Suchen Menü

Taramas erlaubt??? Habe so Heißhunger... ;-)

Hallo,
wir gehen geich griechisch essen und am meisten Hunger hätte ich auf Taramas, diese rosafarbene Creme aus Fischrogen...
Darf ich die wohl essen? Ich habe keine Ahnung, wie sie hergestellt wird und ob der Fischrogen roh ist und damit irgendwie schädlich sein kann?
Weiß es zufällig jemand von Euch?
Danke!
Bisherige Antworten

mh also

ob es schädlich ist kann ich nicht sagen aber ich habe gerade in den ersten Wochen der SS Gläserweise "Kaviar" (natürlich den unechten) in mich reingeschaufelt. Hat denke ich nicht geschadet. und ich habe in den letzten Wochen auch immer mal Käseaufstrich mit Lachskaviar gegessen. Muß gestehen das ich mir da echt null Gedanken gemacht habe ob es schaden kann. Also ich persönlich würde es essen. Aber das ist ja meine eigene Meinung. Mh griechisch wäre wenn mir mal nicht mehr so oft schlecht ist mal ne nette Sache! Weinblätter könnte ich glaube ich mal wieder gut haben.....
Schönen Abend und Guten Hunger!!
Danny

Tja also rohen Fisch soll man doch nicht oder??? Allerdings kenn ich mich...

... mit Fischrogen und Kaviar nicht so aus, würde aber erstmal denken dass es Rohware ist, da ja nicht gekocht oder ähnliches...
LG Allie die das Zeug supereklig findet und sich daher auch nicht damit auskennt ;-) :-P

Dein Körper sagt Dir, was er braucht ...

... und wenn Du Appetit auf Taramas hast, dann esse es! Ich würde das Zeug halt nicht kiloweise in mich reinschaufeln, aber eine gute Portion ist doch wohl drin.

Guten Appetit beim Griechen *mhm, lecker*

LG Sabine

Na ja aber wenns z.B. um Toxoplasmose geht??? Würd ich lieber nicht riskieren... LG

Also das hat mir ja jetzt keine Ruhe gelassen...;o))

Da hab ich doch nochmal gegoogelt....
Toxoplasmose ist bei Fisch wohl kein Thema!!!
Aber eben die Listeriose, unter folgendem Link steht ganz klar:
"Besonders für Schwangere ist es empfehlenswert, weder Rohmilch, Rohmilcherzeugnisse, Weichkäse, rohes oder halbrohes Fleisch noch rohen oder halbrohen Fisch zu verzehren. Salate, Obst und Gemüse sollten immer gründlich gewaschen werden. Auch vakuumverpackte Lebensmittel wie Räucherlachs können Listerien enthalten und sollten gemieden werden."
Hier kann man alles nachlesen: http://www.9monate.de/listeriose.html
GLG Allie :KISSING:

Also das hat mir ja jetzt keine Ruhe gelassen...;o))

Hallo,

finde ich sehr interessannt.. mein letzter Frauenarzt(1.SS)

hat damals gemeint, ich dürfe Sushi unbedenklich essen(da könnt ich mich reinlegen-besonders in der SS! Auch in dieser wieder)!

Meine jetzige Frauenärztin habe ich nicht gefragt(wahrscheinlich wollte ich es nicht hören :STOP: ). Allerdings hat sie mal nebenbei geäußert keinen rohen Fisch zu essen. Da wars allerdings schon zu spät! Ich habe auch in der 1.SS Sushi gegessen(nat. nicht jede Woche) und gut vertragen! Und nur in dem Laden wo ich schon immer esse und weiß wie die Qualität ist!

Weiß auch nicht! Hast du jetzt dein Fischeizeugs gegessen?

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen