Suchen Menü

Taufe

Huhu,
habt ihr eure Mäuse schon getauft?
Wenn nicht wann habt ihr vor zu taufen oder lasst ihr nicht taufen?
Was bekommen eure Mäuse zur Taufe an?
Wir haben vor Ende März zu taufen. Ich wollte schon mal so schauen was es so gibt an Kleidchen. Das Taufkleid habe ich ja noch von den anderen beiden. Ich weiß nur nicht ob ich besser 68 oder 74 kaufen soll. Es sind noch 2 Monate und jetzt hat sie 62 und 5,5kg
Wie feiert ihr ganz klein mit der Familie oder wird es ein größeres Fest
lg Maria
Bisherige Antworten

Taufe

Hallo Maria,

wir haben Jan am 14.11.2009 Taufen lassen. Er war also genau 2 Monate. Wir haben eine kleine Taufkapelle in der Kirche mit drin, das war sehr schön. Wir haben in kleinem Kreis gefeiert. Die Taufe war um 15 Uhr anschließend haben wir bei uns zu Hause Kaffe getrunken und Kuchen gegessen und Abends sind wir zum Chinesen essen gegangen. Ich habe Jan den Anzug kurz voher gekauft, da wir bei Lukas das Problem hatten, das er zur Taufe nicht mehr in seinen Anzug passte, obwohl wir in viel zu groß gekauft hatten. Lukas durfte seine Taufkerze auch mit anzünden, er ist ja der große Bruder. Das fand ich sehr schön. Nach der Kirche haben wir die Taufpredigt von Jan erhalten, die hat der Pfarrer ausgedruckt und uns mitgegeben als Andenken. Die Taufpredigt war auf seinem Taufspruch aufgebaut und sehr individuell auf uns abgestimmt. Jan ist aber auch als einziger getauft worden. Bei Lukas sind damals mehrere getauft worden. Alles in allem war es eine sehr schöne Taufe und Jan hat sie komplett verschlafen.

Lg Nadja

Taufe

Hi,
unsere Kleine wird am 31. Januar getauft, sie ist dann 6 Monate und 1 Tag alt. Wie schon bei Tom werden wir in sehr kleinem Kreis feiern, d.h. nur mit den Omas & Opas, den Taufpaten, meiner Schwester und unseren besten Freunden.
Nina wird kein Taufkleid bekommen, da ich persönlich es für totale Geldverschwenderei halte, ein richtiges Taufkleid für diesen einen Tag zu kaufen. Sie wird schon was Schickes anbekommen, das auch etwas festlich ist, aber eben etwas, was sie nochmal anziehen kann. Haben wir bei Tom auch so gemacht. Größenmäßig hat sie jetzt 68, werde ihr wohl was in 74 besorgen, damit sie wie gesagt noch was davon hat.
LG,
Bianca mit Tom (2J 4M) und Nina (5M)

Taufe

Hallo Maria!

Kristan wird erst Ende Juni/Anfang Juli getauft.

Wir haben von unserem Großen noch so einen tollen festlichen Anzug in Größe 74. Der müßte dann auch gut passen.

Kristan ist, wie sein großer Bruder, eher etwas zarter gebaut.

(11 Wochen alt, 58 cm, 4900g, Gr. zw 56 und 62 (je nachdem wie die Klamotten ausfallen!!!))

Ich würde an deiner Stelle eher 68 kaufen (ist für 5-6 Monate)

wir feiern "nur" mit Familie und den Paten, aber klein ist das nicht! (mit uns zusammen 22 Personen)

wir feiern nicht daheim, sondern außerhalb, einfach zu wenig Platz!!

LG

Binni

Taufe

Hallo,

Nele wird auch getauft. Wahrscheinlich erst im April/Mai, denn die Kirche ist im Winter geschlossen und alles findet im Gemeindesaal statt, da will ich aber nicht hin. Wir haben noch von unserer Großen ein Taufkleid. Das hat meine Mutter damals selbst genäht. Ich befürchte aber, dass ihr das dann nicht mehr passt. Wir feiern mit der Familie und Freunden und es werden wahrscheinlich wieder ca. 30 Personen.

LG, Viktoria

Taufe

Hallo!
Alexander wird erst im Mai getauft, genauer gesagt am Pfingstmontag während eines Gottesdienstes.
Was natürlich heißt, dass ganz viele Leute dabei sein werden ;-)
Von uns sind voraussichtlich meine Eltern, Geschwister (inkl. Kinder), die Taufpatinnen und ein oder zwei Freunde dabei. Eventuell noch die Familie meines Mannes aber die wohnen recht weit weg...mal gucken, ob die auch kommen werden.
Ich versuch das Ganze möglichst klein zu halten aber allein schon die engsten Verwandten sind ne große Gruppe (über 20). Wie und wo wir dann feiern wissen wir noch nicht aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit.
Alexander wird was hübsches, weißes zur Taufe tragen...das Familientaufkleid, dass bereits meine Geschwister und ich, sowie meine Neffen und Nichten getragen haben wird dann drüber gelegt - passen wirds ihm dann nicht mehr :-)
lg, Cora

Taufe

wir lassen um april oder schön im sommer taufen mein kleiner bekommt ein hemd und eine schöne hose an und es werden nur die paten und eltern und geschwister ein geladen also ganz klein wir sind dann mit 8 leuten und klein Nils sein :-) unsere hochzeit war groß letztes jahr deswegen ganz klein !##

Lg Jessie

Taufe

Hallo,
wir haben unseren Kleinen am zweiten Advent taufen lassen. Es war eine sehr schönen Feier. Wir konnten uns den Taufspruch und die Fürbitten selbst aussuchen. Nach der Taufe waren wir beim Essen und danach bei uns zuhause Kaffeetrinken. Wir waren achtzehn Personen.
Wir hatten ein Taufkissen. Zum Anziehen bekam er einen hellen Strampler, den er auch danach noch anziehen konnte/kann. Nachdem es kalt war, war er sowieso noch in seinem Teddyanzug eingepackt.
LG

Taufe

Hallo Maria,
unser Tom ist noch nicht getauft. Wir möchten damit gerne noch bis Mai oder Juni warten.
Wir werden ihm dann erst Anziehsachen dafür kaufen. Das Taufkleid haben wir schon, darin wurden bereits mein Mann und unser"älterer" Sohn getauft. Wir möchten eigentlich nur mit den Paten und unserem engsten Familienkreis feiern.
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Taufe
    05.01.2010, 08:32 Uhr
    • Taufe
      05.01.2010, 08:59 Uhr
    • Taufe
      05.01.2010, 10:09 Uhr
    • Taufe
      05.01.2010, 10:16 Uhr
    • Taufe
      05.01.2010, 12:27 Uhr
    • Taufe
      05.01.2010, 13:10 Uhr
    • Taufe
      05.01.2010, 18:33 Uhr
      • Taufe
        05.01.2010, 19:25 Uhr
    • Taufe
      05.01.2010, 18:49 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen