Termin beim Kinderkardiologen...großer Mist :-(
bin grad total down...Jela war ja heute beim Kinderkardiologen und hatte schon beim Ruhe-EKG deutliche Herzrhyhtmusstörungen, wohl leider ausgelöst durch Probleme am Herzmuskel. Für mich brach echt die Welt ein, vor allem, weil der Arzt sagte, man könne das nur medikamentös einstellen, ich solle aber auch mal wieder die Wiederbelebungszettel, die ich im KKH bekomen hatte, durchlesen =-O :,( es kann wohl zu Herzflimmern kommen. Wir haben jetzt erstmal ein Langzeit-EKG bekommen, Jela soll im Indoorspielplatz heute richtig toben, aber nicht überbelasten (toll, wie stelle ich denn da die Grenze fest...), damit gesehen wird, was unter Belastung passiert. Dann wird noch ein Herz-MRT gemacht und evt auch ein Herzkatheter (beides dann unter Vollnarkose), liest sich alles wie im Horrorfilm. Ich bin dann beim Arzt so blass geworden, dass er schon befürchtet hat, ich falle ihm gleich um.
Oh man, drückt uns bitte mal die Daumen, dass das Belastungs-EKG gut ausfällt !!! Ich stehe so völlig neben mir - und dabei ist Jela doch ein so agiles kleines Mädchen...wenn auch immer recht blass :-(
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
PS Die Spatzmaus wurde vermessen und verwogen...hab mich ja gründlich vertan, sie ist schon 97 ! cm und wiegt 14,7 kg....der Arzt sagte, sie sei gross und schlank... oha !
Termin beim Kinderkardiologen...großer Mist :-(
Oh jee, nicht auch noch sowas Arme kleine Maus. Ich Drücke euch ganz fest die Daumen, dass das belastungs EKG gut ausfallen wird.
LG Sabrina mit Phillipp (2 J. fast 7 M.) und Tim ( 7,5 M.)
Termin beim Kinderkardiologen...großer Mist :-(
Klar ist eine Vollnarkose immer grosser Mist, aber super, dass man so vorsichtig ist alles abzuklären. Das ist wichtig.
Ich drücke Euch feste die Daumen für einen ganz harmlosen Ausgang.
Grüsse und weiterhin eine agile Jela...
Wonni
Termin beim Kinderkardiologen...großer Mist :-(
Oh man Nilaa,
das ist ja voll blöd.... ich hoffe es ist nichts schlimmes - hat sie eine akzessorische Leitungsbahn - also einen zusätzlichen Weg für die Reizleitung? Denn dann kann es zu Kammerflimmern kommen... dann üb mal fleissig die Wiederbelebung, wenn du sie auch sehr wahrscheinlich nicht brauchst, aber man fühlt sich dann einfach besser wenn man im fall des falles wüsste was zu tun ist..... so eine akz. Leitungsbahn kann man aber mit Herzkatheter abladieren, d.h. verkokeln, damit sie nichts mehr leiten kann. Ich drücke Euch gaaaanz feste die Daumen dass man das alles hinkriegt, ich bin zuversichtlich!!!!
gglg,
Sandra
Termin beim Kinderkardiologen...großer Mist :-(
Ach Mensch, Nilaa, das tut mir Leid. Was ein Mist! Ich hoffe, dass das EKG aufschlussreich ist und schnell eine dauerhafte Lösung gefunden wird. Das darf nicht wahr sein, da war endlich die Angst weg und jetzt sowas. Aber gut, dass du aufgrund ihrer Blässe nochmal gegangen bist, besser, es wird behandelt.
Viel Kraft und melde dich, hier sind alle Daumen gedrückt, dass es vielleicht doch ganz einfach zu beheben ist.
Barbara
Termin beim Kinderkardiologen...großer Mist :-(
Oh je!
Das ist scheußlich und würde mich auch vom Hocker reißen. Man fühlt sich so machtlos, hilflos. Aber ihr seid in den besten Händen jetzt. Und wenn dich das Gefühl verlässt, dann scheue dich nicht, auch notfalls den Arzt zu wechseln. Aber bisher scheinen sie ja alles zu tun für euch! Sie werden eine verträgliche Lösung finden und an die Diagnose wirst du dich gewöhnen und damit umzugehen lernen, damit und auch mit der Sorge!
Sieh sie dir an, ihr geht es gut, sie fühlt sich wohl. Alles was kommt, wird ihren Körper unterstützen.
Sei stark. Ihr schafft das!
Termin beim Kinderkardiologen...großer Mist :-(
Hör auf dein Bauchgfefühl es hat dir bisher immer den richtigen Weg angezeigt und toi toi toi bei den nächsten Untersuchungen
GLG Stéphanie
Termin beim Kinderkardiologen...großer Mist :-(
Oh man, Nilaa, ich hab echt grad Gänsehaut. Ich würd dich jetzt gern in den Arm nehmen....
Bei meiner Arbeit hatte ich immerwieder Kontakt zu Herzkranken Kindern, und kann dich nur minimal trösten indem ich dir sage sei froh das Jela dabei so agil ist. Wenns nicht so wäre, wärs noch schlimmer zu ertragen.
Die Vollnarkose würd ich an deiner Seite jetzt nicht als negativ empfinden, sei froh das Jela ordentlich untersucht wird und dabei keine Schmerzen haben muß oder unangenehme Erfahrungen machen muß. Nachher weißt du mehr und bist auch sicher beruhigter wenn du GENAU weißt WAS los ist und warum. Vor allem wenn du auch weißt wie du ihr helfen kannst und wie die Prognose ist...
Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft und deiner Kleinen Spatzmaus die Daumen, das alles bald gut ist....
LG Caterina mit David 32+5 und den 4 anderen Rabauken....
@all.....hab grad Tränen in den Augen..
Ich bin immer noch recht kaputt, aber allmählich nehme ich wieder wahr, dass es Jela ja gut geht...trotz allem :-) !
Habe heute morgen das Langzeit-EKG abgegeben, glaube aber nicht, dass es was geworden ist, weil sich das Gerät selbsttätig ein paarmal abgeschaltet hat, warum auch immer :DEVIL:
Ich berichte, wie es weitergeht.
Ganz liebe Grüße von Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Termin beim Kinderkardiologen...großer Mist :-(
Hallo Nilaa, fühle dich gedrückt von mir.
Ich kenne es auch, Richard hat auch mit dem Herz Probleme, liegt wohl an seiner Frühgeburt. Wir müssen halbjährlich zum Durchchecken. Momentan geht man davon aus, dass sich es noch verwächst bzw zurück bildet. Bei dem MRT unter Vollnarkose kam bei uns nur raus, dass da Sehnen sind die da eigentlich nichts zu suchen haben, also im Herz und außen am Herz. Jetzt wird halt immer kontrolliert, nicht das die Sehnen außen am Herzen dessen Wachstum hindern. Beim EKG reißt Richard immer die Kleber ab, dass dauert bei uns immer ewig.
Du hast halt durch eure Geschichte mehr Angst vor allem, was ich gut verstehen kann. Schließlich sind unsere kleinen doch unser ein und alles unsere Liebe und Sinn unseres Lebens. Aber schränke Jela nicht zu sehr ein, sie soll eine unbeschwerte Kindheit haben, denn etwas bremsen wirst du sie müssen. Müssen wir bei Richard auch, er bekommt nämlich recht schnell bei Belastung blaue Lippen. In der Krippe wissen auch alle Bescheid.
Uii, dass ist viel geworden, sorry!
Ganz viele liebe Grüße Marie
Termin beim Kinderkardiologen...großer Mist :-(
oh, ich wusste gar nicht, dass Richard auch diese Probleme hat. Manchmal denke ich, das Jela doch irgendwie ein Frühchen ist, sie wollte ja bei 23+5 unbedingt auf die Welt und wir haben medikamentös alles getan, um sie daran zu hindern. Aber irgendwie hat sie wohl doch einige Frühchenprobleme mitgenommen.... :-(
Sag mal, habt ihr das MRT in der Klinik gemacht ? Wie lange dauerte es und seid ihr über Nacht dageblieben ? Ich habe total Angst davor, Jela in Vollnarkose setzen zu lassen, eben weil wir wissen, dass sie ein Herzproblem hat. Der Arzt vermutet bei Jela übrigens das Gleiche, Sehnen und Überleitungen im Herzen, die dort dort nix zu suchen haben.
Bekommt Richard Medis ?
Jela hat auch unter Belastung nie blaue Lippen, sie wird aber öfters sehr blass, nahezu weiss im Gesicht, mit diesem grauen Munddreieck, was ja auch ein 'blödes' Zeichen ist.
Wie schön, dass Richard trotzdem in den Kiga darf - mein Arzt sagte mir gestern, das er das lieber noch herauszögern wolle...aber es steht bei uns eh erst mit 3 Jahren an.
Ich drücke dich zurück - das hast du übrigens sehr schön geschrieben...
unser ein und alles und unsere Liebe und Sinn unseres Lebens
:ROSE: GENAU SO ist es !!!
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Termin beim Kinderkardiologen...großer Mist :-(
Hallo Nilaa,
es kann wirklich sein, dass ihr da einiges an Frühchenproblemen mitbekommen habt.
Das MRT wurde in der Kinderklinik gemacht, wo Richard auch geboren wurde. Er war ca. ne Stunde drinnen, aber ich durfte nicht mit ans MRT ran, bis man da drauf geschnallt ist dauert ja auch ne Weile. Wir sind dann 1 Nacht drin geblieben, auch an einem Monitor angeschlossen. Das waren wir aber auch bei den beiden Leistenbruch OPs. Wenn du Jela einen kleinen Gefallen tun willst, bitte den Narkosearzt etwas gegen Übelkeit mit einzumischen, dann muss sie muss sie die blöde Nebenwirkung Speien nicht ertragen. Das hat uns ne Krankenschwester vorher gesagt und es hat funktioniert.
Aktuell bekommt Richard keine Medikamente, es kann aber noch kommen. Ich hoffe aber sehr, dass nichts passiert und es sich irgendwann von selbst gibt. Bei Jela hoffentlich auch.
Die Zeichen die du bei Jela beschreibst sind mir nie aufgefallen, auch sonst nie irgendwas, bis unser Kinderarzt bei U6 dieses Herzgeräusch gehört hat und uns zum Kardiologen geschickt hat.
Richard durfte nur in die Krippe, weil die Erzieherinnen dort ne bestimmte Ausbildung haben und im Notfall ein Kinderarzt im Gebäude wäre. Die Krippe ist ja in einem Haus, wo auch verschiedene Ärzte, ein Altersheim usw. drin ist.
So hoffe dir etwas Angst genommen zu haben.
Viele liebe Grüße Marie
Termin beim Kinderkardiologen...großer Mist :-(
Termin beim Kinderkardiologen...großer Mist :-(
Liebe Nilaa,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll und drück dich erstmal ganz fest!!
Es klingt erschreckend - ABER Jela muss sich momentan nicht groß einschränken oder? Man kann es behandeln. Sie ist fit und fröhlich. Das ist sehr viel wert. Natürlich macht einem das alles Angst aber ihr schafft das! Ist denn schon was beim Langzeit-EKG rausgekommen? Und wann stehen die anderen Dinge an? Schick euch ganz viel Kraft rüber.
Liebe Grüße,
Ella :ROSE:
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen