Suchen Menü

TT Mamis: Trägt wer von euch auf dem Rücken???

Hallo Mädels, ich hab so eine abendteuerliche Beschreibung dazu, soll wohl Luisa auf das Tuch auf den Tisch legen und mich dann rückwärts runterbeugen, Hä?? Hab ich da ein Gelenk in meiner Wirbelsäule übersehen, geht das überhaupt alleine und vor allem kann ich der Sache trauen, wenn ich nicht sehe was Luisa da hinten treibt. Seit einiger Zeit ist sie der totale TT Fan. Sie kann noch nicht wirklich sitzen und Kinderwagenfahren ist einfach zu blöd, auch viel zu weit weg von der Mama. Also schlepp ich sie für kürzere Wege vor dem Bauch rum und sie genießt es sehr. Flirtet mit anderen Leuten oder kuschelt sich (ganz neu) fest an mich, oder beugt sich zurück und guckt mir in die Augen dass mir schwindlich wird, seufz. Auch wenn ich Ringe unter den Augen bilde wegen der unruhigen NÄchte, ich könnte sie fressen. LG Claudia die auf Tips hofft (weil sie halt vorne nicht wirklich viel sieht und sich seitlich so weit raushängt)
Bisherige Antworten

Mich mal einschleich...

Hallo!
Ich habe unseren Jüngsten viel hinten imTT getragen, bei den anderen habe ich das irgendwie nicht hingekriegt. Damals gab es aber auch diese Tragetechnik, glaube ich, noch gar nicht, mit der ich es diesmal geschafft hatte, sondern ich kannte auch das, was Du beschreibst (und konnte es nicht). Diesmal habe ich ein Hoppediztuch, und die Beschreibung, die die mitliefern, war super. Und zwar habe ich die gekreuzte Rückentrage verwendet, zwar ein bißchen übungsbedürftig, ging aber dann wie im Schlaf und sitzt klasse:
http://www.hoppediz.de/wissenwertes/trageweisen/gekreuzte-rueckentrage/
lg Zahra

TT Mamis: Trägt wer von euch auf dem Rücken???

Huhu Claudia,
nur ganz kurz, da ich im Streß bin - guck Dir mal das Video von Nicole an:
http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ
Auf dem Rücken tragen geht supergut und ich habe seit Lotta 6 Monate alt ist sie nur noch auf dem Rücken. Am Anfang vielleicht noch jemanden zur Sicherheit dabei haben, wenn das Kind zappelt stell Dich mit dem Rücken (und mit dem Kind) gegen eine Wand ;)
LG,
Cel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen