Suchen Menü

Tabletten gegen Sodbrennen

Hallo Mädels,
da mich einige von Euch nach dem Medikament gegen Sodbrennen gefragt haben, aber der Beitrag gaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten ist, schreib ichs nochmal:
ich hab vom Arzt Riopan bekommen.... aber der Apotheker hat mir gesagt, dass nur noch Restbestände in den Apotheken zu haben sind, da demnächst ein neues Mittel auf den Markt kommt.
Bezüglich der SS-Diabetes - mein Arzt hat noch nicht angerufen, und das müsste er ja, wenn der Test Positiv gewesen wär, oder?!?!?!?
Ich werd mich auf jeden Fall etwas zurückhalten mit Kohlehydraten und Zucker, vielleicht bekomm ich es ja so in den Griff?
glg Louise
Bisherige Antworten

Tabletten gegen Sodbrennen

Hallo!!
Ich nehm Maaloxan, Talcid und Rennie, lt. meinem FA alles ok-ich wüßte auch sonst nicht , wie ich schlafen sollte....
LG Meike 30+1

Tabletten gegen Sodbrennen

Hi Louise,
ich habe von meinem FA Talcid verordnet bekommen. Das sind Kautabletten und sind mehr als eckelhaft!
LG Savi 21+3

Werde Ärzte nie verstehen ...

warum verordnen die Magaldrat in der Schwangerschaft? Wo doch eigentlich bekannt ist, dass das Aluminium belastend für den ungeborenen Organismus ist?
Ich würde dir davon abraten; nehme selber Basosyx.
LG Mala, 23+2

Tabletten gegen Sodbrennen

Hallo Louise, danke dir. Und ja, ich denke auch dass du wegen einer eventuellen Diabetis einen Anruf aus der Praxis bekommen hättest. Daumen bleiben aber zur Sicherheit auf jeden Fall noch fest gedrückt!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 17+0 :IN LOVE:

Tabletten gegen Sodbrennen

HAllo,
ich habe in der Apotheke "Gaviscon" bekommen. Das ist ein Gel und bei mir war es sehr wirksam, allerdings hatte ich auch erst ein mal wirklich mit Sodbrennen zu kämpfen.
In der Packungsbeilage steht, daß es in der Schwangerschaft geeignet ist.
LG, Julinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen