Tadaaaaaaaa! Wochenfluss und Tampons :-)
Hurra! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Nach ein paar Tagen geht das sicherlich, aber die ersten Tage müssen wir wohl mit dicken Einlagen leben.
Übrigens steht auf der OB Packung super plus drauf für starke Tage und nach der Geburt. Da wir Sommer haben, werde ich bestimmt auch schnell auf Tampons umsteigen.
LG Michaela
Das Gerenne ...
Aber dass ich mich dann doch normal kleiden kann und nicht müffle macht mich frooooooooooooooooooh! [:-}
Und ...
Ich muss mal ganz blöd fragen....
Schon allein der Gedanke *AUA*
LG Tine
ABER doch noch ein Einwand bzgl. Spontangeburt...
da bist Du aber froh, oder?
Aber ich habe dennoch Bedenken, zwar betrifft das Dich nicht, da Du eine Sectio haben wirst, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine Frau so kurz nach einer Spontanentbindung Tampons benutzen möchte...
Besonders wenn es kleinere Geburtsverletzungen gibt. Da ist schon eine Dammnaht schlimm, wenn die Binde dran kleben bleibt...
LG, Sandra, die sich wieder die Surfbretter in die SCHLÜPFER legen wird ;-)
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ...
Seeeeeeeehr froh sogar! Und habe entschieden, dass ich nur noch auf Frau Grein höre und andere Stimmen gar nicht mehr beachte *kicher*
GLG
Tinki
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ...
dann hoffe ich mal, das nach der Geburt Dein Po noch so schön ist, daß er nicht in unförmigen Hosen verschwindet.
Bis zu Deiner Anfrage habe ich mir wegen des Wochenflusses und der Tamponfrage noch gar keine Gedanken gemacht.
Jetzt habe ich mich gestern umso mehr damit beschäftigt.
Tatsache ist, dass meine Periode schon immer so stark war, das ich O.B. Super Plus mind. drei Tage alle paar Stunden wechseln musste.
Was ich jetzt von den erfahreren Müttern gelernt habe ist, dass ich wohl um diese Binden nicht drumrumkomme.
Gibt es eigentlich heute überhaupt noch Frauen die bei einer normalen Monatsblutung freiwillig Binden nutzen? Ich kenne keine!
Lieben Gruss und eine trockene Zeit
Anne
Also ich kann mich dieser Hebamme NICHT anschließen!
also ich finde aus Gründen des Infektionsrisiko ist die Verwendung eines Tampons in den ersten Tagen des Wochenflusses absolut falsch und sogar gefährlich. Man provoziert künstlich praktisch einen Lochialstau, also eine Abflußbehinderung des infektiösen Wochenflusses und die Gebärmutter ist in dieser Phase wirklich gefährdet sich zu infizieren. Das kann im Wochenbett durchaus auch zu einer systemischen Infektion also einer lebensbedrohlichen Sepsis führen. Daran kann man auch heute noch sterben...das sog. Kindbettfieber. Es sind ja nur ein paar Tage nach Entbindung mit den Binden und dann kann man ja immer noch auf Tampons umsteigen wenn sich die Gebärmutter schon etwas zurückgebildet hat und die Wundfläche kleiner ist.
Lg Monry
Kann ich ja meinen Patienten die Reddons und Drainagen auch gleich nach der OP ziehen und dann läuft der Kram eben nicht ab.
Wenn da nur noch wenig kommt, spricht ja nichts dagegen, aber grad in der ersten Zeit läuft es ja wie blöde. Deshalb heißt es wohl auch Wochenfluß.
LG Michaela
aber bei meinem letzten KS hatte ich ja auch nur wenig Gesabber, das dafür 4 Wochen lang. Also von "laufen wie blöde" konnte bei mir keine Rede sein.
Mal schauen, ich finds jedenfalls super und werde das auch so praktizieren: Sobald ich aus dem KH wieder daheim bin, wird gestöpselt :-)
GLG
Tinki
Sorry wenn mich einschleiche:-) Ich keiner ist böse.
Ich würde sehr vorsichtig sein und lieber mal die Ärzte fragen und auch im KH.Meine Geburt ist zwar 2003,also auch schon lang her aber man kann dies gleich setzen mit den Blutungen nach einer Op -Unterleib.
Und ich hatte sowas jetzt erst und habe nachgefragt-unterschiedliche Ärtzte und gegooglet wie sonst was weil Binden *Hasse* aber es ist wirklich Gesundheitlich gesehen -besser:-( und ich würde dieses Risiko nicht eingehen.
Alles Liebe und frag lieber nochmal an anderen Stellen nach.Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft wünscht wurmel+Fabian Ps. meine Freundin hat am 4.01 09 entbunden und sollte auch Binden nehmen bis zum Ende des Wochenflußes-hab extra nochmal gefragt:-)
Ich finde lustig, wie dieses Thema zu Diskussionen führt ;-)
habe auch lieber Tampos aber tu mir beim Gedanken nach Geburt einen zu benutzen, hmm wahrscheinlich lieber nicht....eher Binden,
obwohl hab das gar nicht gerne....vll wenn ich glück habe wie das letzte mal und nichts geschnitten oder reist kann man ja darüber nachdenken...
lg Africanbaby
26+2
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen