Taufbericht + Fotos
sooo, so langsam sieht mein Häuschen wieder wohnlich aus und ich hab nach dem "Feierstress" mal kurz Zeit (mit schlafendem Kind auf dem Arm ;-) ).
Die Taufe und Feier war sehr schön.
Bei der Taufe musste ich dann mal an Ani denken, denn wir gingen rein kurz bevor es zu regnen anfing...als die Taufe stattfand hat es draußen geschüttet und als wir wieder raus kamen...Sonnenschein, blauer Himmel und kaum eine Wolke. Das war ein heftiger Wetterwechsel würde ich sagen.
Es blieb dann auch so schön sonnig, was uns alle sehr freute, da so auch der Garten genutzt werden konnte. :-)
Hier mal ein paar Bildchen. Und nein wir sind nicht orthodox sonder katholisch:
Hier vor der Kirche und vor der Taufe in "Alltagskleidung" ;-) :
Einmal entkleidet:
Und los gehts ins warme nass [:-} (leider lässt es sich nicht drehen) :
Drei mal rein und raus bitte und am Kopf wirds auch noch etwas nass und dann wird bei der Gelegenheit gleich noch etwas geplanscht:
Elias war vom baden total begeistert und da ich, außer den Paten nichts gesagt habe, dass er richtig getauft wird...hättet ihr die Blicke sehen sollen, als ich mit nacktem Baby dastand, dass dann auch noch in die Wanne mitten in der Kirche durfte. :-D Einfach nur herrlich.
Dann wurde er natürlich auch überall gesalbt:
Der frische Täufling nun in seinem weißen Taufgewand:
Noch mit Eltern und Paten:
Und eine Flasche Wasser, in dem er getauft wurde (sammt Wasser aus dem Jordan) gabs auch noch dazu:
Schööön wars und meine Großen hatten auch rießig Spaß und waren total brav in der Kirche, der Pfarrer war ganz begeistert. :-) Danke Betty und Laura noch für die Nachfrage gestern und heute. :-)
Lg und wunderschönen Tag noch
Synicachen mit getauftem Elias *06.11.2010
Taufbericht + Fotos
sehr schöne fotos und muss mich mal outen :ich wusste garnicht das es auch taufen komplett in ner wanne gibt .kenn das nur mit wasser übern kopf :-[
super auch das das wetter zur feier passte.
Lg Anja mit martha
Taufbericht + Fotos
Das hat sich die Kirche hier auch erst vor kurzem einfallen lassen und jetzt kann man sichs raus suchen, ob so oder anders. Find es aber so viel ursprünglicher, schöner und den Überraschungseffekt darf man dabei auch nicht vergessen. ;-)
Lg
Taufbericht + Fotos
LG Jana (Lucia ist auch fix und alle, macht schon seit 11Uhr Mittagsschlaf)
Taufbericht + Fotos
Wo habt ihr danach gefeiert? Wir habens bei uns gemacht...Wohnzimmer frei geräumt. ;-)
Lg
Taufbericht + Fotos
wir haben in dem Lokal gefeiert, wo mein Mann und ich auch schon unsere Hochzeit gefeiert haben.
Wollte auch erst zu Hause und dann mit Partyservice, aber das hat mir meine Mama doch noch ausgeredet. Zum Glück! War schön gestern nur den Empfang hier zu haben und den Rest auswärts. Hatte also nur ein paar Gläser zum aufräumen und konnte gleich meine Füße hochlegen. Da hattest Du ja wesentlich mehr zu tun? Wieviele Personen wart Ihr denn?
LG Jana
Taufbericht + Fotos
Ohne Kinder waren wir 14 und mit Kindern 19.
Und ihr?
Lg
Taufbericht + Fotos
Wir waren jetzt 24 Personen mit Lucia!
LG
Taufbericht + Fotos
Aber schön ist es doch so oder so wenn alle zusammen kommen.
Bei mir war es ja klar, dass es nicht so viele werden. Wohnen ja alle mindestens 3 Stunden entfernt. Fast meine ganze Familie konnte/wollte nicht. :-( Fand ich schon etwas traurig.
Lg
Taufbericht + Fotos
na dann erstmal herzlichen glückwunsch zur taufe und hey so hab ich das ja noch nie gesehn das die kinder ausgezogen werden und in eine wanne kommen...
man lernt doch immer wieder was dazu ;-)
und die "kurzen" haare stehn dir super :THUMBS UP: sieht echt klasse aus!
lg amy+sem 29W4T
Taufbericht + Fotos
Ist hier auch ganz neu mit der Taufoption. Find es viel schöner so.
Lg
Taufbericht + Fotos
Tolle Fotos, so eine Taufe hab ich auch noch nie gesehn, cool, ich hätte so geschaut wie die anderen :-D.
LG Ina mit Mia
Taufbericht + Fotos
Danke dir.
Lg
Taufbericht + Fotos
Hallo
wau richtig gebadet;habe ichnoch nie gesehen:-)
Aber schön das er so mitgemacht hat:-)
Schöne Fotos:-)
LG Ani
Dankeschön. :-) Lg
Sieht nach nem tollen Fest aus, freut mich sehr für euch
Dankeschön. :-) Lg
So schöne Bilder sind das!
Es freut mich, dass Ihr so einen schönen Tag hattet und war ebenso überrascht über diese Form der Taufe!
Ganz liebe Grüße von
Meggie mit Leni
So schöne Bilder sind das!
Es war mal was ganz anderes so und einfach viel ursprünglicher und schöner.
Glg
Taufbericht + Fotos
höert sich ja super an! Und den Regenogen ob kann man erkennen. Echt schön!
Das Kind in einer Wanne hab ich ja noch nie gehört. Find ich aber echt gut. Habt ihr d nachgefragt ob man das machen kann oder ist das bei euch so üblich?
LG Diana mit Marlon (heute genau 7 Monate)
Taufbericht + Fotos
Nein, ist nicht so üblich und hat sich die Kirche hier auch erst vor kurzem einfallen lassen. Da war ich natürlich sofort dabei. :-) Ist ja so auch einfach viel ursprünglicher.
Lg
Taufbericht + Fotos
wenn man die Bilder sieht, erkennt man, dass es eine tolle Taufe war. So richtig schön, dem Täufling hat´s den meisten Spaß gebracht :THUMBS UP:
Die Zeremonie begeistert mich so, dass ich es grad zum ersten Mal schade finde, dass es bei uns keine gibt. Ich kannte bisher nur die "übliche" mit Kopf nass und gut. War das Euer Wunsch oder ist es in dieser Kirche "normal"?
Es sind so schöne Bilder! Auf dem ersten Bild sieht Elias schon so richtig groß aus - und die Mütze steht ihm richtig gut! Auch die beiden anderen Mäuse sehen richtig schick aus!
Grüß bitte Deine Familie ganz lieb, knuddel Elias,
Betty mit Familie :ROSE:
les grad die anderen Post´s - brauchst´s nicht nochmal zu erklären ;)
Ganz liebe Grüße von uns allen zurück und eine Knuddelrunde für Timmi bitte. Lg
Obwohl man den Vorschlag in seiner Kirche ja auch mal bringen könnte. :-) Lg
Superschöne! Träne wegwisch! Das ist ja toll! Glg -->
Superschöne! Träne wegwisch! Das ist ja toll! Glg -->
Glg
einschleich...
Hallo,
ich bin aus dem JanFeb 2011 Forum und bin völlig begeistert von eurer Taufe. Diese "Komplett"Taufe ist einfach klasse!
Wo wohnt ihr denn? Also wo wird so getauft?
Hab davon noch nie gehört...
LG Sabrina mit Emma (03.04.07) und Justus (24.02.11)
einschleich...
Aber wenn du das mal in der Kirche vorschlägst und du einen einigermaßen fortschrittlichen Pfarrer triffst (eigentlich müsste er ja altmodisch sein ;-) )...vielleicht führt er es ja dann ein. Wär ja klasse. Die Kinder werden ja nicht ganz untergetaucht, sondern nur dreimal reingesetzt und einmal geht er mit etwas Wasser über den Kopf. Da braucht man ja keine Bedenken haben.
Lg und freut mich, dass es dir gefällt
Taufbericht + Fotos
Hallo Synicachen,
schön, dass Ihr so einen schönen Tag hattet. Das kann ich mir vorstellen, dass alle ganz schön doof geschaut haben, als Elias im Adamskostüm zur Taufe erschienen ist.
Unser Jacob wird am 30. Juni getauft - bin schon gespannt, wie es wird.
So, jetzt geh ich zur Ruh und mach wie mein braver Sohnemann die Äuglein zu.
LG Justy mit Jacob
P.S.: Meine Mama wohntin Bayern in der Nähe von Kufstein. Ihr neues Auto hat sie diesmal im Porschezentrum Kufstein gekauft!
Taufbericht + Fotos
Hihi, ist ja lustig, also wenn du in der Gegend bist, einfach melden und vorbei kommen. :-)
Lg und gute Nacht, ich werde es euch und meinen Kindern gleich tun
Taufbericht + Fotos
Hallo Synicachen,
ja das müssen wir unbedingt mal machen! Momentan fahren wir aus Zeitgründen nicht so oft zu meiner Mama - aber jetzt beginnt dann die Schwammerlzeit und wir (also meine Mama und ich) als Schwammerlverrückte kriechen dann permanent in den Wäldern auf der Suche nach Steinpilzen und Reherln ´rum - mein Männeken kriegt heut´schon die Krise!! :-D :-D :-D
Also werden wir jetzt dann öfter wieder zu ihr fahren. Ich schreib Dir dann Bescheid - vielleicht klappt es ja wirklich mit einem Treffen. Ich fände es schön, da wir - denke ich - in vielen Bereichen auf einer Wellenlänge liegen.
LG Justy mit Jacob
Taufbericht + Fotos
Wow - tolle Fotos :THUMBS UP:
Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt mit Wanne etc. :-[ Sieht auf jeden Fall toll aus. Also hattet ihr insgesamt wohl auch eine super feier und doch noch schönes Wetter.
Freue mich mit Euch !!!
LG Schneewante
Taufbericht + Fotos
Das mit dem eintauchen hat sich die Kirche hier vor kurzem einfallen lassen.
Lg und jetzt geh ich mal deinen Bericht gucken
Super schöne Bilder und sieht nach toller Taufe aus!!
Das kannte ich auch noch nicht,super!:-)
lg sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen