Suchen Menü

Termin bei der Hebamme

Hallo,
auch ich hatte mal wieder nach langen 4 Wochen einen Termin, allerdings diesmal bei der Hebamme. Es war mein erster Termin bei ihr. Ich kannte sie aber schon von meinem damaligen Rückbildungskurs. Auch mein Mann war bei dem Termin dabei. :) Er findet meine Hebamme auch sehr nett. Ich hatte mir ja doch so ein paar Gedanken darüber gemacht, dass mein Bauch irgendwie immer noch nicht so richtig "groß" ist und das obwohl ich das 2. Kind bekomme, aber es ist alles in Ordnung. Die Gebärmutter ist normal für meine SSW. Auch mein Mann durfte mal fühlen. Mein Bauchumfang liegt jetzt bei 84 cm. Mit meinem Gewicht von 65,5 Kg bin ich auch ganz zufrieden. Ich hatte schon Angst es würde mehr sein, da ich so viel Schoki in letzter Zeit esse. Wir haben auch noch ein paar Tips bekommen für bzw. gegen meine Ischias-Beschwerden. Ich hoffe es wird helfen. Ich soll mal zum Ostheopathen (schreibt man das so?) gehen. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Mein nächster FA Termin ist leider auch erst in 4 Wochen wieder, dann vielleicht mit Outing. :)
LG
Kerstin 17+1
Bisherige Antworten

Termin bei der Hebamme

Guten Morgen Kerstin !
Also ich selbst war noch nicht beim Osteopathen in Behandlung, aber meine Tochter. Und das mit großem Erfolg ! Sie hatte rechts einen Schultertiefstand, ein schiefes Becken und dadurch ungleichlange Beine.
Nach fünf Behandlungen war alles so gut wie okay :OK: und das auf ganz sanfte Weise. Der Osteopath gibt sanfte aber doch sehr intensive Impulse auf bestimmte Bereiche der Wirbelsäule, ohne irgendwelches Einränken (wäre ja nicht so optimal).
Bei mir hilft zum Glück die Fußreflexzonenmassage von meinen Hebammen sehr gut. Die bekomme ich einmal in der Woche.
Ich hoffe Du findest für Dich die passende Hilfe ;-) !
Liebe Grüße von Nadine
(wohl doch auch schon 17+1)

Termin bei der Hebamme

hallo kerstin
ich freu mich auch immer wenn endlich wieder ein termin bei fä oder hebi ansteht. mit ostheopathen hab ich gar keine ahnung, was macht denn der ? ich krieg von meiner hebi seit paar wochen akkupunktur wegen ischias und ich finde mir hilft das gut.
ich drück dir die daumen für dein outing. mein frechdachs will sich nicht zeigen!
LG Cori 21+1 :IN LOVE:

Termin bei der Hebamme

Hallo Kerstin,
also einen Osteopathen (sofern es ein guter ist) kann ich dir nur empfehlen. Der schaut sich deinen Körper ganzheitlich an und nicht nur da, wo es wehtut, wie das die anderen Ärzte tun. Der Osteopath wird leider nicht von der Kasse gezahlt, ausser, du hast eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker.
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen