Suchen Menü

Tee - Schwitzen - Hitze

Guten Morgen Mädels,
gehöre ja mittlerweile zu den Flaschenmuttis. Gebt ihr Euren Mäusen bei der Hitze zusätzlich Tee?
Oder gebt ihr einfach öfter die Flasche (Pre)?
Sagt mal, schwitzen Eure Kleinen auch schon so? Jolina ist manchmal richtig schweißig und klebrig.
LG Corinna mit Jolina 11 Wochen 5 Tage
Bisherige Antworten

Tee - Schwitzen - Hitze

Zur Flasche kann ich Dir nix sagen, weil wir stillen, aber Sophie schwitzt auch immer so extrem, dass ich sie jeden Abend kurz abdusche ... sie pickt richtig vor lauter Schweiß... kann ja nicht fein sein für sie.
Für den Maxi Cosi hat mir meine Mom auch schon einen Überzug aus Frottee genäht, der den Schweiß etwas aufsaugt. So hat sie es feiner!
lg Louise mit Sophie (morgen genau 4 Monate)

noch was...

.. ansonsten zieh ich sie sehr luftig an... meist nur windel und ein leichtes kleidchen darüber.

Tee - Schwitzen - Hitze

hallo corinna

also ich gebe jan nicklas keinen tee zusätztlich...hab es ihm angeboten....aber er mochte es net...bei der hitze gebe ich ihm zwischendurch immer wieder mal was...(1 anfangsmilch)....er trinkt dann meist nur so um die 30-40ml...löscht also nur seinen durst....und wenn er dann zum essen kommt dann trinkt er so seine 140ml....wobei er bei bem wetter garnet warmes essen möchte....und ich ihn meist dazu überreden muß... ;-) ...klar schwitzen die kleinen bei diesem wetter....hab ihm letztens ne kurze hose und ein t-schirt angezogen...das war nach ein paar std pitsche patsche nass....und seit dem hat er nix ausser die windel an...und das tut ihm echt gut....er schwzt net mehr so dolle und fühlt sich wohler...

lg...inna

Tee - Schwitzen - Hitze

Hallo Corinna,

ich bin zwar Stillmama, würde aber an Deiner Stelle keinen Tee zusätzlich geben, sondern wenn, dann nur Wasser (wenn's wirklich nur gegen den Durst sein soll) - dann gewöhnen sich Kinder gar nicht erst daran, dass ein Getränk grundsätzlich nach was schmecken muss.

Ich vertrete grundsätzlich die Meinung, dass Kinder nichts anderes als Milch und ggf. Wasser brauchen (Stillkinder natürlich nur Milch). Auch wenn sie später selber trinken, tut's Wasser...

Unsere Lucia trinkt grundsätzlich nur Wasser oder Mineralwasser und Milch - und ist damit auch zufrieden. Natürlich darf sie auch mal ein Apfelschorle haben, wenn wir unterwegs sind oder so. Aber GRUNDSÄTZLICH soll sie wissen, dass ein Getränk nach nichts schmecken muss...

LG, Alex mit Lucia 21 Mon und Jonathan 11 W

Tee - Schwitzen - Hitze

Hallo Corinna,
ich stille ja voll und gebe somit auch keinen Tee.
Schwitzen tut mein Kleiner auch, ist aber auch kein
Wunder bei fast 80% Luftfeuchtigkeit und 27 °C.
Er trägt zur Zeit nur einen Kurzarmbody :-), was er
total klasse findet.
Liebe Grüße
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen