Suchen Menü

Terminfestlegung geplanter KS, wie habt ihr das gemacht?

Hallo,
ich glaube unser Kleiner hat sich gedreht und liegt in BEL. Ich würde auch eine spontane Entbindung bei der BEL probieren, aber ich weiß nicht, ob die Klinik es mitmacht, da ich ja Zusatand nach KS bin und die Sache mit meinem Becken zur Diskussion steht. Naja, ich ahbe am 27.04. um 10:00 Termin zum Geburtsplanungsgespräch und nächste Woche Dienstag die nächste VU, mal sehen was dann Sache ist.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem. Wenn es ein geplanter KS wird, dann müssen wir uns ja auf einen Termin einigen und das finde ich wahnsinnig schwer, das ich es komisch finde den Geburtstag für den Lütten zu bestimmen. Mein Bauchgefühl sagte von Anfang an den 28.05., ich weiß nicht warum. Mein Opa, der im letzten Jahr gestorben ist und den ich wirklich geliebt habe, hat da Geburtstag und ich habe so das Gefühl, das dies richtig wäre. Der 31. Mai wäre auch für eine spontane Entbindung eher schlecht, da an diesem Tag schon mein Papa und meine Schwester Geburtstag haben und am 30. meine Tante und mein Onkel (Zwillinge). Ich weiß auch nicht.
Es versteht auch keiner in meinem Umfeld, warum ich mir jetzt schon Gedanken darüber mache, aber bei Lisa habe ich mir über einen KS keine Gedanken gemacht und war dann mit dem Not-KS total überfordert und knabber da heute noch dran. Deshalb möchte ich unbedingt eine spontane Entbindung und bis 4000g darf ich es ja auch versuchen. Wäre doch gemein, wenn er sich jetzt so dagegen wehren würde...
Ich bin irgendwie total aufgekratzt und wäre froh gewesen, wenn meine VU wie geplant heute statt gefunden hätte, aber meine FÄ renoviert die Praxis und deshalb ist sie geschlossen. Naja, dafür werde ich Dienstag in einer total neuen Praxis sein. Auch schön...
GLG von der verwirrten Lissy 31+5
(meine Tochter möchte jetzt mit mir shoppen gehen, das war ihr O-Ton, was ich für ihre 2,5 Jahre schon nicht schlecht finde... :-D )
Bisherige Antworten

Terminfestlegung geplanter KS, wie habt ihr das gemacht?

hallo Lissy,

kann dich gut verstehen ist nicht einfach so ne terminfestlegung

ich habe am 20.4. die geburtsplannung und habe auch das problem ... bei mir ist es ja ein wenig anders wie bei dir

ich möchte das meine kleine so schnell wie es geht geholt wird da ich ja soviel insulin und tabletten nehmen muß

und mein sohnemann hat am 4. mai geburtstag da liegt alles sehr nah beianander was ich auch irgendwie blöd finde

aber egal bin auch sehr gespannt was die mir am. 20.

sagen werden ...,. ich zähle schon die tage bis dahin

und ich glaube wir sind dann einerseits froh zu wissen wann es los geht und andererseits haben wir total schiß vor dem ks also

ist bei mir jedenfalls so :-X

aber im grunde ist es ja egal wann dein baby kommt

die machen dir doch ein vorschlag für ein termin oder??

und dann kannst du ja immernoch entscheiden !!

wünsche dir noch einen schönen tag

lg melanie

32+ 5

Terminfestlegung geplanter KS, wie habt ihr das gemacht?

Nachdem der KS bei eigentlich von anfang an immer wieder besprochen wurde war das bei der letzten Kontrolle im KH gar kein Problem. Ich musste nichts extra dazu veranlassen oder so.
Das Datum musste ich selbst festlegen, und du hast recht das ist irre schwer. Ich wollte keine Begründung für diesesn Datum haben was das ganze noch schwerer machte. Der 29.4 wurde es jetzt ausn Bauch raus. Hat keinerlei Bedeutung.
Drück dir die Daumen das alles so läuft wie du gerne hättest-
Alexandra 35+5

Terminfestlegung geplanter KS, wie habt ihr das gemacht?

Hallo Lissy,

kann deine Gedanken so gut nachvollziehen! Wir haben auch so viele die Ende Mai / Anfang Juni Geburstag haben, dass ich mir da auch schon mal meine Gedanken drüber gemacht habe!

Da ich ja nun doch ein wenig am grübbeln bin ob ich einen KS machen lassen falls es mit dem Wasser wieder so schlimm wird, soll es bei uns auf alle Fälle der 25.05. werden. Denn an dem Tag hatte die Uroma meines Mannes Geburtstag und er hat sie total geliebt! Finde sowas dann einfach schön!

Aber wie gesagt noch ist nichts entschieden, kann dich aber verstehen!

LG Marleen (32+1)

Terminfestlegung geplanter KS, wie habt ihr das gemacht?

Hallo Lissy,
wenn du den 28.05. als Geburtstermin für richtig hälst, dann ist doch die Entscheidung schon gefallen, oder? ;-)
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen