Suchen Menü

Symphysenschmerzen zum Ende hin schlimmer???

Hi,

bei mir sind es heute noch 16 Tage bis zum ET und ich habe das Gefühl die Symphysenschmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur auf dem Sofa sitzen oder liegen und möglichst gar nicht rumlaufen :,( Echt blöd!

Geht es euch, die die auch Probleme mit der Symphyse haben, auch so? Was macht ihr dagegen? Irgendwelche Geheimtipps?

LG

Petra ET-16

Bisherige Antworten

Symphysenschmerzen zum Ende hin schlimmer???

Hi

ich habe dies nicht wünsche dir aber das es nicht noch schlimmer wird.

Und das die Schmerzen nach der Geburt verschwinden

LG Ani 35+1

Symphysenschmerzen zum Ende hin schlimmer???

Hallo Petra,

ja *handreich*... es ist zum Ende jetzt hin bei mir auch noch schlimmer geworden! Würde auch am liebsten den Tag auf Couch verbringen, aber geht ja nicht, meine Tochter (fast 4) fordert trotzdem...hab auch keine Geheimtips, die würde ich auch gerne wissen, wenn es welche gibt ;-)

Einfach schrecklich sich momentan fortzuwegen und sehr sehr schmerzhaft...wir können nur abwarten und uns weitesgehend schonen schätze ich.

LG

Sylly, auch ET-16

Symphysenschmerzen zum Ende hin schlimmer???

Hallo,

in der ersten Schwangerschaft hatte ich auch Symphyse-

schmerzen bis zum Schluss und immer schlimmer. Das

ging so bis 2 Wochen nach der Geburt.

Jetzt in der zweiten Schw. hatte ich auch die Schmerzen,

ich habe dann eine Zeit lang Calcium genommen und

es war besser geworden. Soll es aber seit 3-4 Wochen nicht

mehr nehmen, es würde die Wehen fördern. Seit der Zeit

habe ich auch keine Schmerzen mehr.

Leider kann ich dir da keine weiteren Tipps mehr geben.

LG

Bianca

Symphysenschmerzen zum Ende hin schlimmer???

Hallo Petra,
schau mal hier, ich hatte letzte Woche das gleiche Problem:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sep_okt_2009/10190899
Es wurde auch täglich schlimmer, ich konnte kaum laufen, jede Bewegung trieb mir die Tränen in die Augen! Manchmal hat es mir richtig Angst gemacht - als wenn mir gleich etwas bricht und das Kind rausfällt...
Nun ist es plötzlich weg. Ich habe viele Beckenbodenübungen gemacht, ob es daran lag? Vielleicht hat sich das Kind bei mir auch einfach wieder verlagert?
Meine Hebamme hat mir homöopathische Mittel und Osteopathie geraten. Wenn es wieder kommt, werde ich das sicher ausprobieren. Frag doch mal deine Hebamme!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Sophia, 37+2

Symphysenschmerzen zum Ende hin schlimmer???

Hallo Petra,
ich kenne das Problem, aber wirklich helfen kann dir da nichts, außer warme Entspannungsbäder. Aber es besteht Hoffnung :-)
Seit ca. einer Wochen ist alles weg. Ich kann wieder normal laufen und bin voller Energie, weil nichts weh tut. Es hat sich herausgestellt, dass mein Kleiner so weit ins Becken gerutscht ist, dass er nicht mehr ganz auf die Symphyse drückt, dadruch geht es mir besser. Heute bin ich eine Woche vor ET und hab gar keine Schmerzen, mir gehen nur langsam die Übungswehen auf den Keks, da ich die Anfangs nicht immer einschätzen kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch bald besser geht.
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen