Suchen Menü

Tabletten

Hallo ihr lieben,

also muss was zu dem thema pillen in der schwangerschaft erzählen. war heute in der apotheke um mir so nen wochen tabletten dosierer zu holen weil ich es absolut nicht mehr auf die reihe gekriegt hab. Ich muss ja morgens das Femibion nehmen dann nach 2 stunden mein eisenpräparat (hab eisenmangel in der ss) dann mittags magnesium (weil mir das auch fehlte laut FA) dann abends nachmittags wieder eine Eisen pille und dann abends wieder ein Magnesium. So mal ganz ehrlich wie soll man wenn man nicht den ganzen tag zu hause ist das unter einen Hut bringen, ich habs zumindest bisslangn nie hundert prozentig hingekriegt. Nun meine idee mit dem dosierer da seh ich ja wenn ichs vergessen hab, denn ich war mir immer so unsicher hab ich jetzt oder nicht. Nun man wird fast zum apotheker, denn das ist ja nicht alles dann kommt noch dazu eisen ja nicht mit milch ( milch ist mein hauptnahrungsmittel gewesen müsli, rahmsoßen und co.) und die sollte man nicht mit dem und jenem zu sich nehmen. Ach meine lieben bin froh wenn das mal vorbei ist mit der schluckerei.

Aber gott sei dank bißlang noch keine großartigen beschwerden außer ab und wann sodbrennen was ich gut ertragen kann.

Habe auch vor par tagen eine neue mitkuglerin zu 9monate gehollt die Romi die ist auch schwanger geworden ganz unverhofft hat mir super spaß gemacht mal endlich meine bescheidenen ehrfahrungen jemanden zu erzählen, denn ich war ja immer die so kurz schwangere. Und nun sind wir ja alle schon so weit kanns garnicht fassen es gibt mittlerweile ja schon november/dezember forum :-)))

LLG Danijela und babylein 18+3:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Tabletten

Hallo Danijela!!!
Ja, das mit den Tabletten ist echt ein graus ;-)
Nehm ja morgens die Femibion und dann noch 3 mal täglich Magnesium.
Im Prinzip nicht so schwierig, sollte man meinen ;-)
Habe mir auch im Krankenhaus, diesen Tages Dosierer mitgenommen. Das ist wirklich das beste was man machen kann, weil man irgendwie in der SS echt senil wird :JOKINGLY:
Aber nun ja, das ist momentan echt nicht das schlimmste ;-)
Lg, Dani 20 SSW

Tabletten

Guten Morgen Danijela,

das liest sich allerdings kompliziert bei Dir! ;-)

Bei mir ist es zum Glück nicht "so schlimm". Ich nehme zum Frühstück die Femibion und abends vor dem Schlafen manchmal Magnesium, wenn ich selbst das Gefühl habe, daß es mir fehlt.

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen