Suchen Menü

TÜV bestanden :-)

will mal kurz von der U3 berichten....
Jonas hat in knapp 6 Wochen ca 1300 Gramm zugenommen und hat jetzt stolze 3550 Gramm. Irre wie schnell das geht. Jetzt ist er endlich ein richtig speckiges Baby und man hat keine Angst mehr was kaputt zu machen wenn man ihn anfasst :-)
Sonst ist alles okay, Nieren, Herz, Hüften ...alles ohne Befund.
Ich stille ihn alle zwei bis drei Stunden und er stellt gerade einen Weltrekord im spucken auf ;-)
Heute muss ich erstmal noch einen Stapel Spucktücher kaufen, da meine Vorräte nicht reichen. Die Nächte sind immernoch anstrengend, da Jonas lieber am Tage schläft und es ihn überhaupt nicht interessiert das ich wegen meinen beiden Großen jeden Tag um 6 Uhr früh aufstehen muss.
So das wars mal wieder von uns, wir machen jetzt erstmal einen Spaziergang denn es hat gerade aufgehört zu schneien.
Viele liebe Grüße
Betty mit Jonas der Morgen schon 6 Wochen alt ist
Bisherige Antworten

TÜV bestanden :-)

Ohhh schnuckelig!! Vielen Dank für das Foto!
Da kann ich mir ja ungefähr vorstellen wie unsere Maus zur Welt kommt. Sie wurde ja shcon auf 3800 geschätzt:-)
Freut mich das alles so tiptop gelaufen ist bei der U-Untersuchung!
Geniess das schöne Wetter! Hier taut alles und alles matscht und sifft ..da ist nichts schönes mehr zu finden!
LG

wir haben gestern auch den TÜV bestanden :-)

Hallo Betty,
schön,das es bei euch auch so super klappt,dein Jonas ist ja wirklich ein süßer.
Unser Kevin hat bei den untersuchungen gestern 54cm und stolze 4100g auf die wage gebracht.
Momentan hat er wohl einen wachstumschub,denn die milch reicht ihm nicht aus.laut ärztin soll ich ihm jetzt erst mal soviel geben,wie er will, hoffe nur das das mit dem zunehmen nicht weiter so stark zunimmt, sonst haben wir bald ein kleines pumelchen.

LG Barbara mit Kevin,der seit gestern 5wochen alt ist

wir haben gestern auch den TÜV bestanden :-)

wieviel trinkt er denn jetzt so pro Mahlzeit? Ich habe die letzten Tage nämlich auch das Problem das Jonas beim stillen nicht satt wird. Ich lege ihn daher alle 2 Stunden an um die Milchproduktion anzuregen. Manchmal gebe ich ihm auch eine Flasche hinterher und da trinkt er oft noch bis zu 100 ml.
Ich habe das Geühl der Kleine besteht nur aus Magen :-) .
Werde jetzt gaanz viel Milchbildungstee in mich rein schütten damit Jonas satt wird.
Ein ganz süßes Bild ist das von deinem Kleinen.
Liebe Grüße
Betty

wir haben gestern auch den TÜV bestanden :-)

Also recht unterschiedlich,normalerweiße mache ich eine portion so 150ml fertig,manchmal schläft er mittendrin ein und ich wickele ihn zum wecken,dann trinkt er meistens alles aus.Dann gibt es auch mahlzeiten,wo er noch am nuckel saugt und motzt,das er noch hunger hat. In etwa alle 3st +- muss ich fütten.einmal hab ich 4std geschafft. Gestern hat er mal 170ml getrunken,aber trotzdem nicht länger geschlafen.Bin so neidisch auf meine Freundin,die hat am 29.11 entbunden und erzählte mir am montag,das sie den kleinen so gegen 22uhr fertig macht und dann erst frühstens um 5uhr füttern muss. :,( :,( :,( Wie funktioniert das füttern bei dir??Meiner trinkt manchmal bis zu 45min und das schaucht dann natürlich,wenn er nachts alle 3std essen will und dann jammert er noch in seinem Bettchen,das ich mich freuen kann,wenn ich mal 1,5std schlafen kann. Lg Barbara

das ist ähnlich wie bei Dir....

Jonas schläft oft schon nach wenigen Minuten an der Brust ein. Dann wird er gewickelt und weiter gehts. Zwischendrin spuckt er noch ganz viel so das ich ihn oft umziehen muss. Man ist also mit allem pro Mahlzeit ca 1 Stunde beschäftigt und das ist im Moment recht anstrengend.Mehr wie 2 Stunden schlaf am Stück haben wir leider auch nicht. Und um 6 Uhr klingelt der Wecker weil die beiden Großen in die Schule müssen.
Naja das geht alles vorbei und wird betimmt bald besser. Und wenn sie dann schlafend und zufrieden in unserem Arm kuscheln ist alles schnell vergessen stimmts?
Lieben Gruß
betty

das ist ähnlich wie bei Dir....

ja das stimmt,bin jeden morgen aufs neue verliebt in meinen sonnenschein,dennoch schlaucht es ganz schön und dann bin ich echt froh,wenn mein Mann heim kommt und ich mich mal gemütlich in die wanne legen kann.
Das mit dem spucken war bei mir ähnlich,doch es hat sich super gebessert,habe andere flaschen sowie sauger gekauft,da wo er etwas langsamer trinkt und gott sei dank muss ich ihn nicht mehr 3mal am tag umziehen,aber ich will es nicht beschreien.
Lg Barbara ;-)

wir haben gestern auch den TÜV bestanden :-)

huhu Barbara!
Deiner ist auch so niedlich! Er guckt immer so verträumt in die Welt :-)
Aber kleine Pummelchen sind doch auch zum Anbeissen. ich finde bei Babys ist das noch nicht so schlimm, das verwächst sich doch ganz schnell.
Schön das alles bei euch gut gelaufen ist!
Herrlich so ein baby und danke für das schöne Foto. ich kann mich immer voll über die vielen süßen babys hier freuen!
LG
melli

Bald hast du es auch geschafft. :-)

Stimmt,Kevin schaut immer so süß,das alle immer hin und weg sind.

Das fängt ja gut an. :-P

So langsam hat es sich für dich auch ausgekugelt.Genieße noch die letzten momente,denn jetzt fehlt mir etwas die kugel.

Was übrig geblieben ist,ist ein wabbeliger bauch und ganz viel ssstreifen. =-O

Lg Barbara

Bald hast du es auch geschafft. :-)

Ja damit werd ich auch dienen können, wenn ich fertig bin;-) Der Bauch wr die ganze Zeit so schön heil und ich war so stolz, aber jetzt ist er auch superdoll gerissen an der Unterseite *natoll* aber was solls.
Ich hab mir geschworen kein Drama aus der Figur zu machen! ich weiß ja warum es so ist. Und es wird auch wieder gehen, wenn man sich nicht allzuviel Stress macht! -und die streifen verblassen. Und wenn dafür ein baby lächelt,- dann ist es das doch alles wert!
Ich freu mich schon so auf unsere Kleine! Lang ists ja wirklich nicht mehr...wenn ich überlege, das wir heute schon mittwoch haben und nächsten Mittwoch dann eingeleitet würde...hoffe aber immer noch, das sie sich selbst entscheidet!
LG
Melli

wird schon werden,drücke dir fest die daumen.LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen