Suchen Menü

Teutonia Fun System

Habe gerade mal das Internet nach Kinderwagen durchforstet und bin beim Teutonia Fun System hängen geblieben.

Wollte mal nachfragen ob den jemand von euch fährt/gefahren hat und mir sagen kann ob dieser euch gefallen hat oder nicht?

Was war das schöne/schlechte daran?

Bisherige Antworten

welcher Kinderwagen ist denn überhaupt der beste??

Hallöchen!

Da würde ich mich auch gleich mal in die Runde mit einklinken: Kleine Frage von einer Erst-Mami an alle die schon Mami sind:

Welcher Kinderwagen ist denn der beste? Welchen darf man gar nicht kaufen? Was muss so ein Kinderwagen unbedingt können? Können wir Wintermamis mit unseren Babys überhaupt oft raus (ist ja zum Teil schrecklich kalt gewesen letzten Winter)?

Ist zum Maxi-Cosi dieses Unterteil empfehlenswert?

Fragen über Fragen.

Danke schon mal für Eure Antworten!!!

Viele Grüsse,

Netti

welcher Kinderwagen ist denn überhaupt der beste??

Huhu,
die Kindewagenfrage ist echt schwer zu beantworten.
Und jeder hat ja auch eigene Bedürfnisse was man mit dem Wagen machen will.
Was halt wichtig ist ist nat. die Sicherheit, am besten mal bei Stiftung Warentest zB. schauen. Und generell sollte das Baby insbesondere am Anfang eine feste Liege haben und nicht zu eng drin liegen.
Was die Kälte betrifft müssen wir dann nat. schauen. Aber frische Luft wenn es vertretbar ist und gut eingepackt sollte man nat. immer mitnehmen. :-)
Was die Maxicosi Unterteile angeht, sollten Maxi-Cosi´s eigentlich immer nur ein kurzfristige Transportlösung sein. Im Auto nat. das sicherste was man machen kann.
Aber für den Rücken eines Neugeborenen und Baby´s ist es nicht gut wenn es dauerhaft in dieser gekrümten Position liegt. Daher würde ich lieber einen normalen Kinderwagen bevorzugen und den Maxi-Cosi wirklich nur fürs Auto nutzen.
LG Angela

Rückenkrümmung

Hallo

Ich denke mit dem Rücken ist es nicht ganz so schlimm...weiß es aber auch nicht genau.

Jedoch liegen die Baby´s ja lange genug krumm in unseren Bäuchen oder?

Aber es wäre interessant einen Experten darüber auszufragen. Vielleicht den Kinderarzt??

Gruß Alex

Rückenkrümmung

Huhu,
ich weiß das halt durch meinen Beruf als Physiotherapeutin. Im Bauch liegen die Baby´s ja im Fruchtwasser und im Wasser spielt die Schwerkraft keine Rollen. Es ist auch nicht die gekrümmte Lage das Problem, sondern eben die Schwerkraft wenn das Kind dann ja mit dem Kopf höher liegt, drückt das Gewicht nach unten, und die Muskulatur eine Neugeborenes ist halt noch nicht in der Lage das abzufangen. Zumindest nicht ewig lang.
D.h. man sollte eh bei den Maxi-Cosis drauf achten das der Schwerpunkt recht mittig ist und das Kind nicht so hoch "sitzt"
Aber nat. verursacht man bei einem normalen Kind keine großen Schäden, wenn es man länger im Maxi-Cosi liegt... aber um eine optimale Entwicklung des Rückens zu ermöglichen sollte es halt nicht länger als nötig sein.
Von daher eben nicht unbedingt als Kinderwagen.
Aber nat. schadet es nie einen Kinderarzt nach seiner Meinung zu fragen :-)
LG Angela

welcher Kinderwagen ist denn überhaupt der beste??

Hallo

Ihr könnt mit Euren Winterbaby´s auch dann viel draußen sein,wenn es kalt ist. Hauptsache ist - das Baby ist gut verpackt.

Meine Große ist im Dezember geboren worden,wir hatten damals einen großen Hund und der wollte raus...Also Baby eingepackt und ab ging´s.Ist gar kein Problem!

Also ich hatte schon furchtbar viele Kinderwagen. Von Hauck bis Hartan.

Mein jetztiger ist der Buggy (ix 1) von Hartan ,aber er ist sehr schwer.Dafür leicht auf/zusammen zusammenklappbar.

Ich finde ein Kinderwagen sollte Schwenkräder haben

leicht zu tragen sein

höhenverstellbare Griffe (hab nen großen Mann) haben und es ist sehr praktisch,wenn man den ganzen Griff schwenken kann.

einen großen Einkaufskorb besitzen

leicht abwaschbarer oder komplett gut zu waschende Bezüge haben

(Beim Hartan Buggy kann man zwar den Bezug waschen,aber das Dach kann man nicht vom Gestänge entfernen,so daß es nicht in die Waschmaschine passt)

Er sollte nicht zu niedrig sein und große Räder haben ,falls man mal in eher unwegsames Gelände kommt

Ich finde die Fünf-Punkt-Gurte sehr wichtig

eine stabile Fußstütze wäre auch gut.

Letztendlich hat aber doch jeder seine eigenen Bedürfnisse und Geschmäcker.

Also gucken,alles ausprobieren was geht zb. zusammenklappen,anheben etc.

Viel Spaß beim suchen

LG Alex

welcher Kinderwagen ist denn überhaupt der beste??

Danke für die lieben Tipps!

Klingt zwar alles noch bisschen wie "chinesisch für Anfänger" für mich, aber ich werd mich da schon reinarbeiten.

Mal ganz plump gefragt: Beim Kinderwagen ist es doch sicher so wie beim Auto: Da gibts Fiat Punto, BMW 1er, Mercedes S-Klasse und Ferrari.:-X

Was ist der Ferrari unter den Kinderwagen - und was ist die Fiat-Version? :HELP:

Danke und schönen Abend,

Netti

welcher Kinderwagen ist denn überhaupt der beste??

Ich denke beim Kinderwagen sollte man sich einfach in einem Fachgeschäft beraten lassen,ha ich damals auch gemacht,hab meinen Kinderwagen im Angeot gekauft der war von über 400 euro auf 270 runtergesetzt und der ist wirklich gut Hoco Diamond.Es gibt ja auch kinderwagen von Esprit oder McLaren aber ich bin nicht bereit nur weil ein Name drauf steht über 700 euro auszugeben.Denn von der austattung her sind fast alle gleich,Kombiwagen haben ne softtragetasche wo das Baby drin kliegt wenns klein ist,später nimmt man die raus und kann das Kind in den normalen Sitz legen solange es noch nicht selber sitzn kann,wenn das zu hart ist kann man ne decke drunter legen,von schafffell im Kinderwagen wird abgeraten wegen überhitzungsgefahr.Für kleine einkäufe nehme ich heute die kleine Karre weil der Kinderwagen is schion riesig und wiegt 16 kg aer für längere ausflüge nehme ich immer noch den grossen zur Karre umgebaut weil Elina darin mehr Platz zum sitzen hat und wenn sie müde wird ich sie auch hinlegen kann.Lg Kyra

*einschleich*

Hi,
ich habe den Teutonia Fun CS 2007 und fahre meine Maus nun seit ca. 2 Wochen damit durch die Gegend :-) . Lange Erfahrung habe ich nun noch nicht damit, bin aber bisher mehr als zufrieden. Er ist schön leicht und läßt sich super schieben, auch einhändig. Wir haben uns noch die Fashion Tragetasche gekauft, das ist die Hartschale, in der die Kleine super liegt und die auch nicht all zu schwer ist.
Ich kann den KiWa nur empfehlen!
LG Savi

*auch einschleich*

Auch wir haben einen Teutonia Fun und nutzen ihn seit über 1,5 Jahren.
Wir haben einen Fun 06 und hatten uns auch die Hartschale dazu gekauft.
Ich mag an dem Wagen, dass er im Vergleich zu den anderen wirklich sehr klein und leicht ist. Die Hartschale ist länger als bei vielen anderen Wagen, was bei uns auch wirklich wichtig war, da unser Kleiner sehr groß war.
Wir haben in der ersten Zeit auch die Hartschale als mobiles Bettchen genutzt (was wir mittlerweile bei einigen anderen auch gesehen haben, weil es natürlich was völlig anderes ist, wenn man diese Krankenhaus-Rollbettchen nichtmehr hat, und über mehrere Stockwerke wohnt!
Mittlerweile ist der Kinderwagen als Buggy im Einsatz (was auch wunderbar geht, weil er nicht soo riesig ist und guten Sitzkomfort mit einer 3-fach verstellbaren, besonders hohen Rückenlehne hat (bis in komplett flache Liegeposition verstellbar))
Außerdem hat er feststellbare Schwenkräder, kann in oder entgegen der Fahrtrichtung geschoben werden (Mein Sohn liebt es, auch heute noch in unsere Richtung zu schauen... In Fahrtrichtung macht ihm Angst, weil er so viele Leute und Eindrücke kriegt, und er nichts Vertrautes sieht.)
Absolute Empfehlung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen