Suchen Menü

Taufe mit Spuckkind?!

Hi!
Olivia wird an Ostern getauft.
Dummerweise ist sie ein ziemliches Spuckerle. Im normalen Alltag nervt das zwar auch, aber man zieht sie dann halt wieder um bzw sich selber ggf auch.
Aber wie organisiert man diesbezüglich die Taufe??
Ein Taufkleid zum wechseln hat man ja nicht... Mit einem vollgekotzen Taufkleid ans Taufbecken? Für die Feier danach, bekommt sie eh ein anderes Kleid an...sehr schick mit Hut, Jäckchen und Schühchen...aber was ist wenn sie das vollspuckt? Wir wollen ja auch Fotos von ihr mit der family, den Paten usw weiter machen...Das sind dann keine tollen Fotos, wenn sie ihr Taufoutfit ( weder das eine noch das andere) nicht mehr trägt weil voll gespuckt...
Ist ja ein besonderer Tag udn deswegen soll sie auch was besonderes tragen.
Wie macht ihr das??
Und wenn sie euch vollspucken?
Man hat ja nun auch nicht X Kostüme im Schrank zum wechseln...
Hm.
LG,
Ava01 die echt genervt ist von der Spuckerei.
Bisherige Antworten

Taufe mit Spuckkind?!

kann ich nicht nachvollziehen die problematik.. ist mir sowas von egal wenn mein kind sich vollkotzt! mach doch die fotos ganz am anfang wenn noch alles sauber ist, oder binde ihr bis dahin einen großen latz um?
lg
zui

Schließe mich Zui an oder noch besser, Taufe nach hinten verschieben oder absagen. Da bleiben die Sachen sauber. LG

Taufe mit Spuckkind?!

Huhu!
Also, mir ist dieser widerlich säuerliche Geruch nicht egal.
Und am Anfnag geht ja nicht, das wäre ja vor der Kirche, und es müssen ja alle da sein für die Fotos und einige kommen auch erst am nachmittag....
Den Latz kann ich ihr wohl umbinden, aber sie schafft es und spuckt in dem Moment in dem wir zum Taufbecken gehen und dann ist der Latz logischerweise ab.
Blöd ist das.
Hab sogar schon dran gedacht, sie auf spazielle Anti-Spuckmilch umzustellen.... :-X
LG,
Ava01

Termin steht fest, Saal/Raum ist festgemacht, Servietten u Tischband sind mit Datum bedruckt...Absagen geht nicht. Ava01

Wegen Spuckmilch

Also wir hatten auch so ein extremes Spuckkind und haben daher auf AR-Nahrung umgestellt. Und seit dem ist nichts mehr gewesen. Wäre also schon zu überlegen. Ist aber auch eine teure Angelegenheit. Muss man also bedenken. Gibst du die Flasche? Vielleicht kannst du ja für den Tag diese Nahrung geben? Ich habe die von Aptamil, schon nach der ersten Flasche ging das prima!.

LG Catrin

Wegen Spuckmilch

Hi!
Das habe ich auch schon überlegt...das Problem ist nur dass AR Milch keine HA-Milch ist. Olivia bekommt nämlich HA Milch, die übrigens auch viel teurer ist als normale Milch.
Dann müsste ich auf den Hypoallergenen Effekt verzichten und dafür Anti-Reflux Milch nehmen....das ist ne Abwegungssache... :-X
LG,
Ava01

Wegen Spuckmilch

Und wenn du die AR-Milch nur für den Tag nimmst? Gibst du ihr denn die Milch pur? Wenn du es mal mit Reisflocken versuchst? Das macht die Milch auch dicker, ist ja das gleiche Prinzip wie bei der AR. Soll ja manchmal helfen. Ist sie denn so Allergiegefährdet?

LG Catrin

Wegen Spuckmilch

Hi!
Ja, meine Hebi hat auch HA empfohlen, da ich Neurodermitis habe, Männe Heuschnupfen und allerlei Allergien.
Werde mal fragen, inwieweit der HA Effekt hinüber ist, wenn man 1 Tag was anderes gibt.
LG,
Ava01

Der Effekt ist sofort hinüber

Huhu,
der Effekt der HA Milch ist sofort hinüber wenn etwas anderes gefüttert wird. Das wäre es mir ehrlich gesagt nur für schöne Fotos nicht wert...
LG,
Cel

und noch was...

...dich würde es doch sicher auch stören, wenn dein kind in nassen klamotten da liegen muss? sie spuckt sich nämlich gerne den oberen bereich bis zum body nass.
lg,
ava01

klar -

NASS würde mich auf jeden fall stören - aber dann zieh ich halt was anderes an. ist mir halt ziemlich wurscht was meine kinder anhaben, da ist ein pulli wie der andere :-)
davon solltest du dir den tag nciht verderben lassen, mach dich nicht irre wegen der klamotten, das isses nicht wert!
lg
zui

klar -

Huhu!
Ja, aber das ist ja das Problem! "Irgendein" Pulli ist am Tauftag nicht drin, sie soll ja das Familientaufkleid in der Kirche tragen und hinterher ein anderes sehr schönes Set mit Hut und Co, dass hat mich immerhin 50€ gekostet....da möchte ich natürlich gerne dass sie es trägt und hübsch damit aussieht.
Auf den Fotos sähe es ja auch denbkar blöd aus, wenn ihre Paten, wir, family ...alle in schicken Anzügen, Kostümen und sie trägt irgendeinen Pulli. Normale Sachen sind was für den normalen Tag, Taufe ist aber ja was besonderes.
LG,
Ava01
LG,
Ava01

Taufe mit Spuckkind?!

Huhu Ava,
in der Kirche würde ich Olivia einfach noch ein Lätzchen anziehen (oder ein Handtuch überlegen) bis es zum Taufbecken geht. Und eigentlich würde ich das auch nicht so eng sehen. Wenn sie dann das Kleid vollspuckt...na dann wären da eben Spuckflecken drauf. So lange sie nicht komplett nass wäre, würde ich das Kleid einfach anlassen - und wenn sie durchnässt eben umziehen.
Letztendlich bin ich da aber auch nicht so empfindlich - bei mir haben alle gespuckt und ohne Spuckflecken an mir oder dem Kind bin ich genau 5 Minuten am morgen wenn ich noch im Bad bin und die Kleine bei Papa auf dem Arm. Auf sämtlichen Fotos ist entweder ein Kind mit nassem Fleck und/oder eine vollgespuckte Umgebung zu sehen. So ist das eben - Fotos aus unserem Leben. Genau so und nicht anders isses eben.
Meine beiden Großen wurden mit 1,5 Jahren erst getauft, was meinst Du, wie das Taufoutfit da aussah ? :D Selber essen, auf dem Spielplatz und im Garten toben,...
Aber wenn ich das nicht schlimm finde, dann muß dass ja nicht für alle gelten. Nimm einfach genug Sachen zum wegwischen der Spuckerei mit und noch ein weiteres Outfit zum wechseln. Muss ja nicht das superfeine Taufkleid sein, wenn es dann schon Outfit Nr. 3 ist.
Tja, und wenn meine Kleine mich bald bei einer Familienfeier vollspucken sollte, dann gehe ich ins Bad, wisch es sauber und lass es einfach trocknen ;)
LG,
Cel

gibt die besten Fotos ;-)

Hallo Ava,
habe mit Jonas dasselbe Problem. Werde halt versuchen Jonas so lange wie möglich mit einem Spucktuch abzudecken und möglichst schnell die Bilder zu machen.
Aber letztendlich werde ich es nicht vermeiden können das er irgendwann klatschnass gespuckt ist ( und ich natürlich auch)
Vielleicht gelingt euch ja dann so ein schöner Schnappschuss wie mir beim Fotografen . Diese Bilder bleiben einem immer in Erinnerung ;-)

Du wirst sehen es wird trotzdem ein schönes Fest.
Lieben Gruß
Betty mit Jonas

gibt die besten Fotos ;-)

dieses bild ist so klasse - tausend mal besser als die 08/15 aufnahmen wo alle gestellt lächeln :THUMBS UP:
lg,
cel mit spucki

Taufe mit Spuckkind?!

Huhu
Ich musste gerade voll lachen über dein Posting obwohl ich deine BEdenken schon verstehen kann. *kicher* Wir haben auch so eine Spuckkünstlerin aber ich nehme das ganz gelassen und sage ihr immer: Was raus muss, muss raus, wir haben ja genug*lach*
Also ich fänds eher lustig, wenn wir alle vollgesaut in der Kirche stehen würden. Ich würde mir da GAR keinen stress machen. Ich zieh mich zu Hause auch nicht um und sage dann allen: tja eine Junge Mutter erkennt man an der Schulter *lach* denn sonst wäre mein Kleiderschrank leer an einem Tag (sie spuckt nach jeder BRust was das zeug hält- das hält kein Lätzchen auf, bzw. spuckt sie immer!daneben!)
Und die Fotos macht euch dann sowieso keiner nach. Ich erinner mich noch an das Fotografenbild, was ihr mal jemand eingestellt hat. - das war soo lustig, das ich mich hier vor dem PC gekringelt habe. Spitze. Das sind doch erinnerungen die vergisst man nicht.
Nimms mit Humor!
LG
Melli

Taufe mit Spuckkind?!

Hi!
Nee, der Humor geht mir völlig ab...Schon allein weils einfach eklig ist.
Es riecht scheusslich und sieht auch nicht toll aus.
Darum muss ich mich umziehen, wenn sie mich erwischt hat.
Man mag sie schon kaum mehr hochnehmen, weil sie in der Senkrechten wunderbar spuckt...
Und am Tauftag den ganzen Tag in nach Kotze riechenden Klamotten rumzulaufen ist für uns nicht schön und für sie auch nicht, besonders da sie ja auch nass ist.
Und da sie auch Stunden nach der letzten Flasche spuckt, riecht das echt scheusslich, da die Milch ja schon anverdaut ist und Magensäuere dazu kommt... :-!
Und ich denke keiner der anderen fände es lustig, wenn Olivia ihm oder ihr auf den dunklen Anzug spuckt oder das Kostüm versaut.
Werde wohl bis zum Taufbecken ein grosses Lätzchen davor lassen und überlege für diesen Anlass AR Milch zu kaufen...
LG,
Ava01

Taufe mit Spuckkind?!

Ich finde gar nicht, das das stinkt! Oder ist der Unterschied so groß von MUttermilch zu Flaschenmilch?
..geht uns aber ähnlich, in der Senkrechten wird ordentlich rausgehauen.
Mach dir nicht zuviel Streß, lohnt sich doch gar nicht!
Mich stört das gar nicht, das Kotzen würde mich vom SChmusen mit meinem Kind als allerletztes abhalten.
Sei nicht so pingelig...sie kann doch nichts dafür!
Sauber sein, kann sie noch lange genug, wenn sie älter ist ;-)kleine dürfen sich vollsauen (und Mutti dazu *lach*)
LG
Melli

Taufe mit Spuckkind?!

hi
Wie findest du denn das normale "Kotze" riecht?
Und flaschengespucktes riecht etwas schwächer,aber ähnlich säuerlich. :-! Besonders, wenn die Milch Stunden später wieder kommt und nett angedickt u anverdaut ist. Bäh.
Also, mich stört diese blöde Spuckerei schon. Hab es wenig Zeit, um mit ihr bewusst zu kuscheln und wenn ich sie dann mal hochnehme und dann vollgespuckt werde, ist das nicht grad ein Grund zur Freude.
Bei meiner Nichte war mit ca 4 Monaten das Spucken zu Ende...Olivia ist ja nun schon 11 Wochen, vielleicht hört das Spucken ja bald auf.
LG,
Ava01

*eingeschlichen*

Hallo,
Marie, jetzt vier Jahre alt und quasi nie spuckend, hat gespuckt, bis sie gelaufen ist. Vorher hatten wir immer Häufchen angedauten Brotes auf dem Teppich. Das roch auch immer super ;-)
Gruß,
Tanja

Taufe mit Spuckkind?!

hallo Ava,

also ich würde die Taufe schon machen. Sie hat ja ein Kleid an und momentan ist es ja noch nicht so warm. Daher würde ich ihr einfach eine Strickjacke drüber ziehen, die ist dann schnell gewechselt wenn wirklich was kommen sollte. Und bei dir selber würde ich auch eine drüber ziehen. Das fällt dann nicht so auf und ist man ist schnell umgezogen. Und wenn dann halt wirklich was daneben geht, dann ist es halt so. Die Sachen kann man ja waschen. Aber so würde ich das machen. Und bei der Feier dann nimmt man halt immer das Spucktuch mit.

LG Catrin

Taufe mit Spuckkind?!

Huhu!
In der Kirche trägt sie das Familientaufkleid und hinterher ein anderes sehe elegantes Set mit Hut und so...da das Taufkleid kurzärmlig ist, trägt sie eh so ne Art Bolerojäcken drüber...aber wir haben nur ein Bolerojäckchen dass zu den beiden Outfits passt...
Folglich kann ich den Gedanken mit Strickjacke wechseln vergessen.
Und was ich trage, weiss ich noch nicht...Muss mir noch was bestellen.
Kenne diese blöde Spuckerei von meinem Sohn gar nicht. Was der trank,blieb drin.
LG,
Ava01

*lach*

ein absolut unkonstruktiver beitrag aber hab mir grad bildlich vorgestellt, wie sie ins taufbecken kotzt :-D könnt ich jetzt weiter ausbauen mit erzkonservativen priester und so aber mach ich nicht^^
ansonsten seh ichs wie andere hier, find dass nicht so schlimm, ist halt ein baby, kann passieren.

da muss ich mitlachen...*lach*

Haha. ich würde wahrscheinlich in der Kirche so laut loslachen, das man mich rausschmeißen würde...*kicher*
Aber für diesen Fall nehmen wir einen befreundeten Pastor, der wird wohl eher mitlachen und rufen: Mach mal einer ein Foto! *lach*
LG
Melli, die aber noch keinen Tauftermin hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen