Suchen Menü

Taufe und U4

Hallo ihr Lieben,
auch uns gibt es noch. Seit letzten Montag geht unsere Große nachmittags in den Kindergarten. Es ist ein Traum, wie Urlaub und sie ist auch wesentlich ausgeglichener. Ich arbeite wieder und auch mir geht es besser, jetzt wo ich wieder raus komme und was anderes habe als Haushalt und die zwei Süßen. Nico ist für nächstes Jah schon für die Krippe angemeldet, da ich ab Ende Mai wieder voll arbeiten muß und will. Meine Schwiegis haben sonst aufgepasst, wollen aber nicht mehr auf zwei aufpassen und sind auch beide schon über 70, man weiß ja nie, was kommt...
Nico hatte gestern Taufe, hat er super gemacht. Er war die ganze Zeit wach und hat laut gelacht. Lisa ist nach der Tuaf emit den anderen Kindern zum Kindergottesdienst gegangen, dort wurde Schokoladenkuchen gebacken. Im Anschluß haben wir bei uns im Garten gegrillt. Es war super schön, das Wetter hat mitgespielt und alle waren gut drauf (bis auf einige Ausrutscher meiner SchwieMu und Schwägerin %) ).
Heute waren wir zur U4. Nico wiegt nun 7090g, ist 61cm groß un hat einen KU von 42cm. Er hat alles toll mitgemacht. Seine Ohren sind zum Glück auch endlich in Ordnung, waren letzte Woche nochmal beim HNO-Arzt zum Hörtest. Dann bekam er seine 6fach -Impfung, plus die Pneumokokken-Impfung plus die Rota-Viren Impfung. Er ist jetzt völlig platt und schläft viel. Außerdem spuckt er wieder viel von der Rota-Viren Impfung.
Jetzt muß ich schnell essen und dann gehen die Lütten ins Bett.
Bilder von der Taufe stelle ich noch ein, sobald mein Mann sie in das richtige Format umgewandelt hat, da bin ich zu dumm zu. ;-)
LG Lissy mit Lisa (fast 3) und Nico 12 Wochen
Bisherige Antworten

Wieso spuckt der viel von der Impfung???

Hallo Lissy

Da ich Morgen auch Impftermin mit Lotta hab und auch Rotaimpfung würd mich jetzt echt Interessieren wieso Du schreibst er spuckt viel nach der Impfung,oder versteh ich da was Falsch...Lg Claudi+Lotta 9Wochen

Das interessiert mich auch!

Wir wollen nämlich zwei Tage nach dem Impfen zelten fahren.

LG, Daniela

Wieso spuckt der viel von der Impfung???

Hallo,
die Spuckerei und der Durchfall liegt an der Rota-Viren-Impfung. Der Rota-Virus verursacht ja Brechdurchfall und mit der Schluckimpfung bekommen die Kinder abgeschwächte Viren und machen die Infektion dann "kontrolliert" durch.
Bei der ersten Schluckimpfung war es richtig extrem, da hat er massiv erbrochen und hatte richtig ordentlich Durchfall (netterweise hatte ich das dann einige Stunden später auch / das war bei dem Sohn meiner Freundin und ihr identisch). Wir haben mit unseren Kinderärztin telefoniert, weil er auch nachts völlig duch den Wind war und im allgemeinen total quengelig war. Laut unserer Kinderärztin kann dies sogar bis zu 3 Wochen andauern. Bei Nico war es nach ein paar Tagen vobei.
Diesmal ist es nicht so schlimm gewesen. Er hat gestern und die Nacht gebrochen, aber die letzte Flasche ist drin geblieben. Er hatte auch nicht wirklich Hunger.
Ja und von der 6fach Impfung und der Pneumokokkenimpfung hatte er gestern abend dann fast 39°C Fieber, aber mit Paracetamol ging es runter und er konnte gut schlafen. Er ist jetzt wohl noch erschöpft und schläft recht viel, aber er verträgt die Impfung besser als Lisa damals.
Also kurz vorm Urlaub würde ich nicht impfen lassen, wir haben den Termin auch nach hinten verschoben, damit er auf seiner Taufe fit ist.
Es reagiert übrigens nicht jedes Kind so auf die Rota-Viren Impfung. Es gibt auch wohl Kinder, die keine Symptome zeigen...
LG Lissy

Oh na dann hoffe ich mal ich hab Ruhe ..wir haben das ja heut gemacht !!

Taufe und U4

Hallo Lissy,
Na das klingt ja nach einem super tollen Tag. Schön, dass es Euch so gut geht. Nur weiter so!!!!
LG
Romana :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen