "Einsteigerbaby". Sie schreit nicht viel, hat schon sehr früh durchgeschlafen und wir kommen gut mit ihr zurecht.
Jetzt kommt 's - ABER!: Zur Zeit schläft sie nicht mehr alleine ein. Das hat super geklappt. Wir haben unser Abendritual (Brei, Wickeln, Umziehen, Kuscheln/ Stillen, ins Bett legen, ihr erzählen was für ein tolles Baby sie ist und was den Tag so los war, Küsschen und raus), das hat prima geklappt. Bis sie gelernt hat zu stehen. Seit dem will sie im Bett sofort stehen, egal wie müde sie ist und schreit dementsprechend los, weil sie eigentlich ja gar keine Kraft mehr hat. Das Ende vom Lied: Einer von uns legt sich mit ihr in unser Bett bis sie schläft und legt sie dann in ihr Bettchen. Aber langsam nervt es mich %) Ich will auch mal wieder mit meinem Mann zu Abend essen können und einen Film gemeinsam anschauen =-O
Was tun? :HELP: Ich halte (bisher) nicht so viel vom "Ferbern" (Schreien lassen), aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Ist es nur eine Phase? Ich weiss ja, dass sie grad in nem Schub steckt/ stecken könnte. Könnt ihr mir Mut machen? War das bei Euren (älteren) Kids auch so?
Das nächste Problem ist, dass ihr Bettchen allein schon reicht, dass sie brüllt. Auch wenn ich sie tagsüber mal kurz in ihr Bett setze (bspw. um mal aufs Klo zugehen) weint sie sofort los. Sie bleibt nur ruhig, wenn Mama und Papa im Raum sind und einer mit ihr rumalbert. Aber ich muss sie doch mal irgendwo sicher "absetzen" können (haben keinen Laufstall), sonst habe ich Angst, dass sie sich doch irgendwo den Kopf anrennt, wenn ich mal ins Bad oder in den Keller muss.
Habt ihr Tipps für mich? Ich werde da langsam echt sehr ungeduldig und habe Angst, wie das sein wird, wenn mein Mann demnächst in die USA muss und ich dann rund um die Uhr alleine mit der Maus bin %) :HELP:
Bin für alles dankbar!
Liebe, etwas verzweifelte Grüße
Plitsch mit schlafender Liv in der Manduca (10 Monate 4 Tage)