Suchen Menü

Tannenbaum Bilderparade... wer macht mit!

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche noch allen Frohe Weihnachten!
Wer macht mit bei der Bilderparade der Tannenbäume?
hier ist unserer, mit 75 selbstgebastelten Sternen :-| echt nie wieder mache ich das das waren 150 Sterne ausschneiden, zusammenkleben,anmalen und aufhängen.Naja die Kinder fanden ihn schön, da war es die Mühe doch wert
Viele liebe Grüße und ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Bäume (winke Alex)
Mel, Florian und Isabelle
Bisherige Antworten

Tannenbaum Bilderparade... wer macht mit!

Guten Morgen, liebe Mel,

sehr sehr schön ist er geworden, Euer Baum!!! Die Sterne waren vorher alle komplett weiß, oder? Dann meinen ganz besonderen Respekt fürs Anmalen. Ich habe ja schon farbiges Papier genommen und dann nur noch mit dem Goldglitter verziert...

Wir haben nur einen "kleinen Baum", deshalb haben meine etwa 75 Sterne, die ich für den Baum gemacht habe, gar nicht alle dran gepasst. Ich habe zusätzlich noch an den Fenstern etwa 30 der dicken Sterne hängen...

Lucia hätte die Sterne allerdings schon alle an den Baum gebracht - sie hat an jeden ganz unteren Zweig bestimmt drei vier Sterne auf einmal hingehängt. Aber dann auch selber wieder runtergerissen - und was sie nicht entfernt hat, fiel Jonathan und der Katze zum Opfer... ;-)

Hier ist unser Baum:

Der Baum meiner Mama gehört hier zwar nicht her - aber sie hat dieses Jahr die Sterne auch selbst gebastelt und ich finde sie so schön, dass ich's Dir "Basteltante" doch auch zeigen will:

Ich wünsche Euch noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Tannenbaum Bilderparade... wer macht mit!

Hi Alex,
der ist ja schön geworden !! Sag mal sind die Sterne auch unterschiedlich groß? Vorallem das mit dem Glitzer drauf ist echt edel!! Ich hatte hier meine alle angemalt und fand die dann so ein wenig glanzlos, deshalb hab ich noch goldene Punkte drauf gemacht.
Verschiedene Größen wären hier auch gut gewesen....
Aber echt eine Heidenarbeit, aber wem sag ich das !
Der Baum deiner Mutter ist super schön und richtig schick, das ist sicher schon vorher glitzenders Papier gewesen oder sowas von schlicht und superschön kompliment.
Jetzt mit Kindern dürfen wir ruhig was auftragen, den Kids gefällt es farbig bestimmt auch besser.
Übrigens ich hab mir das Kuchenrezept für den BanoffeePie mal angesehn, das klingt ja vielleicht lecker, ich überlege schon die ganze Zeit wann ich den machen könnte *hihi*
Ich wünsch euch noch einen schönen 3 Weihnachstfeiertag
Biba und Liebe Grüße
Mel&Florian und Isabelle

Tannenbaum Bilderparade... wer macht mit!

Hallo Mel,

ja, bei mir sind es verschiedene Größe am Baum - weil ich von vornherein befürchtet hatte, dass die "großen" Sterne vielleicht etwas groß sind, wenn unser Baum nicht so groß ist. Jetzt habe ich drei Größen gemacht - original, eine Größe kleiner und eine größer.

Ich hatte Dir doch erzählt, dass meine Mutter beim Anblick meines ersten Sterns auch gemeint hat, der sei "glanzlos" - sie hat doch dann glänzendes Papier vorgeschlagen. Aber ich denke, die Verzierung mit Glitterfarbe war ein guter Kompromiss. Wie bei Dir eben die goldenen Punkte. Ich hab die Sterne dann noch mit Goldfaden aufgehängt.

Ich hab den Banoffee Pie jetzt drei Mal gemacht. Und das zweite Mal war er am besten. Nicht zu reife Bananen (mag ich sowieso nicht so gern), Zitrone an die Bananen, Toffee-Masse mit Milch verdünnen und die Sahne mit Quark und Zitrone "auffrischen". So wars dann echt lecker.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Tannenbaum Bilderparade... wer macht mit!

Hi Alex,
deine Mutter hat echt recht und ich musste auch an sie denken (unbekannterweise ) als ich die Punkte aufgemalt hab. Ich hab hier noch so Perlmut glitzer Acrylfarbe die hätte ich fast drauf gemacht, dann hätte es aber noch länger gedauert.
Hmm der Kuchen klingt sowas von köstlich ich glaub ich muss den dieses Jahr noch machen..Werde dir berichten wie ich ihn fand!!
Viele liebe Grüße an sich und deine Süssen..
Mel

Tannenbaum Bilderparade... wer macht mit!

Halli Hallo!
Also ich muss sagen - ich bin begeistert von Eurem schönen Baum!!!!!!!!!!!!!!
Hast Du eine Bastelanleitung von Deinen Sternen?
Das hier ist unser Baum
Bei uns gibt es allerdings fast keine Kugeln (nur die selbstverzierten, bzw. die mein Großer selbstgeblasen hat), sondern in erster Linie schön kitschiges wie Papageien, Pinguine, Katzen, Herzen, Sterne....
Im unteren Bereich hab ich diesmal in weiser Voraussicht selbstgemachte WindowColours aufgehängt... Sophie hat sich schon dran gemacht und den einen oder anderen abmontiert.
Bin schon total auf weitere Bäume gespannt!!!
Schöne Tage wünsch ich Euch noch (bei uns geht heute der Besuchsmarathon weiter :-) )
Lg Louise

Tannenbaum Bilderparade... wer macht mit!

Hallo Louise, Euer Baum ist auch schön - mir gefällt vor allem die Farbrichtung sehr gut.

Ich bin da ja echt "spießig". Mir gefallen ganz viele Christbäumdekofarben ganz toll, aber wir haben doch immer wieder eine rot goldene Deko. Entweder Kugeln und Co. oder eben wie dieses Jahr die Sterne.

LG und viel Spaß noch beim Besuchsmarathon!

Alex mit Lucia und Jonathan

Tannenbaum Bilderparade... wer macht mit!

Hallo Louise,
dein Baum gefällt mri auch sehr gut !
Vorallem die ganzen Anhänger waren doch sicher sehr teuer!! Ich hab mir einmal für 600 DM Tannebaumschmuck und Schleifen etc Kerzen bei einem Floristik Großhandel gekauft, mein Mann ist fast in Ohnmacht gefallen..
Nächstes Jahr werde ich glaub ich nochmal zuschlagen und mir was Chickes kaufen und mir Sterne dazu nähen...
Übrigens die Sterne sind von Labbe ich hab leider keine einzige Vorlage mehr sonst würde ich dir auch welche schicken!
Viele leibe Grüße und einen guten Rutsch...
Mel und Isabelle

@Mel

Hallo Mel,
ja da hast Du recht - Christbaumschmuck ist ganz schön teuer... Allerdings hab ich mir einen "Sport" daraus gemacht am 1.Einkaufstag nach Weihnachten den Schmuck zu kaufen - da ist überall 50% und somit werdens jedes Jahr 2-3 Dinger mehr und schön langsam wird er richtig voll.
Nur dieses Jahr ist der Baum an sich etwas buschiger und sieht deshalb etwas "nackt" aus...
glg Louise

@Mel

Hi Louise,
du bist ja echt diszipliniert!! Ich kann sowas nicht ich muss immer alles gleich komplett haben.
Das mit nach den Tagen kaufen hab ich mir dieses Jahr auch schon überlegt nur weiß ich nicht wonach mir nächstes Jahr der Sinn steht...
Übrigens mit nach den 'Tagen einkaufen, wir waren gestern und heute in der Stadt, mein Gott da war ja die Hölle los wahnsinn!
LG und dir auch einen guten Rutsch
Mel & Florian & Isabelle

Tannenbaum Bilderparade... wer macht mit!

Hallo Louise,

ich habe noch die Bastelanleitung von Mel da - und, wenn auch nicht mehr so ganz frisch, die Sternvorlagen. Die könnt ich Dir kopieren oder einscannen und zuschicken, wenn Du magst.

Gib einfach Bescheid.

LG, Alex

Tannenbaum Bilderparade... wer macht mit!

Vielen Dank, aber ich hab mir die Vorlagen inzwischen von der HP runterkopiert!
glg Louise

Tannenbaum Bilderparade... wer macht mit!

Okay. Dann viel Spaß beim Basteln. ;-)

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen