Suchen Menü

Thema Brustwarzenformer

Hallo ihr lieben!
Ich mache mir auch immer mehr Gedanken über das Stillen. Eher die Gedanken, ob die Brustwarzen dazu "fähig" sind. Ich habe sehr flache Brustwarzen. Die Hebamme meinte ich kann Brustwarzenformer verwenden.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Lg, Jasmin (33+3) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Thema Brustwarzenformer

Hallo Jasmin,

der Anteil an anatomisch wirklich 'stillunfähigen' Brustwarzen ist äusserst gering.

Wie schaut es denn aus, hast Du Schlupfwarzen oder sind es 'nur' nicht besonders ausgeprägte Nippel :-[ (sorry für die Detailfragen!) - denn eine nochnie-gestillte Brust kann wirklich erstmal arg flach aussehen und durch die Milchfülle dann noch platter werden...

Aber da kannst Du gut auch ohne Former nachhelfen, es gibt Handgriffe, mit denen die Brust so 'gepackt' werden kann, dass die BW dem Kind entgegenspringt ;-) Und in Kombination mit der Saugkraft vom hungrigen Baby wird das sicher gehen ;-)

Bevor Du Dich mit sowas wie einer BW-Zahnspange quälst ;-) würde ich auch mal eine /echte...) Stillberaterin der LLL daraufsehen lassen. Hebammen wissen vieles, aber es gibt halt so Spezialitäten, da lohnt sich eine (kostenlose!!!) Beratung woanders doch sehr!

LG; M.

Thema Brustwarzenformer

hallo jasmin,
auch bei mir war es vor meiner tochter so, daß ich nicht die möglichkeit zum stillen sah, weil meine brustwarzen so flach, sogar eingezogen waren. mach dir mal noch keine gedanken! bei mir ging das wunderbar. die milch schoß ein und die brustwarzen stellten sich auf.
du schaffst das, wirst sehen!
lg anja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Thema Brustwarzenformer

Hallo Anja!
Danke für Deine lieben Worte :ROSE:
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Welche Veränderungen mein Körper noch bereit hält *gg*
Ich werde berichten :-)
Viele Grüße, Jasmin (33+4) :IN LOVE:

Absolute Zustimmung!

Dem, was Lotta schreibt, ist nichts hinzuzufügen. Seh' ich ganz genauso; v.a. ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass Deine BW ein Stillen unmöglich machen, selbst wenn sie jetzt einfach flach sind. Das waren meine auch mal *schnüff*, und manchmal fände ich das inzwischen auch ganz praktisch, gerade bei enger Kleidung. ;-)

Ach, und der Überlebenswillen (und damit die Saugkraft) eines Neugeborenen sind nicht zu unterschätzen! ;-) Du wirst staunen...

LG

chocolate-cookie

Absolute Zustimmung!

Hallo chocolate-cookie :-)
Ich freue mich wahnsinnig auf den Moment, wenn ich die Kleine das erste Mal anlegen kann. Durch die Beiträge bin ich doch sehr beruhigt und bin zuversichtlich meine Kleine ohne Hilfsmittel stillen zu können.
Vielen Dank :KISSING:
Lg, Jasmin

Thema Brustwarzenformer

Hallo Lotta!
Vielen Dank für Deine Tipps. :-)
Seit einigen Wochen schmerzen die Brustwarzen sehr und ich habe das Gefühl, sie versuchen nach außen zu kommen. Was mir doch Hoffnung macht :-) Vor der SS hatte ich eindeutig Schlupfbrustwarzen. Jetzt - wie Du schon sagst - sind es (noch) keine ausgeprägten/hervorstehenden Nippel.
Am liebsten ist es mir natürlich ohne Hilfsmittel stillen zu können. Und das werde ich versuchen.
Wegen einer Stillberaterin werde ich mich erkundigen.
Hab einen schönen Tag!
Lg, Jasmin (33+4) :IN LOVE:

Thema Brustwarzenformer

Hallöle Jasmin,
also, bei meiner 1.SS habe ich auf Grund meiner Flachwarzen nur mit Stillhütchen gestillt und das war eine QUal, da meine Tochter immer vor Erschöpfung eingeschlafen ist und dann nach 30Min. weitertrinken wollte.
Jetzt hat mir meine Hebi die Brustwarzenformer von Medela empfohlen, welche ich immer wieder unter dem BH trage. Hoffentlich komme ich diesmal damit um die Stillhütchen herum.
LG ANNA:) mit MiniBoy30+6 :IN LOVE:

Thema Brustwarzenformer

Hallo Anna!
Genau, der BW-Former von Medela wurde mir auch empfohlen.
Oh je, aller 30 Min. stillen %) verständlich das es eine Qual war. Aber nun kennen doch Deine BW den Weg nach draußen :-) ich drück die Daumen, das Du ganz auf die Stillhütchen verzichten kannst!
Wir schaffen das. Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben, uns so auszustatten ;-)
Lg, Jasmin (33+4) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen