Suchen Menü

Taufe

hallo ihr Lieben

wie ist das eigendlich mit der taufe!

Wann lest ihr eure Babys Taufen?

wie viele paten darf man haben (Evangelisch) ?

was braucht man für unterlagen für die taufe?

LG Danny mit leinie 1monat 3 wochen und 1 tag :ROSE:

Bisherige Antworten

Taufe

hallo danny,
meine kinder sind alle mit 4 monaten getauft worden. so machen wirs auch mit tristan. am 30.8. wird er getauft - da ist er knapp 5 monate alt.
paten hatten wir bisher immer 2, diesmal dann 3.
unsere taufe ist katholisch bei einem jesuitenpater - die sind superliberal, so daß es auch egal war, ob die paten selber katholisch, evangelisch oder gar nicht getauft waren 8-) .
ich glaube, es liegt echt an der person, die die taufe durchführt.
ich freue mich schon auf unsere taufe - die wird wieder ganz unkonventionell :-) .
lg nike

Taufe

Hallo,
also alle Fragen kann ich dir nicht beantworten.
Wir lassen Lucia im Sommer taufen also irgendwas zwischen 3-4 Monate.
Paten werden wir 2 haben.
Du brauchst auf alle Fälle so ein Geburtsurkunde die du zur Geburt vom Standesamt bekommen hast.
Mehr weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Taufe

Hallo Danny, wir werden Yara im Juli taufen lassen, und sie wird 2 Paten haben. In der Ev. Kirche ist es so, dass die Paten beide in einer Kirche sein müssen und einer davon auf jeden Fall in der evangelischen. Du brauchst das Familienstammbuch wegen der Geburtsurkunde, wenn du zur Taufe anmeldest. Grüßle von Tina, die bald mal anfangen muss zu organisieren wegen der Taufe..... =-O

Taufe

Hi Danny,
ich weiß noch nicht wann wir Neala taufen lassen. Aber sie wird sicher irgendwann getauft, einen Taufspruch habe ich bereits rausgesucht.
LG Savi

Taufe

Hallo Danny,
unser Spatz wird am 28.Juni getauft, es steht nur noch das
Taufgespräch mit dem Pfarrer aus :-)
Paten haben wir auch zwei und was Du für Unterlagen brauchst,
wurde ja schon genannt.
Ich freu mich riesig auf den Tag [:-}
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Ticker

Taufe

Hallo Danny,

Jonathan wird entweder im August oder September getauft - der Pfarrer klärt grad noch die Termine ab - also mit vier oder fünf Monaten. Das ist für mich bereits die "Obergrenze" bzgl. des Alters - begründen kann ich das aber nicht so richtig. Ich find halt "kleine" Täuflinge einfach netter irgendwie...

Normalerweise hat man zwei Paten - mindestens einer davon muss getauft sein.

An Unterlagen brauchst Du eigentlich nur die "Geburtsbescheinigung für religiöse Zwecke", soweit ich mich noch erinnern kann...

LG, Alex mit Lucia, 20 Mon und Jonathan, heute 1 Monat alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Taufe
    15.05.2009, 22:17 Uhr
    • Taufe
      15.05.2009, 22:34 Uhr
    • Taufe
      15.05.2009, 22:48 Uhr
    • Taufe
      15.05.2009, 23:25 Uhr
    • Taufe
      16.05.2009, 00:09 Uhr
    • Taufe
      16.05.2009, 09:49 Uhr
    • Taufe
      16.05.2009, 19:27 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen