Suchen Menü

Thema Abstillen

Hallo ihr Lieben,

puh, bei uns war wieder so viel los, dass ich kaum zum schreiben kam :-[

Lenny raubt mir nachts auch wieder meinen Schlaf, so dass ich tagsüber oft richtig k.o. bin. Er hat so toll geschlafen und seit kurzem kommt er nachts recht häufig (mind. 2 mal, oft aber auch stündlich) und will gestillt werden. Er hat echt Hunger, hab das Gefühl, er saugt mich leer :-(

Er bekommt schon jede Stillmahlzeit durch Beikost ersetzt (eigentlich ißt er bei uns mit, bekommt aber auch oft noch Brei und Obst).

Jetzt will ich aber nicht mehr stillen!!!! Ich mag einfach nicht mehr und jetzt muss ich sogar abstillen (meine Gebärmutter ist total entzündet - muss Medikamente nehmen).
Da er nachts also Hunger hat, wollt ich ihm abends, kurz vorm einschlafen, nach 1,5 Stunden nach seinem Abendbrei eine Flasche geben. ER HAT GEMACHT, ALS WÜRD ICH IHN VERGIFTEN :-! Er würgt richtig und trinkt einfach nicht. Hab dann von Humana die Milch mit Bananden-Geschmack gekauft, da ist es ein wenig besser aber noch nicht gut, er würgt zwar nicht mehr, trinkt aber trotzdem nicht.

Was soll ich machen???? Habt ihr mir nen Rat?

Liebe Grüße

Niceli mit Lenny 13.09.2010

Bisherige Antworten

da bin ich auch auf die Antworten gespannt,

da ich auch so langsam abstillen will. Hab ne ähnliche Situation wie du Niceli, Nachts ist es wieder extrem anstrengend, teilweise alle 2h, das laugt so dermaßen aus...Habs vor kurzem auch mal mit ner Flasche probiert, die schiebt er energisch weg und brüllt.

Mal gespannt, was die anderen so für Tipps haben :)

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Wahrscheinlich hilft nur eins:

Du gehst mal einen Abend weg und dein Mann bleibt zu Hause. Und dann bekommt Lenny eben nur die Flasche. Das wird erstmal hart für alle und viel Geschrei geben, aber irgendwann wird der Hunger groß genug sein. Wenn du das machst, wird es doppelt so hart, schon allein weil du platzen wirst, besser gesagt deine Brüste.
Wir hatten auch das Problem und konnten es nur so lösen. Es ging aber dann relativ schnell.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Muki :ROSE:,
die das so eigentlich auch nicht wollte...

Wahrscheinlich hilft nur eins:

Das hat usn auchgeholfen von dem nächstlichen stillen weg zu kommen, das Papa die abende übernommen hat, den wenn Yuna die mIlch gerochen hat war schluss mit lustig da wollte Sie immer dran, nach dem 2 oder 3 tag wollte Yuna auch keine Flasche mehr,Papa hat die dann ins Bett gebracht und dann hat sich dann morgens wieder gemeldet :-)
Lg und viel erfolg
Kathy mit Yuna

Ich geb jetzt von Bebevita die 1er

Ich hatte ja auch angefangen abzustillen. Dann wollte er gar nicht mehr essen und ich wollte wieder mehr stillen. Aber der Milchfluss ließ sich nicht mehr anregen. Die sind beide immer leer. Reicht grad mal für den Schluck in der Nacht. Also bin ich auf die 1er von Bebevita gegangen. Die trinkt er, als wenn er vorher nur solches Zeug bekommen hat.
Ansonsten probier es doch nachts mit Wasser. Hab es bei meinem auch versucht, aber bei ihm ist es Hunger (klar er ißt ja auch kaum was).

Danke euch....

Hi,

wir werden es jetzt so versuchen! Dann hab ich auch mal ein wenig Freizeit für mich, wenn das der Papi macht ;)

Meint ihr aber, ich sollte die Milch wechseln? Hab auch schon die Milupa versucht, aber da ist es noch schlimmer... Was ist mit der Stärke? Ist die 3er dann zuviel und welchen Sauger nehmt ihr? Er tirnkt eigentlich schon aus der Trinktülle, aber kann ich da auch 3er Milch laufen lassen. Es tröpfelt kaum...

Grüßle

niceli mit Lenny *13.09.2010

Danke euch....

Wenn ich ehrlich meine Meinung sagen darf, ich persönlich würde nie die 3er geben. Das sind Kalorien pur, die er später ewig als Fettzellen auf den Rippen haben könnte. Die 1er reicht maximal aus. Pre müsste man in dem Alter ausprobieren.
Ich würde auch ehrlich gesagt meine Kinder nie mit ihren Mahlzeiten rumlaufen lassen, falls ich das richtig verstanden habe, weil ich es wichtig finde, dass man sich zum Essen Zeit und Ruhe nimmt und sich dazu hinsetzt. Ist für die Verdauung einfach viel besser und beugt auch Karies vor. Wenn sie nebenher essen kann es eben auch zum Dauernuckeln kommen.
Wenn er irgendwo in Ruhe sitzt oder liegt und es dann alleine trinkt, spricht natürlich nichts dagegen, es sollte dann halt eben nicht zum Dauernuckeln kommen.
Aber das ist meine persönliche Meinung, jeder handhabt die Dinge andere ;-).
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen