Suchen Menü

Termin bei der Hebamme und Ödeme

Hallo Ihr Lieben!

Hatte gestern den ersten Termin bei der Hebamme,und war sehr zufrieden. Da ich ja in der ersten SS super viel Wasser eingelagert hatte,(25 Kilo+ am ET),will sie jetzt schon mit der Prophylaxe anfangen.Mit Akupunktur und Globuli.......hm,bin eigentlich kein "Blüten-Blätter-Nadelfreund",aber ich probier es mal aus:-) .Hat einer von Euch vielleicht Erfahrung mit diesen Wassereinlagerungen?

Wünsch Euch noch einen schönen Tag, und genießt die Sonne-zumindest scheint sie heut bei uns im Rheinland.

GLG Heike

Bisherige Antworten

Termin bei der Hebamme und Ödeme

Hallo Heike,

das ist zwar meine erste Schwangerschaft (deshalb hab ich da noch keine Erfahrung), aber ich darf leider auch schon Wassereinlagerungen verzeichnen...

Seit 3 Wochen hab ich deshalb Stützstrümpfe.

Mein Mann darf mir jeden Morgen beim Anziehen helfen, weil die sooooo eng sind! ;-)

Aber es hilft enorm und tut gut!

Schreib mir mal, wie Globuli & Co wirken. Vielleicht probier ich das auch mal aus!

Viele Grüße,

Christiane 15+5

Termin bei der Hebamme und Ödeme

Hallo Christiane,

ich sag Dir auf jeden Fall Bescheid,am 1.12 geht es los mit den Sitzungen.Ich soll jetzt schon mal vorsorglich,jeden Tag 1 l Apfelschorle mit 1Teelöffel Salz trinken.Stützstrümpfe muß ich noch nicht tragen,mal sehen was der FA morgen sagt:HELP:

Dann wünsch ich Dir ,daß sich das mit dem Wasser in Grenzen hält:THUMBS UP:

GLG Heike

Termin bei der Hebamme und Ödeme

Apfelsaftschorle mit Salz?

Das klingt ja überhaupt gar nicht lecker! ;-)

Ich werd das mal ausprobieren.

Termin bei der Hebamme und Ödeme

Ich habe leider auch ohne Wassereinlagerungen 37 kg mehr auf der Waage bei den anderen beiden SS :HELP: :-|

Da ich selber auch kein Freund der Homöopathie bin, weiss ich auch nicht, ob dir da die Globuli helfen.. aber schaden tun sie auch nicht. Daher probier es einfach aus. Ich denke alles ist besser, als das du wieder so viel Wasser einlagerst!!

GGLG

Termin bei der Hebamme und Ödeme

Hallo Heike,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft sehr viel Wassereinlagerungen am Schluß, es war auch der "Jahrhundertsommer", mir haben die Tipps der gestose-frauen (google doch mal) geholfen, Tipp von meiner Hebamme damals, also salz- und eiweissreiche Kost, soweit ich mich erinnere.
In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich so gut wie keine Wassereinlagerungen, da war der ET aber auch im März, das war scheinbar ein Glück für mich.
Viele Grüße
Aller
PS: Akupunktur haben wir damals nicht ausprobiert.

Termin bei der Hebamme und Ödeme

Hallo Aller,

vielen Dank für Deinen Tip. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ja auch Verdacht auf Gestose, hat sich aber nie bestätigt - war einfach nur Wasser. Meine Hebamme hat mir auch salzreiche Kost empfohlen und ich soll jetzt täglich einen Liter Apfelschorle mit einem Teelöffel Salz trinken.

Mal schauen ob es hilft.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute,

GLG Heike

Termin bei der Hebamme und Ödeme

Liebe Heike,

ich bin SEHR dankbar für Deine Frage, da ich wahnsinnige Angst davor habe, viel Wasser einzulagern... Meine Schwester (auch eine Heike), die mir nicht unähnlich ist, hatte unglaublich viel Wasser und ich glaube aus verschiedenen Gründen auch dazu zu neigen.

Bis jetzt merk ich davon zwar noch nichts (15+0), aber was nicht ist kann ja noch werden. Eine Freundin (dreifache Mutter) hat mir den Tipp gegeben, möglichst viel Wasser zu trinken. Sie meinte, sie hätte es beim ersten Kind nicht gemacht und das wäre die einzige ihrer SS gewesen, in der sie viel Wasser gehabt hätte, obwohl Winterbaby...

Was weiß ich, ich hab mir seither zur Durchlaufstation erklärt und trinke, trinke, trinke...
ich wäre allerdings SEHR dankbar, wenn Du über die Globuli berichten könntest...

Viele liebe Grüße

wullerl !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen