Suchen Menü

Tamiflu-was würdet ihr tun?

Hallo!

Bei meinen beiden Kindern und mir wurde gestern die Schweinegrippe festgestellt. Nun habe ich gleich Tamiflu bekommen. die Ärztin meinte, als ich zur Sicherheit des Medikaments fragte, man könne nicht 100%ig ausschliessen, das dem Baby nichts passiert. Meine Verwandten meinen, ich soll Tamiflu bloss nicht nehmen, da es schädlich fürs Baby ist. Ich habe jetzt schon 2 Tabletten genommen, überlege nun aber, wieder aufzuhören, weil mich das alles sehr unsicher macht. Was meint ihr dazu? Hat vielleicht jemand ähnliche Entscheidungen treffen müssen?

Vielen Dank

LG Jeannine 14+6

Bisherige Antworten

Absetzen

Hallo Jeannine,

das tut mir so leid für Dich!!!

Hier im Forum hatte bereits eine die Schweinegrippe und sie meinte, sie wäre schneller vorbei gewesen, als eine normale Grippe.

Von daher würde ich sagen:

Schluck keine Chemie, sondern leg Dich hin und ruh Dich aus!

GUTE BESSERUNG!!!!

Tamiflu-was würdet ihr tun?

hi jeannine,
meine kids brachten auch die schweinegrippe heim und ich steckte mich an, halb so schlimm, ich wuerde niemals diese medikamente oder impfungen nehmen, meiner meinung ist das alles geldsache!!!
die normale grippe toetet viel mehr menschen auf der ganzen welt, aber damit kann die pharmaindustire kein geld machen, denn sie kommt jeden winter wieder.
tamiflu kam mit der vogelgrippe auf und meiner meinung nach muessen sie panik machen, um die restposten loszuwerden.
ich habe die grippe gut ueberstanden, meine kids ebenfalls, viel ruhe, einer heisser tee und viel obst half mir.
gute besserung den kids
kc

Was sagt der FA? Guuute Besserung!!!

Ich hatte auch die Schweinegrippe und habe das Tamiflu

nicht!!!genommen,da mein HA meinte er könne nicht ausschließen das etwas passiert.
Ich habe 3 Tage hohes Fieber gehabt,daß hab ich mit PCM gut runterbekommen und half auch gegen meine Kopfschmerzen,die echt nicht ohne waren :-(
Habe 4 Tage 3mal tgl ,manchmal 2maltgl-je nach Fieber und Befinden 500mg PCM eingenommen.
10 Tage habe ich mich richtig besch... gefühlt und wußte nicht wie ich vomBett zum WC kommen sollte.
Mein Sohn,3 Jahre jung, hatte auch die SG er bekam auch kein Tamiflu vom KIA,hatte einen leichten Verlauf...3 Tage hohes Fieber,danach um die 37,8-38,2. PCM allerdigs supp hat auch hier geholfen.
Er war dabei auch gut zufrieden,im gegensatz zu mir.
GGLG und gute Besserung
Nina 18+3 *der weder Ringelschwanz noch Schweinenase wuchs,grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen