Suchen Menü

Thema:Babytrage.....Nochmal Bitte um Rat

Hallo, ihr alle!

Heute war ich bei Babywalz und habe mal so einige davon probiert.

U.a. BabyBjörn, Manduca, ein Tragetuch und den EBC bzw.EBSport.

Ich habe auch herausgefunden, daß für mich eigendlich nur der Manduca in Frage kommt....., wobei ich finde, daß bei der von BabyBjörn die Beine nicht so doll auseinandergespreizt werden.(was ich persönlich eigendlich als bequemer für das Baby empfand)

ABER: Mein Kind hat in jedem dieser Teile geschrien wie verrückt!!

Was meint ihr, ist das nur am Anfang so, oder soll ich vom Kauf eines Solchen dann doch lieber absehen???

Hatte mich eigendlich schon gefreut, aber es nützt mir ja nichts, wenn wir es nicht nehmen können.

Danke schon mal für euren Rat.

LG Peggy

Bisherige Antworten

Thema:Babytrage.....Nochmal Bitte um Rat

Hallo,
also ich kann die vom BB nur abraten, da er nix für Babies Hüfte ist. Im BB ist die Anhock-Spreizhaltung nicht gegeben. Google mal und lies dir die Berichte durch.
Ich habe eine manduca und ein Tragetuch und kann beides wärmstens empfehlen. Nutze zur zeit meistens die manduca, weil das anlegen schneller geht als beim tragetuch.
lg melli

Thema:Babytrage.....Nochmal Bitte um Rat

Hallo Peggy

war es evtl. einfach zu warm? In den meissten Läden ist es ja doch recht warm, und draussen muss man, jedenfalls am Morgen, auch schon was rechtes anziehen.

Meine Kinder mögen "zu warm" nicht und haben dann immer gemotzt.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass es mit dem "Gefummel" nicht so angenehm ist für die Kinder. Zuhause in aller Ruhe geht das sicher viel besser.

Hast du schon mal jemanden gefragt, ob du die Tragehilfe mal ausleihen und zuhause testen kannst?

Bei uns in der CH gibt es auch Trageberaterinnen, die verscheidene Tragehilfen zuhause haben und die dann getestet werden können. was nicht passt kann zurückgeschickt werden (geht übrigens auch bei Didymos).

Hebammen haben manchmal in ihren Praxen auch Tragehilfen, die man testen kann. Dann würd ich mich nicht gleich durchs ganze Sortiment "quälen" sondern eine Tragehilfe ein paar mal testen. erstens gehts mit jedem anziehen besser/schneller/einfacher, macht somit mehr spass und man merkt mit der Zeit auch verschiedene Vor-/Nachteile...

So, muss Raubtiere füttern...

LG, Nadine mit 3 Kids (und 2 TT und1 Ergo)

Thema:Babytrage.....Nochmal Bitte um Rat

Hallo Peggy,

also den Baby Björn würde ich wirklich lassen, denn erstens drückt er die Kinder ziemlich im Genitalbereich, zweitens ist dort keine Anhock-Spreiz-Haltung gegeben und drittens auch kein Rundrücken, somit laster das ganze Gewicht des Kindes auf der noch recht schwachen Wirbelsäule!

Ich persönlich kann dir wirklich, dass Tragetuch und einen Mei Tai empfehlen. Das TT ist super für längere Strecken, ist nur am anfang etwas Übungssache es zu binden. Meinem Mei Tai liebe ich auch total, denn er lässt sich super einfach binden und trotzdem bietet er alle Qualitäten eines TT!

Mein kleiner hat man Anfang auch etwas gemeckert, weil es mit dem Binden nicht gleich klappte und er das Gewurschtel doof fand aber als ich dann fertig war hat es keine 2 Minuten gedauert und er hat seelig geschlafen.

Ihr müßt euch beide erst dran gewöhnen und euch etwas Zeit lassen, die richtige Tragehilfe für euch zu finden. Ich kann deine Maus schon verstehen, wenn sie quängelt. Stell dir malvor du müßtest alles 2 Minuten von einem Kartoffelsack in den nächsten hüpfen (mal so rein bildlisch)!

LG Marleen

Thema:Babytrage.....Nochmal Bitte um Rat

hallo,
kann dir nur zum ebc oder tt raten....das ist bequemer und gesünder fürs baby! ob dein baby die tragen mag läßt sich nur durch auprobieren herausfinden. kennst du jemand wo du mal ne trage leihen könntest?
lg

Thema:Babytrage.....Nochmal Bitte um Rat

Hallo Peggy,
die Anhock-Spreiz-Haltung IST ja gerade das Wichtige beim Tragen und enorm wichtig für eine gesunde Hüftentwicklung.
Ich finde die Manduca und den EBC toll, weil Du eben auch auf dem Rücken und der Hüfte tragen kannst - vor allem sehr lange tragen kannst. Bevor ich mich mit dem Thema "Tragen" intensiv beschäftigt hatte, hab ich meiner 1. Tochter auch den BabyBjörn angetan (ich schreib das jetzt absichtlich so überspitzt - nicht falschverstehen!!!), da kannst Du - von der Ungesundheit mal ganz abgesehen - auch nicht lange Tragen, da das Gewicht auf den Schultern lastet. Beim EBC und der Manduca hast Du das Gewicht auf der Hüfte verteilt, das geht echt stundenlang. Ich (eher schmächtig) habe selbst unsere Große mit 3 Jahren und 15 kg 2 Stunden ohne Ermüdungserscheinungen tragen können.
Ich würd mich auf alle Fälle eine Manduca kaufen, vielleicht hat Dein Baby ja nur so geschrieen, weil Du ja auch nicht so die Ruhe hast in so einem Laden und wenn Du daheim in aller Ruhe probierst, ist das vielleicht ganz anders. Und selbst wenn Du sie gekauft hast und Dein Baby mag sie nicht, kannst Du sie wieder über ebay verkaufen - zum Neupreis. Schau mal, für wieviel die gebrauchten Manducas dort weggehen...
LG, Sandra

Lieben Dank für die Ratschläge...ich habe

..... mich hier in Dresden nochmal kundig gemacht. Und siehe da, es gibt sogar ein Geschäft, wo man soetwas ausleihen kann(Kaleb).

Bin also postwendend hingefahren und habe jetzt für 7€/Woche eine Manduca ausgeliehen!!!

Die Kleine hat sogar schon fast 10 Minuten ohne Geschrei drin gesessen.

Ich denke, die Dame bei BabyWalz hat das net so richtig gemacht. Ist doch besser, man geht zu den Profis.

Die Dame bei Kaleb meinte auch, daß die Manduca eher was für die schlankeren Frauen ist, und ich würde darunter zählen :THUMBS UP:

Also, nun werd ich mal fleißig spazieren gehen mit meinen Kindern und dann hoffentlich mal eine gute Entscheidung treffen.

Also lieben Dank nochmal für Eure Hilfe :ROSE: :ROSE: :ROSE:

LG Peggy

Thema:Babytrage.....Nochmal Bitte um Rat

Hallo Peggy,
habe gelesen, dass jetzt schon fleißig ausprobierst.
Ich nutze einen Beco Butterfly und komme super damit klar. Habe auch noch einen Babybjörn aber nach 2x tragen habe ich ihn gleich aussortiert.
Meinen Sohn passt es auch manchmal nicht "hineingesteckt" zu werden. Er möchte dann lieber liegen und mit den Beinen strampeln. Es ist eben in einer Trage etwas beengt. Aber wenn ich ihn ein bisschen unter dem Popo fasse und wiege, dann ist nach einer Minute Ruhe und er ist das glücklichste Kind der Welt.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen