Tagesmami... so läuft's
Sie war mit mir 3 Tage dort, erst mal zum Anschauen, dann Vertrag unterschreiben und einmal zum besseren Kennenlernen.
Mittwoch und auch gestern war sie dann schon 4 Stunden allein dort (mit Mittagessen). Der Abschied fällt meiner Maus ziemlich schwer, da heult sie Rotz und Wasser, aber die Tagesmami kann sie ziemlich schnell beruhigen und um 12.00 Uhr, wenn ich sie abhole, grinst ein kleines Mädchen vom Hochstuhl rüber und dann gibt es erstmal 5 Küsse für Mama und einen dicken Knuddler!
An das zweite Tageskind (ein 9 Monate alter Bub) wird sich Enya auch noch gewöhnen, jetzt versucht sie eher alles an Spielzeug an sich zu reißen.. ich bin mir sicher, sie meint, sie war ja als Erste da!
Ich bin so froh, dass sich Enya jetzt so schnell an die neue Situation gewöhnt hat und kann jetzt nächste Woche beruhigt arbeiten gehen!
LG Viola mit Fiona und Enya
Tagesmami... so läuft's
Das freut mich für Enya. War also definitiv die richtige Entscheidung.
LG
Romana
Tagesmami... so läuft's
hört sich doch ganz gut an.
Wie lange braucht denn die Tagesmutter bis Enya aufhört zu weinen?
gestern hat emil auch kurz gemuckt als ich weg war, vielleicht eine halbe Minute. Da ich nicht mehr zu sehen war, hat es sich nicht gelohnt länger zu mucken....
Arme Enya, mit so einem kleinen Bub als Konkurrenz wird sie von ihrem Prinzessinenthron geschmissen, voll gemein, aber die werden sich schon noch einig werden....
Alle Daumen gedrückt für einen guten Arbeitsbeginn und zur Tagesmuttereingewöhnung.
Kirsten
Tagesmami... so läuft's
Jetzt hat Enya ja leider ne eitrige Angina ist mal diese Woche zuhaus.
LG Viola
Tagesmami... so läuft's
Hallo Viola,
das liest sich toll. Ich freue mich für euch, daß das so toll geklappt hat und Enya einen Platz hat, an dem sie sich wohlfühlt.
Weiterhin viel Spaß bei der Tagesmami für Deine kleine Maus!
LG, Sandra
Tagesmami... so läuft's
das hört sich schon besser an als die Eingewöhnung in der Kita.
Macht die Tagesmutter das schon länger? Ich finde es ungewöhnlich, dass sie nur 2 Kinder da hat. Alle Tagesmütter die ich kenne betreuen 3 - 4 Kinder (gleichzeitig). ---- Nicht das Enya zu sehr verwöhnt wird :-P
Liebe Grüße
Anne
P.S. bei uns in der Kita gibt es Kinder, die weinen fast jeden Tag wenn sie gebracht werden und fühlen sich doch gleich wohl wenn Mama weg ist.
Tagesmami... so läuft's
Das war ehrlich gesagt auch unser Glück, dass sie erst begonnen hat, denn die Tagesmütter, die hier sonst so tätig sind, hätten erst wieder freie Plätze mit September gehabt!
LG Viola
Dass Enya beim Abgeben weint, stört mich nicht, da ich mir hier sehr sicher bin, dass es ihr gut geht und auch gefällt.
Abschied von Mama ist generell nicht so ihre Sache... sie ist eben auch nicht daran gewöhnt, denn wenn ich Tagdienst geh, geh ich ja um 5 Uhr außer Haus und dann bin ich eben einfach nicht da und gut.. dadurch hat sie auch das Verabschieden nie wirklich gelernt.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen