Suchen Menü

Tagesmami... so läuft's

Enya geht jetzt 3x die Woche zu ihrer Tagesmami.
Sie war mit mir 3 Tage dort, erst mal zum Anschauen, dann Vertrag unterschreiben und einmal zum besseren Kennenlernen.
Mittwoch und auch gestern war sie dann schon 4 Stunden allein dort (mit Mittagessen). Der Abschied fällt meiner Maus ziemlich schwer, da heult sie Rotz und Wasser, aber die Tagesmami kann sie ziemlich schnell beruhigen und um 12.00 Uhr, wenn ich sie abhole, grinst ein kleines Mädchen vom Hochstuhl rüber und dann gibt es erstmal 5 Küsse für Mama und einen dicken Knuddler!
An das zweite Tageskind (ein 9 Monate alter Bub) wird sich Enya auch noch gewöhnen, jetzt versucht sie eher alles an Spielzeug an sich zu reißen.. ich bin mir sicher, sie meint, sie war ja als Erste da!
Ich bin so froh, dass sich Enya jetzt so schnell an die neue Situation gewöhnt hat und kann jetzt nächste Woche beruhigt arbeiten gehen!
LG Viola mit Fiona und Enya
Bisherige Antworten

Tagesmami... so läuft's

Hallo Viola,
Das freut mich für Enya. War also definitiv die richtige Entscheidung.
LG
Romana

Tagesmami... so läuft's

Hallo viola,
hört sich doch ganz gut an.
Wie lange braucht denn die Tagesmutter bis Enya aufhört zu weinen?
gestern hat emil auch kurz gemuckt als ich weg war, vielleicht eine halbe Minute. Da ich nicht mehr zu sehen war, hat es sich nicht gelohnt länger zu mucken....
Arme Enya, mit so einem kleinen Bub als Konkurrenz wird sie von ihrem Prinzessinenthron geschmissen, voll gemein, aber die werden sich schon noch einig werden....
Alle Daumen gedrückt für einen guten Arbeitsbeginn und zur Tagesmuttereingewöhnung.
Kirsten

Tagesmami... so läuft's

Beim ersten Mal hat sie nur 5min geweint und war dann aber gut zum Ablenken. Beim zweiten Mal hat sie zwar auch nur ein paar Minuten geweint, hat dann aber noch so ne Viertel- /halbe Stunde gebracht um sich ganz zu beruhigen.
Jetzt hat Enya ja leider ne eitrige Angina ist mal diese Woche zuhaus.
LG Viola

Tagesmami... so läuft's

Hallo Viola,

das liest sich toll. Ich freue mich für euch, daß das so toll geklappt hat und Enya einen Platz hat, an dem sie sich wohlfühlt.

Weiterhin viel Spaß bei der Tagesmami für Deine kleine Maus!

LG, Sandra

Tagesmami... so läuft's

Hallo Viola,
das hört sich schon besser an als die Eingewöhnung in der Kita.
Macht die Tagesmutter das schon länger? Ich finde es ungewöhnlich, dass sie nur 2 Kinder da hat. Alle Tagesmütter die ich kenne betreuen 3 - 4 Kinder (gleichzeitig). ---- Nicht das Enya zu sehr verwöhnt wird :-P
Liebe Grüße
Anne
P.S. bei uns in der Kita gibt es Kinder, die weinen fast jeden Tag wenn sie gebracht werden und fühlen sich doch gleich wohl wenn Mama weg ist.

Tagesmami... so läuft's

Unsere Tagesmutter hat erst mit 1. Juni begonnen. Aber sie wird schnell ihre 4 Kinder zusammen haben, mit 1. Juli kommt dann ein 2-jähriges Mäderl dazu.
Das war ehrlich gesagt auch unser Glück, dass sie erst begonnen hat, denn die Tagesmütter, die hier sonst so tätig sind, hätten erst wieder freie Plätze mit September gehabt!
LG Viola
Dass Enya beim Abgeben weint, stört mich nicht, da ich mir hier sehr sicher bin, dass es ihr gut geht und auch gefällt.
Abschied von Mama ist generell nicht so ihre Sache... sie ist eben auch nicht daran gewöhnt, denn wenn ich Tagdienst geh, geh ich ja um 5 Uhr außer Haus und dann bin ich eben einfach nicht da und gut.. dadurch hat sie auch das Verabschieden nie wirklich gelernt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen