Suchen Menü

Täusch ich mich, oder gehn hier viele alle 2 Wochen zum Doc?

mh irgendwie kommt das mir vo als würden viele sehr oft beim Doc sein so alle 2 Wochen, ich dachte nur alle 4 ??

also ich war bei der letzten jede Woche, wegen Blutungen....aber ansonsten, bis jetzt war ich ja noch nicht, aber ich muss nur alle 4 Wochen gehen...

klärt mich mal bitte auf.......

lg Anna O:-)

Bisherige Antworten

Täusch ich mich, oder gehn hier viele alle 2 Wochen zum Doc?

huhu anna,

ich war bei:

4+4 planmäßig

5+4 unplanmäßig wegen starker schmerzen

7+4 planmäßig

11+4 planmäßig und muss bei

15+4 erst wieder :-)

LG Anja 11+4

Täusch ich mich, oder gehn hier viele alle 2 Wochen zum Doc?

ich geh auch nur alle 4 Wochen (abgesehen von Zusatzuntersuchungen wie Erst-Trimester-Screening natürlich). Mir reichen alle 4 Wochen auch. Mich macht das schon immer Tage vorher und auch nachher ganz verrückt, wenn ich einen Termin beim FA habe, weil ich so aufgeregt bin:-)

Täusch ich mich, oder gehn hier viele alle 2 Wochen zum Doc?

Also ich war bei 7 + 3 zum ersten Mal bei FA und gehe erst wieder bei 11+5.

Somit auch "nur" alle vier Wochen. Würde am liebst jeden Tag die Entwicklung unseres kleinen Krümels beobachten!

Klar bin ich aufgeregt vor einem Besuch wegen der Bildchen und was die Ärztin so zu sagen hat aber ich habe das Gefühl hier haben viele richtig Bammel vor den Arztbesuchen.

Ich freu mich einfach nur drauf!!!

[:-}

LG Pia mit :IN LOVE: 9+2

Ich habe immer Bluthochdruck bekommen :-) 190/ 90 war keine Seltenheit.....

Täusch ich mich, oder gehn hier viele alle 2 Wochen zum Doc?

hallo anna!

die fä sagte mir auch von anfang an, dass die rhythmen 4wöchentlich sind. nachdem jetzt aber weihnachten ist, durfte ich bei 4+0, dann 5+1 kommen und dann wieder am 29.12. bei 6+6.

der nächste termin wäre somit ende januar. die sprechstundenhilfe hat mir dann einen neuen termin für mitte januar gegeben - vermutlich weil das vier wochen nach 5+1 war. den 29.12. -termin hatte sie da wohl vergessen. ich habe mich aber auch gehütet da was zu sagen. ;-)

lg

silke

Täusch ich mich, oder gehn hier viele alle 2 Wochen zum Doc?

hi anna,
also meine FA wollte mich bis zur 11 ssw jede 10-14 tage sehen. zum einen um den genauen termin zu bestimmen und weil ich halt schon 2 FG hatte. letzter termin war bei 10+3 und nun hab ich 3 wochen pause (eigentlich nur 2,5) und dann wird im 4 wochen takt weitergemacht.
glg steffi

Täusch ich mich, oder gehn hier viele alle 2 Wochen zum Doc?

Also ich kann die nur sagen wie es bei meiner ersten SS war weil bei dieser bin ich Dauergast bei meinem FA:( Bis zur 13 SSw hatte ich immer alle 14 tage einen Termin danach alle 4 Wochen !!

Täusch ich mich, oder gehn hier viele alle 2 Wochen zum Doc?

Huhu!

Ich gehe auch nur alle 4 Wochen. Ich sitze allerdings auch in der Schweiz. Da geht man anscheinend auch die ersten 3 Monate nur alle 4 Wochen - in Deutschland wohl alle 2. Jetzt sind es bei mir sogar fast 6, da die Weihnachtsfeiertage mir in die Quere gekommen sind. Bin schon total aufgeregt und überlege ständig ob mir nicht ein dringender Grund einfällt vorher zu gehen ;-)

LG harlequin

Täusch ich mich, oder gehn hier viele alle 2 Wochen zum Doc?

Ich bin bei den heftigeren Risikoschwangerschaften dabei. War jetzt bei 4+6, dann bei 6+5 wegen FA-Wechsel und bei 8+5 zur ersten VU.
Den nächsten Termin habe ich jetzt auch in 4,5 Wochen. Man kann ja eh nix machen, wenn jetzt etwas passiert.
Also hoffe ich einfach..... und warte auf Ende Januar ;-)
Ab der 20.SSW werd ich dann wieder öfter dort sein. Einfach um dieses Mal nicht so früh und so lebensgefährlich zu entbinden wie beim letzten Mal.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen