Suchen Menü

Termin zur Äußeren Wendung

Hallo,

nach aufregenden Tagen melde ich mal wieder. Wir waren letzte Woche im KH, dort wurde festgestellt, dass die Plazenta sehr tief und damit nahe am Muttermund liegt. Außerdem lag das Baby quer. Vorher lag es in BEL.

Also hatten wir heute einen Termin zur Äußeren Wendung. Und was ist? Das Baby hat sich gedreht und während den Untersuchungen wieder gedreht. Von Schädellage wieder in Schräglage und wieder in Schädellage. Leider ist der Kopf noch weit über dem Becken. Ich hoffe jetzt sehr, dass das Köpfchen unten bleibt und wir einer spontanen Geburt entgegensehen können.

LG, Britta, 38. SSW

Bisherige Antworten

Termin zur Äußeren Wendung

Hallo,
ja das kenn ich, hab auch so einen Wirbelwind in mir, von SL I in SL II dann in Querlage dann Sternenkucker nun wieder SL I aber mir kanns egal sein, da ich eh per KS entbinde. Drücke Dir aber die Daumen das Dein Baby sich überzeugen lässt. LG Canivi

wer weiß....

wer weiß warum das Baby bockt und lieber nicht in SL Lage sein will....

oft hat die Natur ihre Gründe....

mag dir ja keine Angst oder Sorge machen, bei meiner Freundin blieb das Kind auch hocken (hatte alles mögliche probiert, außer Wendung, moxen, indische Brücke, etc.) und es war gut so, man erkannte am Ultraschall nicht, dass die Nabelschnur 2x um den Hals gewickelt war.

würde nicht so arg in die Natur eingreifen und eine äußerliche Wendung machen. Falls es sich wieder hinhockt probiers mit moxen oder indischen Brücke (das half bei mir in 38+2). wenn das nicht hilft, dann solls so sein.

alles liebe und eine schöne Geburt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen