Termin mit der Nachsorgehebamme
Endlich konnte ich einiges meiner To-do-Liste abarbeiten: So habe ich für nächste Woche einen Termin bei der Hebamme gemacht, die die Nachsorge machen soll. Mal sehen, ob wir uns riechen können. Dann bin ich jetzt auch für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Ende April geht es los und weil ich schon einmal dabei bin, habe ich Rahel dann auch gleich zu einem PEKiP-Kurs angemeldet. Schon komisch, jemanden anzumelden, den es ja noch gar nicht wirklich gibt.
Aber ich freue mich, dass alles nun irgendwie ganz konkret Formen annimmt.
Liebe Grüße Melanie
Wünsche Dir alles Gute fürs erste Treffen. Ich habe gestern per E-Mail Kontakt mit meiner damaligen Nachsorgehebamme aufgenommen. Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
LG
Romana
ich wünsche Euch viel Spaß beim ersten Treffen.
Wenn´s nicht gut läuft, gibt es sicher noch alternative Hebammen.
Zum Geburtsvorbereitungkurs habe ich mich auch angemeldet; meiner geht am 20.04. los...
Pekip: muß man sich da auch zeitig drum kümmern? Habe mir für die Zeit nach der Geburt noch keine Gedanken gemacht.
Gruss Anne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen