Suchen Menü

Taubheitsgefühl und Scmerzen in den Händen, halte es nicht mehr aus ! :-(

Das geht ja jetzt schon seit 2-3 Wochen so, aber jetzt wird es immer schlimmer. Kann keine Nacht mehr schlafen, so stark sind die Schmerzen im Handgelenk, die Finger wachen gar nicht mehr auf, sind dauerhaft taub, mir fällt alles aus der Hand.
Ohne Abstützen komme ich aus keinem Sessel mehr hoch und Abstützen kann ich mich mit den tauben, schmerzhaften Händen nicht mehr. Akupunkt., Entwäss. Tees, nix hilft auch nur ansatzweise!
Meinen HA und meinen FA interessiert es nicht wirklich. Nicht mal ne Idee dazu hatten die.
Hab Angst das mein Nerv (N. medianus) dauerhaft schaden nimmt.
Hab mir jetzt für morgen früh einen Termin beim Neurologen gemacht, damit der mal den Nerv mißt, ob der schon nen katsch weg hat....
Ich kann meine Hände nicht mehr gebrauchen. was soll ich denn nur machen??? :-(((((
lg MARIE 35.ssw
Bisherige Antworten

Taubheitsgefühl und Scmerzen in den Händen, halte es nicht mehr aus ! :-(

Ach, du Ärmste! So schlimm? :KISSING: Ist blöd, dass deine FÄ und Hebamme nichts dazu sagen/raten können! :HEADSHOT:

Ich habe leider auch keinen Rat, :JOKINGLY: daher aber fast die gleichen Probleme. Vielleicht noch nicht so heftig wie bei dir. Aber es hört sich ähnlich an. Ich bin ja erst in 32.SSW, deswegen wird es vielleicht noch schlimmer. :,(

Bin sehr gespannt auf die Antworten :-)

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Taubheitsgefühl und Scmerzen in den Händen, halte es nicht mehr aus ! :-(

Hallo,
ich denke der Neurologe hilft am besten. Mein HA sagt auch nach der sst kann man eitersehn und Hebamme und Doc sagen es ist bei der Geburt weg.
Aber bei mir wird es auch immer schlimmer...rechte hand fast durchgehend taub,komischerweise kann ich noch dinge halten,aber ich spüre z.b. keine wassertemperatur oder babyhaut....mußt ich heut feststellen als ich dem sohn einer freundin über die hand streichelte...:-(
Und ja jede Nacht Schmerzen und kaum schlaf....
Viel Glück beim Neurologen!!
LG Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Taubheitsgefühl und Schmerzen in den Händen, halte es nicht mehr aus ! :-(

Dann kannst mich ja verstehen..... Endlich mal einer. das ist nämlich echt nicht mehr harmlos.
Werde morgen mal bescheid sagen, was der Neurologe sagt!!!!!!
Vielleicht hilft uns das ja weiter.
GLG marie (36.ssw)

Du mußt unbedingt berichten!!!!! LG Melli

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht

ich mach halt das übliche:

Essen gut salzen, viel trinken, ich mache ganz oft eine Bewegungsübung der Finger aus dem Qi-Gong. Bei der Akup. am Mo hat die Hebi auch Nadeln wg. Wasser gesetzt. Hat ein kleines bisschen geholfen.

Ab und an mal ein Vollbad mit Meersalz. Süßigkeiten reduzieren. Und Hände öfters hoch heben, damit das Blut besser abfliessen kann (wie auch bei den Füßen, da sagt man ja auch: Hoch legen).

Vielleicht hilfts ja ein bisschen

Iris mit dem Prinzen (die in den letzten 2 Wochen gut 2 kg zugelegt hat - ich denke, das ist Wasser)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen