Suchen Menü

Tee und Kaffee...

Hallo Ihr Lieben,

ich muss euch mal was fragen, wie haltet ihr's so mit dem Genuss von Schwarztee und Kaffee?

Ich trinke normal einen grossen Pott Schwarztee zum Fruehstueck, am WE auch mal zwei. Und ganz selten goenne ich mir 'nen Kaffee Latte - seit 'nem Magengeschwuer vor einigen Jahren mag mein Magen Kaffe nicht mehr so sehr.

Gestern war mal wieder so ein 'Kaffee-goenn'-Tag. Und von etwa 1/2 Stunde spaeter an, so ab 2, bis Mitternacht, hat mein Kleines ueberhaupt nicht mehr aufgehoert zu boxen und treten, und zwar richtig kraeftig! Konnte im Buero gar nicht stillsitzen, auch abends kaum! =-O

Werde jetzt bis auf weiteres Kaffee meiden, so'ne Reaktion hatte ich bisher noch nicht vom Kruemel. War auch nur eine Latte...:-[

Habt ihr aehnliche Erfahrung gemacht?

GGLG, Sylvie

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Tee und Kaffee...

Ich trinke morgens ein großes Heferl und Nachmittags ein normales mit Kaffee. Schwarztee mag ich nicht :-!, bin sowieso nicht der Tee trinker.

Ich glaube das kommt drauf an wieviel man gewöhnt ist, neulich habe ich nämlich auch mehr gertunken und konnte dann bis 2.30 morgens nicht einschlafen, obwohl ich hundemüde war.

Und dabei muß ich aufpassen, das ich sonst abends nicht vor dem Fernseher einschlafe. :TIRED:

Cola trinke ich auch gerne. Habe das auch immer beim stillen getrunken und meine Süßen haben trotzdem geschlafen wie die Murmeltiere.

LG caterina

Tee und Kaffee...

Hallo Sylvie!
Ich mag weder Schwarztee, noch Kaffee. Vor der SS habe ich es auch nicht getrunken (außer mal Milch mit nem bissel Kaffee drinne).
Kann Dir somit keine Erfahrungen berichten.
Drücker :KISSING:
Jasmin (31+0) :IN LOVE:

Tee und Kaffee...

Ich hab lange Schwarztee getrunken (PG Tips - also kein coloured water ;-)) zum Frühstück eine große Tasse mit Milch und das war ok, leider ist mir der jetzt ausgegangen...

Heute morgen hab ich einen Milchkaffe getrunken (siehe Posting zur Akupunktur *gg*) und Madame hat das ganz cool hingenommen, obwohl ich jetzt selbst ganz schön hibbelig bin... aber das lag vielleicht auch an den Umständen?

Also mein Zwerg scheint sowohl Teein als auch Koffein ganz gut wegzustecken.

lg, tiruna

Tee und Kaffee...

Hallo Sylvie,
ich trinke jeden Morgen eine Tasse Kaffee mit viel Milch, auch während der SS. Dafür lass ich den "mal-eben-zwischendurch-Kaffee" weg... Schwarzen Tee trink ich auch sehr gerne und zwar eigentlich kannenweise! Das spar ich mir jetzt, habe mir aber koffeinfreien Schwarztee geholt und der tuts auch. Trinkt sogar mein Mann ohne zu Murren mit :-)
Einen Zusammenhang zwischen Koffeingenuss und Krümelboxerei hab ich noch nicht festgestellt. Ich werde mal darauf achten! Aber der Zwerg ist so aktiv, ich frag mich eh wann der mal schläft?!
Liebe Grüße, Jennie

Tee und Kaffee...

hallo sylvie,
ich trinke gewöhnlich früh eine tasse schwarzen tee mit milch u. zucker und am nachmittag einen pott kaffee - brauche ich einfach.
in der früh-ss mochte ich übrigens gar keinen kaffee...
bisher reagiert der krümel nicht darauf, aber in der 1. ss habe ich einmal cola getrunken - und da ging vielleicht etwas ab... %). muss aber dazu sagen, dass mich cola selbst total aufputscht (im gegensatz zu kaffee u. tee).
lg
rupmaus (25+2) :ROSE:

Tee und Kaffee...

Hallöchen!

Also ich war vor der SS auch nicht der große Kaffeetrinker (höchstens mal einen Cappucino am Tag).

In den ersten Wochen hab ich gar keinen mehr getrunken, mir wurde schon bei dem Geruch:-! - übel!

Mittlerweile trink ich so alle 2 oder 3 Tage mal ein Tässchen oder einen Espresso - manchmal schmeckt er einfach sooo gut. :-)

Schwarzen Tee mag ich schon gern wenns ein guter ist, da komm ich vielleicht auf 2 Tassen in der Woche.

Ansonsten trink ich eigentlich nix koffeeinhaltiges - das Glas Cola im halben Jahr kann man denk ich nicht zählen. ;-)

Bin ein absoluter Teefan und hab glaub ich 100000 verschiedenen rumfliegen - da fehlt mir nix! :-)

Ganz liebe Grüße, :ROSE:

Anna (29+3)

Ich trinke ca 1/4 Liter Schwarztee am Vormittag, Kaffee gar nicht. LG

ich trinke ab und an einen kaffee. habe noch keine reaktion bemerkt.. lg

Tee und Kaffee...

Hi...

ich trinke jeden Morgen (nur bei der Arbeit) eine Tasse Kaffee mit Zucker und Milch. Am We und wenn ich frei hab nicht...haben keine Kaffeemaschine zuhause ;-)

hab aber solch eine Reaktion noch nicht bemerkt. Unsere Maus ist mehr oder weniger gleich aktiv...

Hast du vielleicht doch noch was anderes ausergewöhnliches gemacht?

LG. Jule 25+6

Tee und Kaffee...

Hallo,

ich habe während der SS nie auf Kaffee verzichtet, allerdings den dann auch gerne koffeinfrei und sowieso imemr als Latte.

Habe eben mal nachgelesen, Koffein passiert die Plazenta 1:1, also Baby bekommt genausoviel ab wie Mutti, hat aber weitaus weniger/fehlende Enzyme für den Koffeinabbau.

Von daher macht es schon Sinn, auf einen gemässigten Koffein-Genuss zu achten!

LG; Lotta

Ich trinke jeden morgen meine Tasse Kaffee...

seit ich wieder Kaffee mag, also nach den ersten 4 Monaten etwa.
Manchmal trinke ich auch nachmittags noch einen. Mehr hab ich aber auch vor der Schwangerschaft nicht getrunken.
Ich bemerke keine unnormalen Reaktionenn von meinem Krümel.
Ich trinke auch ein Glas Cola wenn mir danach ist, also so alle 2-3 Tage.
Schwarztee mag ich eh nicht, außer den Ostfriesentee. Ich bin eher Rotbusch-Fan. ;-)
Witzig, hab ich grad einen Beitrag weiter oben grad schon was zu geschrieben. ;-)

Tee und Kaffee...

Hallo liebe Sylvie,

also ich trink wenig bis kaum mehr Kaffee und schwarzen Tee. So ab und an packt es mich jedoch schon noch und dann gönn ich mir eine Tasse Kaffee...mit viel Milch oder ne Latte. :-)

Mein Bauchbewohner reagiert darauf inzwischen jedoch wie Deiner: boxen und treten und das ganz schön kräftig. :-O

Aber ich denke, so ab und an nen Kaffee ist ok.

GGLG, Bianca...die heute Nacht kein Auge zugetan hat, weil ihr Mäuschen meinte, es muss die ganze Nacht boxen und rumturnen %)

Tee und Kaffee...

Hallo Sylvie,
kann dir da leider nicht weiterhelfen trinke weder das eine noch das andere ;).
LG Joy 26+0 oder 26+5 :IN LOVE:

Tee und Kaffee...

Hallo Sylvie,
ich bin leidenschaftliche Schwarztee-Trinkerin. Jetzt in der Schwangerschaft hab ich aber sehr stark reduziert. Morgens ein Teechen und nachmittags auch noch mal eines. Ab und an trink ich auch einen Malzkaffee mit Milch. Damit hat unser Baby wohl keine Probleme, jedenfalls zeigt es keine Reaktionen auf den Tee. Aber Tee ist da wohl auch etwas milder als ein richtiger Kaffee....
Liebe Grüße, Ima :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen